Outlook 2003 & IMAP & ungelesene Emails

  • #1
D

DonJesus

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.05.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Mahlzeit,

Ich habe von meiner Firma ein IMAP Konto eingerichtet bekommen. Dazu läuft läuft auf meinem Notebook Outlook 2003. Nach dem Einrichten, fällt mir jetzt leider auf, dass der Outlook-Standardordner ungelesene Nachrichten nicht funktioniert. Ich bekomme Mails und die werden auch als ungelesen im IMAP Odrner angezeigt. Aber halt nur in diesem IMAP Ordner. Sobald ich ne Regel anwende um die eingehenden Mails sofort zu sortieren, ist eh alles aus. Dadurch werden die Mails als gelesen markiert und sind in den weiten der Ordner verloren...

Bei der Gelegenheit... Zwar höre ich ein Signal, dass ich eine neue Mitteilung habe, aber ich kriege keine Desktopbenachrichtigung.

Naja vielleicht hat ja jemand 1 bis 3 Lösungen.
 
  • #2
Hallo,
das ist schon richtig so -> dein IMAP Konto hat eigene Ordner, darunter auch einen Posteingang (der standardmäßige bleibt leer)

Du schaltest am besten das Signal und die Desktopbenachrichtigung aus und definierst für jedes Konto eine separate Regel die etwa so aussieht:

Bei eingang eines neuen Elements -> über Konto xy -> {bei dem nur ICH als Empfänger genannt bin (optional wenn weiterleitungen nucht hupen sollen)} -> Sound abspielen -> Desktopbenachrichtigung anzeigen -> keine weiteren Regeln anwenden.

So kannst du sogar ein stinknormales web.de Konto über IMAP einbinden und einen separaten Sound abspielen lassen und je nach dem die Benachrichtigung weglassen.
 
Thema:

Outlook 2003 & IMAP & ungelesene Emails

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben