Outlook 2003: beim Schließen Probleme mit Normal.dot (Word)

Dieses Thema Outlook 2003: beim Schließen Probleme mit Normal.dot (Word) im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von McFury, 8. Mai 2009.

Thema: Outlook 2003: beim Schließen Probleme mit Normal.dot (Word) Hallo! Ich benutze Microsoft Office 2003 Professional unter Windows XP SP3 schon seit langer Zeit. Seit kurzem...

  1. Hallo!

    Ich benutze Microsoft Office 2003 Professional unter Windows XP SP3 schon seit langer Zeit. Seit kurzem tritt immer dasselbe Problem auf:

    Wenn ich Outlook 2003 schließe, erscheint die Meldung von Microsoft Office Word: Diese Datei wird gerade von einer anderen Anwendung oder einem anderen Benutzer verwendet. (C:\...\Vorlagen\Normal.dot)!
    Ich kann dieses Fenster nur mit OK schließen. Danach erscheint der Speichern-Unter-Bildschirm, bei dem ich die Normal-Vorlage speichern soll.
    Da ich nix ändern will, klicke ich auf Abbrechen. Danach erscheint ein leerer WORD-Bildschirm (oben Word mit Menüleiste; Fenster grau). Den muss ich nun mit dem Klick auf das X schließen.
    Nun erscheint wieder eine Meldung von Microsoft Office Word: Die durchgeführten Änderungen haben Auswirkungen auf die Dokumentenvorlage Normal. Möchten Sie diese Änderungen speichern? (Ja / Nein / Abbrechen)
    Ich klicke auf Nein und es dauert gut 4-5 Sekunden bis sich das Word-Fenster schließt. Thema erledigt...bis ich wieder Outlook 2003 öffne und schließe.

    Was kann das sein? Wie behebe ich das? Es nervt wirklich!
    Ich habe zu dem Zeitpunkt Word nicht geöffnet und hatte es auch zuvor nicht geöffnet. In Outlook muss ich noch nicht einmal was gemacht haben.
    Ich bin auch alleiniger Nutzer des Rechners und es gibt keine anderen Benutzer.

    Es wäre super, wenn mir jemand helfen könnte! :)


    Lieber Gruß,

    McFury
     
  2. Hallo,
    gleiches Problem tritt seit ca. Anfang Mai 2009 auch bei mir auf.
    Hat jemand eine Lösung ?
     
Die Seite wird geladen...

Outlook 2003: beim Schließen Probleme mit Normal.dot (Word) - Ähnliche Themen

Forum Datum
Fenster Outlook-Nachrichtenüberprüfung OL2003 Microsoft Office Suite 25. Dez. 2013
Outlook 2003 Mails werden unvollständig gesendet Microsoft Office Suite 13. Dez. 2013
Outlook 2003 druckt keine Mails im html-format Windows XP Forum 4. Okt. 2013
Outlook von Office 2003 Prof. Windows XP Forum 16. Mai 2009
Outlook 2003 Tool zum Anzeigen des Passwortes zum Öffnen einer *.pst Datei Windows XP Forum 24. Apr. 2013