Outlook 2003 Fehlermeldung:

  • #1
M

micha2000

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.01.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Moin Moin,

ich bin neue hier in WinTolal Forum und das durch Zufall  :D
und habe da auch ein kleines Problem mit Outlook und zwar bei der E-Mail Übermittlung bekomme immer die Fehlermeldung:

Fehler (0x80040900) beim Ausführen der Aufgabe pop3.ewetel.net - Nachrichten werden empfangen: Der eingegebene Servername kann im Netzwerk nicht gefunden werden (das Netzwerk steht möglicherweise nicht zur Verfügung). Bitte überprüfen Sie den Namen und Ihre Netzwerkverbindung.

ich weiß das Problem haben schon mehre gehabt. Bis Gestern ging auch noch alles ganz du und seit heute habe ich ein neuen Router angeschlossen Fritz!Box 3070 und mein PC ganz neu installiert und seit dem kann ich keine E-Mails mehr abrufen bzw. Senden weiß nicht mehr weiter! Da komische daran ist auf mein alten PC da geht alles auch mit der Fritz!Box 3070

Vielen Dank schon mal in voraus vielleicht kann ja einer Helfen.

MfG
micha2000
 
  • #2
hallo micha2000,

Hast Du mal versucht, den Server anzupingen?

Probiere auch mal die IP 64.20.39.27 (pop3.ewtel.net) anzupingen.

Solltest Du mit der IP Erfolg haben, aber den Server über pop3.ewtel.net nicht finden, hast Du ein Problem mit der Auflösung des Servernamens.

In dem Fall würde ich den Servernamen und die IP in die hosts-Datei eintragen. Das mag dann das konkrete Problem umgehen, die Frage warum die Auflösung der Domain Names nicht funktionert.

Paris
 
Thema:

Outlook 2003 Fehlermeldung:

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben