Outlook 2003 - Dektopbenarichtungsfenster erscheint trotz Einrichtung nicht

  • #1
N

nijsseni

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.02.2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo und Guten Tag zusammen!

Hier sind sicherlich erfahrene User unterwegs. Mein Problem zusammengefasst:
Outlook 2003 am Exchange Server. Am Arbeitsplatz sind die Optionen so eingestellt, dass das Desktopbenachrichtungsfenster eingeblendet und der Briefumschlag angezeigt werden soll. Leider geschieht weder das eine noch das andere.

Meine Suche durch das Web hat bislang keine Wirkung gezeigt. Liegt die Lösung in der Regedit oder eher in der Server-Landschaft?
In der Regedit finde ich keine Einträge im Bereich:
HKEY_Current_USER\Software\Microsoft\11.0\Outlook\Options\General, wobei sich 11.0 auf die Outlook 2003-Version bezieht.
Muss hier eine Einstellung wie z.B. PONT_STRING zu finden sein?

Wer kann mir helfen?

LG der nijsseni
 
  • #2
nijsseni schrieb:
HKEY_Current_USER\Software\Microsoft\11.0\Outlook\Options\General

dein Unterschlüssel stimmt nicht, der müßte
Code:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\[color=red]Office[/color]\11.0\Outlook\Options\General
lauten.
Der Registryeintrag hilft dir aber nicht weiter, wenn du Exchange Server verwendest.

Hier steht im Tipp ...
http://www.wintotal.de/Tipps/?id=852
[sub]Wenn Sie in einer Exchange Server-Umgebung mit Regeln arbeiten, werden diese Regeln serverseitig gespeichert und ausgeführt. Die oben erläuterte Änderung funktioniert dann nur, wenn Ihr Outlook läuft, während neue Nachrichten im Exchange-Postfach eingehen.[/sub]

pan_fee
 
  • #3
Hallo und Danke für die rasche Antwort!

Der Hinweis mit der Regel erscheint mir eine Lösung zu sein, obwohl mir nicht ganz klar ist, ob diese lokal oder auf dem Server eingerichtet werden muss.
Vergleich ich die Problemstellung auf einen anderen PC (USER), so bentötige ich dort keine lokale Regel. Es erscheint bei entsprechender Einstellung in den Optionen das Hinweisfenster und auch der Breifumschlag.

Daher vermute ich entweder ist eine Server-Einstellung falsch oder nicht richtig, oder hier liegt ein Problem unter der Haube, also auf der Systemebene vor. - Sollte ich mich hier täuschen?

Bitte um Ihr Feedback!

Danke
 
  • #4
nijsseni schrieb:
Vergleich ich die Problemstellung auf einen anderen PC (USER), so bentötige ich dort keine lokale Regel.
........
Daher vermute ich entweder ist eine Server-Einstellung falsch
........
Sollte ich mich hier täuschen?

nein, ich glaube mit deine Vermutung liegst du richtig.

pan_fee
 
  • #5
Danke für die Zustimmung zu meiner Aussage.

Aber vielleicht sind da noch Admin´s unterwegs, die Erfahrungen mit Outlook unter Exchange Server haben.

Freue mich auf weitere Hinweise oder Tipps.

PS: Bitte helft mir.
 
Thema:

Outlook 2003 - Dektopbenarichtungsfenster erscheint trotz Einrichtung nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben