Outlook 2003 - Bilder in empfangenen E-Mails werden nciht angezeigt (HELP!)

  • #1
S

s.o.s

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.10.2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Mein Problem ließ sich bislang trotz intensiver Suche in allen möglichen Foren und Google nicht lösen. Könnte ihr mir bitte helfen? Es eilt mittlerweile....

Mein Problem:
Bilder werden in empfangenen E-Mails nicht angezeigt.

Meine bisherigen Lösungsansätze:
1.Alle PlugIns und Addons deaktivieren (Com-Addins, Addin-Manager)
2.Offline-Modus ist deaktiviert
3.Zoneneinstellungen heruntersetzen
4.automatischer Bilderdownload ist aktiviert (Haken bei nicht autom Herunterladen entfernt)
5.Temp-Verzeichnisse gelöscht

..da das alles kein Ergebnis gebracht hat, habe ich mir den InternetExplorer angeschaut:
1.Offline-Modus ist deaktiviert (kann surfen)
2.Proxy stimmt
3.Bilder anzeigen ist aktiviert
4.Standard E-Mailprogramm ist Outlook

..da auch das kein Ergebnis brachte, habe ich mir den StandardBrowser (Firefox) angeschaut:
1.Offline-Modus ist deaktiviert (kann surfen)
2.Proxy stimmt
3.Bilder anzeigen ist aktiviert
4.Standard E-Mailprogramm ist Outlook

Doch das alles half NICHTS!

..daraufhin hab ich Outlook abgesichert gestartet (outlook /safe). Das hatte geklappt und die Bilder wurden angezeigt! Aber woran kann - unter Berücksichtigung des bisher probierten - denn nun dieser Fehler liegen?


Danke für eure Hilfe :)
 
  • #3
PCDpan_fee schrieb:
das heißt also, du bist hier die Tipps schon durchgegangen?



pan_fee

ja, war bereits erledigt. Okay, der Tipp eines Bekanntetn hatte nun funktioniert: Der versteckte Temp-Ordner von Outlook (in der Registry auszulesen) hatte offenbar das Problem verursacht. Ich hatte zwar alle Windows-Tempverzeichnisse geleert, diesen jedoch nicht.

eine frage steht allerdings noch im Raum: Warum?
Wieso konnte Outlook Bilder NUR im abgesicehrten Modus darstellen - wenn es an einem Temp Ordner lag?
 
  • #4
s.o.s schrieb:
Der versteckte Temp-Ordner von Outlook (in der Registry auszulesen) hatte offenbar das Problem verursacht.
wie hieß der Schlüssel? ???

pan_fee
 
  • #5
PCDpan_fee schrieb:
s.o.s schrieb:
Der versteckte Temp-Ordner von Outlook (in der Registry auszulesen) hatte offenbar das Problem verursacht.
wie hieß der Schlüssel? ???

pan_fee

Start > Ausführen > Regedit

HKEY_CURRENT_USER
Software
Microsoft
Office
xx.0 (xx steht für die genaue Office Version 2003 = 11)
Outlook
Security
Key: OutlookSecureTempFolder > doppeltklick

Den Wert in diesem Schlüßel kopieren und im Explorer einfügen. Anschließend den Inhalt des Ordners löschen und Outlook neu starten. :)
 
  • #6
D*A*N*K*E

pan_fee
 
Thema:

Outlook 2003 - Bilder in empfangenen E-Mails werden nciht angezeigt (HELP!)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben