Outlook 2003 & IMAP & ungelesene Emails

Dieses Thema Outlook 2003 & IMAP & ungelesene Emails im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von DonJesus, 1. Mai 2007.

Thema: Outlook 2003 & IMAP & ungelesene Emails Mahlzeit, Ich habe von meiner Firma ein IMAP Konto eingerichtet bekommen. Dazu läuft läuft auf meinem Notebook...

  1. Mahlzeit,

    Ich habe von meiner Firma ein IMAP Konto eingerichtet bekommen. Dazu läuft läuft auf meinem Notebook Outlook 2003. Nach dem Einrichten, fällt mir jetzt leider auf, dass der Outlook-Standardordner ungelesene Nachrichten nicht funktioniert. Ich bekomme Mails und die werden auch als ungelesen im IMAP Odrner angezeigt. Aber halt nur in diesem IMAP Ordner. Sobald ich ne Regel anwende um die eingehenden Mails sofort zu sortieren, ist eh alles aus. Dadurch werden die Mails als gelesen markiert und sind in den weiten der Ordner verloren...

    Bei der Gelegenheit... Zwar höre ich ein Signal, dass ich eine neue Mitteilung habe, aber ich kriege keine Desktopbenachrichtigung.

    Naja vielleicht hat ja jemand 1 bis 3 Lösungen.
     
  2. Hallo,
    das ist schon richtig so -> dein IMAP Konto hat eigene Ordner, darunter auch einen Posteingang (der standardmäßige bleibt leer)

    Du schaltest am besten das Signal und die Desktopbenachrichtigung aus und definierst für jedes Konto eine separate Regel die etwa so aussieht:

    Bei eingang eines neuen Elements -> über Konto xy -> {bei dem nur ICH als Empfänger genannt bin (optional wenn weiterleitungen nucht hupen sollen)} -> Sound abspielen -> Desktopbenachrichtigung anzeigen -> keine weiteren Regeln anwenden.

    So kannst du sogar ein stinknormales web.de Konto über IMAP einbinden und einen separaten Sound abspielen lassen und je nach dem die Benachrichtigung weglassen.
     
Die Seite wird geladen...

Outlook 2003 & IMAP & ungelesene Emails - Ähnliche Themen

Forum Datum
Fenster Outlook-Nachrichtenüberprüfung OL2003 Microsoft Office Suite 25. Dez. 2013
Outlook 2003 Mails werden unvollständig gesendet Microsoft Office Suite 13. Dez. 2013
Outlook 2003 druckt keine Mails im html-format Windows XP Forum 4. Okt. 2013
Outlook von Office 2003 Prof. Windows XP Forum 16. Mai 2009
Outlook 2003 Tool zum Anzeigen des Passwortes zum Öffnen einer *.pst Datei Windows XP Forum 24. Apr. 2013