Outlook 2003: Exchange Server synchronisiert nicht mit Outlook

  • #1
M

matrix2305

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.01.2003
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

nun benutze ich schon seit längerer Zeit mein MS Exchange Postfach ohne Probleme. E-Mails, Ordner, Adressen etc. die ich online erstelle werden sauber mit Outlook 2003 auf meinem Notebook synchronisiert wenn ich den magischen Senden/Empfangen Button drücke. Erst werden alle e-Mails abgerufen und irgendwann erscheint in der Fußnote Alle Ordner sind aktualisiert...super Sache...jetzt aber zu meinem Problem.

Ich habe gestern ein neues MS Exchange Postfach für einen Bekannten eingerichtet. Nach einigen anfänglichen Schwierigkeiten habe ich über Outlook 2003 auch Zugriff auf das Exchange Postfach erhalten und kann erfolgreich E-Mails Senden und Empfangen. Wenn ich mich jedoch online in mein Postfach einlogge, kann ich zwar sehen wenn neue e-Mail eingegangen sind. Rufe ich diese jedoch mit dem auf dem Rechner installierten Outlook 2003 ab ist das Postfach online wieder leer. Auch werden mit Outlook 2003 neu erstellte Ordner, Kalendereinträge etc. nicht mit dem Online-Postfach synchronisiert. Ebenso interessiert es Outlook 2003 nicht wenn ich beispielsweise online einen neuen Ordner anlege. Dieser erscheint nach dem Senden/Empfangen ebenfalls nicht akutalisiert auf meinem Rechner.

Welchen magischen Knopf muss ich hier drücken, damit die Synchronisation zwischen Outlook 2003 und dem Online-Postfach so funktioniert wie ich es gewohnt bin.

Viele Grüße und vor allem schon einmal danke im Voraus für eure Hilfe.

Michael
 
  • #2
Hi Michael,

immer wenn es im Outlook geheimnisvoll wird, hilft
das Erstellen eines neuen Outlook Profils...

mskb.gif
 
  • #3
Das werde ich gerne noch einmal probieren. Da ich den besagten Account aber erst neu angelegt habe ist das jetzt kein Problem welches von heute auf morgen aufgetreten ist...vielmehr hat es von Anfang an nicht funktioniert :-( Deiner Info nach muss ich das aktuelle Profil also am besten erst einmal löschen und dann noch einmal von vorne anfangen?! Gehen mir dabei nicht bereits empfangene und gesendete e-Mails verloren?
 
Thema:

Outlook 2003: Exchange Server synchronisiert nicht mit Outlook

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben