Outlook 2003 - Email versenden klappt, Empfangen nicht...

  • #1
M

MulinexMan

Guest
Hallo!

Folgendes Problem:

Ich habe Office 2003 installiert und möchte meinen GMX-Account nun im Outlook einrichten.

POP: pop.gmx.net
SMTP: mail.gmx.net

Benutzername + Pass stimmen, SMTP Authentifizierung eingeschaltet.

Wenn ich nun eine Email schreibe, wird diese auch verdendet und kommt auch umgehend beim Empfänger an. Wenn mir nun aber jemand eine Email schickt, dann kommt nichts an. Es kommt noch nichtmal zu einer Fehlermeldung, es passiert einfach nichts.
Ich wollte nun die Übermittlungsgruppen definieren und dort Einstellungen vornehmen, wenn ich den Menüpunkt aber auswähle (oder den Shortcut Strg+Alt+S probiere) passiert wiederum garnichts.
Was mir auch aufgefallen ist: wenn ich Senden und Empfangen aufklappe, sind die Einträge:

Alle senden/empfangen
Alle senden
senden
senden

Schaut irgendwie merkwürdig aus.

Das Problem tritt nicht nur bei GMX auf, habe auch einen privaten Mailserver als Konto eingerichtet und dort habe ich den selben effekt.

Das Problem tritt bei der Office 2003 Grundinstallation, sowie auch nach Einspielung des SP3 auf.

Einer ne Idee was das Problem sein könnte? Ich bin am Ende mit meinem Latein.

Gruß, Denis

PS: Habe spaseshalber mal die Protokollierung von Outlook aktiviert um mal einen Blick in die Log-Dateien werfen zu können, finde die aber nicht in C:\Dokumente und Einstellungen\Username\Lokale Einstellungen\Temp - schaue ich da an der richtigen Stelle?
 
  • #2
MulinexMan schrieb:
Wenn mir nun aber jemand eine Email schickt, dann kommt nichts an. Es kommt noch nichtmal zu einer Fehlermeldung, es passiert einfach nichts.
Die Mail ist aber online bei GMX verfügbar? Oder wurde die als Spam deklariert und ist deswegen nicht im Posteingang gelandet?
Wie sieht es mit der Outlook-Testnachricht aus? Kann die gesendet und empfangen werden?
 
  • #3
Die Mail kommt schon richtig an - ich hab ja parallel noch mein Outlook Express konfiguriert und damit kann ich die dann abrufen. Selbiges gilt for die Test-Mail, die geht korrekt raus und kommt auch an - abrufbar online und per POP über Outlook Express.
 
  • #4
Hi MulinexMan,

immer wenn es im Outlook geheimnisvoll wird, hilft
das Erstellen eines neuen Outlook Profils...

mskb.gif
In Outlook 2007 und Outlook 2003 ein neues E-Mail-Profil erstellen
 
  • #5
Wunderbar, hat geklappt. Tausend Dank!
 
Thema:

Outlook 2003 - Email versenden klappt, Empfangen nicht...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben