Outlook 2003 - Empfangen ja, senden nein

  • #1
K

Kowloon2006

Guest
Hallo zusammen,

ich bin mit meinem (weiß Gott schlechten) Latein am Ende. Ich habe Outlook 2003 konfiguriert und lasse meine Mails sowohl bei GMX als auch von meinem FH-Server abholen. Das klappt auch alles ganz prima. Aber auch nur das Abholen...!!!

Wenn ich in Outlook eine Mail schreibe und anschließend auf Senden klicke, erscheint sie im Postausgang. Bis hierher auch noch alles toll. Leider steht aber in der Spalte Gesendet weder Datum noch Uhrzeit, noch sind Mailempfänger etc. kursiv geschrieben (so wie es wohl eigentlich sein sollte) noch lässt sich die Mail versenden. Nach Klick auf Senden/Empfangen ist sie immer noch im Postausgang. Ich habe es mit beiden Konten ausprobiert, aber bei beiden taucht das Problem auf.

Ich habe mehrfach die Kontoeinstellungen getestet, das klappt alles reibungslos. SMTP, POP3, Testnachricht, etc, alles Erledigt...! So langsam habe ich keine Ahnung mehr, was es sein könnte...! Vielleicht kann mir jemand von Euch helfen!

Vielen Dank,
Dirk
 
  • #2
Hallo.

Sind die Konten vielleicht nur auf Senden eingestellt?
Passwörter richtig?
Der Postausgangserver erfordert (SMTP) Authendifizierung eingestellt? (Zumindest bei GMX)
Servertimeout auf 2 Minuten eingestellt?

Testnachrichten die werden gesendet und empfangen?
 
  • #3
Wenn ich in Outlook eine Mail schreibe und anschließend auf Senden klicke, erscheint sie im Postausgang.
Beim Senden sollte der Ordner Postausgang nicht der aktivierte sein. Das funktioniert bei mir auch nie. Wechsel auf den Posteingang und sende erst dann die eMail ab.

Eddie
 
  • #4
Eddie,

ich danke Dir vielmals...! Ich bin halt ein Torfkopp  :|  Ich glaube, ich habe so ziemlich alles ausprobiert nur diese Möglichkeit nicht! Vielen Dank und Grüße aus Hong Kong an WinTotal.

Dirk
 
  • #5
Hi,

also um es kurz zu machen. Meistens ist es die Software Firewall schuld, das der SMTP nicht funtioniert.

Lösung: Outlook muß vor der Firewall installiert werden!! Dann klappt es sogar ohne irgendwelche Ports um zustellen.

Ich hatte das Probelm bei web.de, Firewall deinstalliert und es lief einwandfrei über SMTP Port 587 mit SMTP authentifizierung. Danach Firewall installieren. (Im äußersten Notfall je nach Firewall Port extra freischalten, war bei mir nicht notwendig)
 
  • #6
Dann taugt die Firewall aber mal überhaupt nichts.
BTW, ich nutze keine Firewall und trotzdem habe ich bei allen Rechnern mit Outlook das Problem, wie oben beschrieben.

Eddie
 
  • #7
Wenn der SMTP-Server nicht funktionieren würde, gäbe es eine Fehlermeldung.

Entweder ist in Optionen eingestellt, dass diese Konto gar nicht senden soll oder Outlook denkt es wäre offline.

Ein neues Profil (Systemsteuerung/Mail) könnte helfen, für den Fall dass etwas im Profil beschädigt ist.

Thomas Quester
www.olfolders.de
 
Thema:

Outlook 2003 - Empfangen ja, senden nein

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben