Outlook 2003: Email Anhang aus Mail entfernt, PST komprimiert -Größe unverändert

  • #1
0

0815max

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hallo,

meine PST Datei verkleinere ich alle paar Monate in dem ich Emails aus den gelöschten Objekten entferne und die PST dann komprimiere.
Ich hatte mal gelesen, dass man die PST-Datei nicht nur verkleinern kann indem man ganze Emails löscht und die PST dann komprimiert,
sondern dass es auch möglich ist die Dateigröße der PST zu reduzieren, indem man nur Email-Anhänge aus Emails entfernt und die PST dann komprimiert.

Das hatte ich mit einem großen Anhang versucht und dann die PST komprimiert. Die Dateigröße blieb jedoch unverändert.

Habe ich evtl. etwas falsch gemacht?
Aus den gelöschten Objekten von Outlook konnte ich den Anhang jedenfalls nicht entfernen, da er dort nach dem Löschen des Anhangs aus der Email überhaupt nicht mehr aufgetaucht ist.

Gruß und danke,
M
 
  • #2
Hi M,

beim Komprimieren werden nicht die Mails komprimiert, sondern die (.pst)- Datei. Nur wenn eine
eMail gelöscht wurde, kann der Platz für die eMail wieder frei gegeben werden.
 
  • #3
Hallo,
danke für die Nachricht!
Das hatte ich auch so verstanden und es immer so praktiziert,
doch gibt es auch die Option Anhänge der Emails zu löschen, beispielsweise, wenn man den Text der Email
noch behalten, den großen Anhang aber loswerden möchte.
Was macht diese Funktion dann für einen Sinn, wenn man durch Löschen großer Email-Anhänge die Pst danach nicht komprimieren kann?
 
Thema:

Outlook 2003: Email Anhang aus Mail entfernt, PST komprimiert -Größe unverändert

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben