Outlook 2003 / Abgleich von 2 Kontaktordnern

  • #1
luba

luba

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
196
Reaktionspunkte
0
Ort
Heidelberg
Hallo,
ich habe folgendes Problem und würde mich über eine Lösung / Tipps sehr freuen:

An PC-1 (Büro) werden alle Kontakte gepflegt. Von Zeit zu Zeit kopiere/exportiere ich den Kontaktordner und spiele diesen an PC-2 (zu Hause) ein. An diesem werden normalerweise keine Änderungen/Neueinträge vorgenommen!
Meine Frau hat nun aus Versehen in den vergangenen Monaten an PC-2 Neueinträge und Änderungen am Kontaktordner vorgenommen.

Frage: Wie kann ich diese beiden Kontaktordner nun zusammenführen/synchronisieren? Wichtig ist mir auch besonders, dass die Einträge im Feld Notizen erhalten bleiben!!!

Ludwig aus Heidelberg
 
  • #2
Hi Ludwig,

bitte die (.pst)-Datei des PC-2 mit in die Firma nehmen.

Diese Datei mit dem Outlook in der Firma zusätzlich öffnen...
Datei -> Öffnen -> Outlook Datendatei

Dann die Kontakte mit diesem Tool synchronisieren...
freddy.gif
http://www.olfolders.de/Lang/German/QSync/qsync1.htm
 
  • #3
Hallo Ludwig,

bitte auf keinen Fall ein Synchronisationsprogramm verwenden, weil beim Synchronisieren von 2 PST Dateien Dubletten entstehen können, wenn 2 Ordner mit fast gleichem Inhalt synchronisiert werden.

Am besten Du öffnest beide PST Dateien in einem Outlook, markierst alle Kontakte in der einen PST Datei-01 und kopierst diese in den Kontakteordner der anderen PST Datei-02.

Normalerweise fragt Outlook bei gleichen Kontakten nach, ob dieser Kontakt erstellt werden soll, obwohl er schon vorhanden ist. Dieses dann mit Nein beantworten.

Nachdem alle Kontakte, die in beiden PST Dateien vorhanden sind somit ausgschlossen wurden, hast Du alle Kontakte in einer PST Datei-01.

Nun kannst Du die Kontakte aus der PST Datei-02 löschen und erste jetzt mit einem Synchronisationsprogramm synchronisieren.

Mein Vorschlag:
http://office.microsoft.com/de-de/marketplace/EM100822421031.aspx?CategoryID=CE010719621031

Gruß

Oliver

Nun kannst Du den Inhalt des Kontakteordners indem nicht alle Kontakte
 
  • #4
Ich danke Euch für Eure Antworten.

Haben mir weitergeholfen.

Gruss, Ludwig
 
Thema:

Outlook 2003 / Abgleich von 2 Kontaktordnern

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben