Outlook 2003 holt immer wieder gleiche Mails

  • #1
D

DarkHawk

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.12.2001
Beiträge
196
Reaktionspunkte
0
Ort
Hörsching
Hallo Leute,

ich hab ein Problem mit Outlook 2003. Also bei meinem GMX Account hab ich eingestellt das er mir die Nachrichten am Server belassen soll. Das ist praktisch da ich dann gewisse Nachrichten auch unterwegs nochmal abrufen kann, bei bedarf.

Das hat in der Vergangenheit auch immer wunderbar geklappt ( Outlook 2000 ).

Aber jetzt holt er mir die abgeholten Mails immer wieder ab.
Was mir aufgefallen ist. Hole ich die Mails am 19.Mai zum Beispiel ab. Kann ich sofort auf Senden und Empfangen klicken wie ich will, da holt er sie nicht mehr runter. Am 20. Mai jedoch, wenn ich auf Senden und Empfangen klicke holt er wieder alle Mails runter.

Das geht mir ehrlich gesagt so langsam auf die Nerven.

Hat wer ähnliche Probleme?

Liebe Grüße
Michi

P.S.

Nachtrag. Nicht am nächsten Tag. Sondern wenn ich Outlook beende. Outlook neu starte, und auf Senden und Empfangen klicke dann holt er alle Mails die bei mir am GMX liegen nochmal runter.
 
  • #2
hat niemand eine Idee? Es ist lästig?

Gruß
Michi
 
  • #3
  • #4
Nun zumindest weiß ich das ich nicht der einzige bin mit diesem Problem. Leider gibt es auch noch keine Lösung, bzw. hab ich keine gefunden.

Gruß
Michi
 
  • #5
So heute bin ich schon bei über 100 Mails die er abholt. Ich solangsam die faxen dicke die immer manuell zu löschen !!

Weiß keiner einen Rat? Nicht mal bei DocOutlook finde ich ne Lösung.

Gruß
Michi
 
  • #6
wahnsinn soviele haben das Problem und niemand hat eine Lösung!

Gruß
Michi
 
  • #7
Hallo,

ich hatte schonmal ein ähnliches Problem, lag an einer Mail, die nicht vollständig abgeholt wurde. Kannst Du bei GMX direkt über Internet auf Deinen Account zugreifen? Wenn ja, schau Dir die Mails von dem Tag an, als die Sch... angefangen hat, evtl. alle direkt auf dem Server löschen.

Gruß steve67
 
  • #8
Hi

ja das hab ich schon gemacht, leider bringt das auch nichts.
Es ist wirklich so als würde er sich nicht merken das er die schonmal abgeholt hat. Hol ich die Mails, und lösche sie NICHT. So holt er sie dennoch beim nächsten mal wieder runter...

Gruß
Michi
 
  • #9
Neue Erkenntniss !!!

Also ich habe bei 2 Konten die Option Mails am Server behalten aktiviert.

Es ist aber nicht so das von beiden Konten jedesmal die Mails runtergeholt werden!

Also Rechner einschalten, Outlook öffnen, er holt von beiden Konten die Mails nochmal runter. Outlook schließen, neu öffnen er holt von Konto a die Mails nochmal runter nicht von Konto b. Outlook schließen, senden und empfangen er holt Mails von Konto b runter, nicht von Konto a. Outlook schließen wieder öffnen wieder von Konto a... das ganze lässt sich beliebig wiederholen. Am nächsten Tag beim erstmaligen Senden und Empfagen von beiden Konten.

Hilft das jemanden weiter mir zu helfen. Ich schmeiß des gleich zum Fenster raus.

Gruß
Michi
 
  • #10
Hi!
Ich kann Dir nicht helfen. Habe das gleiche Problem und bin auch am Verzweifeln.

Bitte melde dich, falls du was findest.
Ich suche auch weiter.

gruss
vic
 
  • #11
Hi

war diese Woche wieder bei Microsoft in Wien, auf Schulung. Die haben einen Office Experten und der kannte das Problem nicht. Er hat auch keinen Rat, außer Office zu deinstallieren, und neu zu installieren.

Achja man solle auf keinen Fall eine PST Datei von Outlook 2000 in 2003 kopieren nach der neu installation ( das hab ich nämlich getan ). Er schiebt die Schuld auf diese Tatsache.

Gruß
Michi
 
  • #12
Toller Experte. Hab ich schon mehrmals ohne Probleme gemacht und es war danach nix anders als vorher.
 
  • #13
Vorläufige Lösung meinerseits.

Laut Hilfe von Office 2003 ist die pst-datei von Office 2003 nicht kompatibel mit Daten von vorherigen Versionen, bietet dafür einige Features.

Da ich die ganze Zeit mit meiner importierten pst Datei von Office 2000 ( einfach reinkopiert ) hatte, hab ich mir mal ne neue angelegt.

Auch habe ich die Mailkonten neu angelegt ( wurden über Outlook Express importiert da eine direkte Importfunktion von älteren Formaten nicht mehr unterstützt wurde )

Seitdem ist Ruhe mit doppelten Mails

Gruß
Michi
 
  • #14
Habe das gleiche Problem auch gehabt. Habe dann die Postfachdaten einfach gelöscht und ein neues Postfach erzeugt. Danach kein Problem mehr.
Beim übertragen der alten Postfachdaten auf eine neue Outlook Version tritt dieses Problem offenbar öfter auf. :-\
 
Thema:

Outlook 2003 holt immer wieder gleiche Mails

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben