Outlook 2003 - Dektopbenarichtungsfenster erscheint trotz Einrichtung nicht

Dieses Thema Outlook 2003 - Dektopbenarichtungsfenster erscheint trotz Einrichtung nicht im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von nijsseni, 9. Feb. 2009.

Thema: Outlook 2003 - Dektopbenarichtungsfenster erscheint trotz Einrichtung nicht Hallo und Guten Tag zusammen! Hier sind sicherlich erfahrene User unterwegs. Mein Problem zusammengefasst: Outlook...

  1. Hallo und Guten Tag zusammen!

    Hier sind sicherlich erfahrene User unterwegs. Mein Problem zusammengefasst:
    Outlook 2003 am Exchange Server. Am Arbeitsplatz sind die Optionen so eingestellt, dass das Desktopbenachrichtungsfenster eingeblendet und der Briefumschlag angezeigt werden soll. Leider geschieht weder das eine noch das andere.

    Meine Suche durch das Web hat bislang keine Wirkung gezeigt. Liegt die Lösung in der Regedit oder eher in der Server-Landschaft?
    In der Regedit finde ich keine Einträge im Bereich:
    HKEY_Current_USER\Software\Microsoft\11.0\Outlook\Options\General, wobei sich 11.0 auf die Outlook 2003-Version bezieht.
    Muss hier eine Einstellung wie z.B. PONT_STRING zu finden sein?

    Wer kann mir helfen?

    LG der nijsseni
     
  2. dein Unterschlüssel stimmt nicht, der müßte
    Code:
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\[color=red]Office[/color]\11.0\Outlook\Options\General
    lauten.
    Der Registryeintrag hilft dir aber nicht weiter, wenn du Exchange Server verwendest.

    Hier steht im Tipp ...
    http://www.wintotal.de/Tipps/?id=852
    [sub]Wenn Sie in einer Exchange Server-Umgebung mit Regeln arbeiten, werden diese Regeln serverseitig gespeichert und ausgeführt. Die oben erläuterte Änderung funktioniert dann nur, wenn Ihr Outlook läuft, während neue Nachrichten im Exchange-Postfach eingehen.[/sub]

    pan_fee
     
  3. Hallo und Danke für die rasche Antwort!

    Der Hinweis mit der Regel erscheint mir eine Lösung zu sein, obwohl mir nicht ganz klar ist, ob diese lokal oder auf dem Server eingerichtet werden muss.
    Vergleich ich die Problemstellung auf einen anderen PC (USER), so bentötige ich dort keine lokale Regel. Es erscheint bei entsprechender Einstellung in den Optionen das Hinweisfenster und auch der Breifumschlag.

    Daher vermute ich entweder ist eine Server-Einstellung falsch oder nicht richtig, oder hier liegt ein Problem unter der Haube, also auf der Systemebene vor. - Sollte ich mich hier täuschen?

    Bitte um Ihr Feedback!

    Danke
     
  4. nein, ich glaube mit deine Vermutung liegst du richtig.

    pan_fee
     
  5. Danke für die Zustimmung zu meiner Aussage.

    Aber vielleicht sind da noch Admin´s unterwegs, die Erfahrungen mit Outlook unter Exchange Server haben.

    Freue mich auf weitere Hinweise oder Tipps.

    PS: Bitte helft mir.
     
Die Seite wird geladen...

Outlook 2003 - Dektopbenarichtungsfenster erscheint trotz Einrichtung nicht - Ähnliche Themen

Forum Datum
Fenster Outlook-Nachrichtenüberprüfung OL2003 Microsoft Office Suite 25. Dez. 2013
Outlook 2003 Mails werden unvollständig gesendet Microsoft Office Suite 13. Dez. 2013
Outlook 2003 druckt keine Mails im html-format Windows XP Forum 4. Okt. 2013
Outlook von Office 2003 Prof. Windows XP Forum 16. Mai 2009
Outlook 2003 Tool zum Anzeigen des Passwortes zum Öffnen einer *.pst Datei Windows XP Forum 24. Apr. 2013