Outlook 2003 macht z.B. aus docx-Anhang immer ein Zip-File

Dieses Thema Outlook 2003 macht z.B. aus docx-Anhang immer ein Zip-File im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von Obstler, 1. Sep. 2009.

Thema: Outlook 2003 macht z.B. aus docx-Anhang immer ein Zip-File Hallo, mit meinem Outlook 2003 habe ich das Problem, dass XML-Dateianhänge an eingehenden eMails wie z.B. die von...

  1. Hallo,

    mit meinem Outlook 2003 habe ich das Problem, dass XML-Dateianhänge an eingehenden eMails wie z.B. die von Office 2007 (docx, xlsx, pptx) oder die von MindManager (mmap) immer als Zip-Datei angezeigt werden.

    Wenn ich diese öffne, zeigt er mir viele kuriose XML- und sonstige Dateien an, also nur Mist. Ich weiß, dass ich mir die Dateien dennoch richtig anzeigen lassen kann, indem ich die Datei lokal abspeichere und das .zip in die richtige Endung ändere. Dazu muss ich die Endung aber gut raten (was meist geht) und es ist nervig, dass jedes Mal tun zu müssen.

    1. Wieso passiert das?
    2. Wie kann ich es abstellen? Ich möchte bitte die Anhänge in der richtigen Endung dort stehen haben, nicht als Zip.

    Zum Gegen-Checken, dass es am Outlook-Client liegt und nicht etwa am Exchange-Server habe ich mir solche Mails per Outlook Web Access angesehen. Und siehe da, dort steht die korrekte Endung (z.B. docx) und nicht etwa Zip.

    Bitte helft mir! ::)

    Viele Grüße

    Obstler
     
  2. Windows XP

    Die Tipps helfen mir nicht weiter, denke ich. Denn die Anwendungen sind schon korrekt zusortiert. Sobald ich eine docx-Datei vorliegen habe, öffnet er sie mir bei Doppelklick auch mit Word.

    Das Problem ist halt, dass irgendeine Konfiguration im Outlook oder OS mir die xml-basierten Files in .zip umbenennt. Denn schaue ich mir dieselben Mails per OWA oder von einem anderen Rechner (Windows XP) mit Outlook 2003 auf dem Exchange-Server an, so werden sie korrekt als docx angezeigt.

    Wieso also meint mein PC, NUR in Outlook alle xml-basierten Files in .zip umbenennen zu müssen? Diese Anhänge in der Mail haben dann tatsächlich auch die Endung .zip, obwohl sie als .docx auf dem Exchange-Server liegen.

    Argh!
     
  3. AHA!

    Meine eigenen Recherchen haben inzwischen ergeben, dass dieser Fehler an einem Bug des installierten Add-Ons MaxCompression liegt. Dieser ist in der von mir eingesetzten Version offiziell bestätigt.

    Somit also erledigt, wenn auch der Fehler für mich nicht gelöst ist...mal sehn, wie es mit einem Upgrade aussieht.
     
Die Seite wird geladen...

Outlook 2003 macht z.B. aus docx-Anhang immer ein Zip-File - Ähnliche Themen

Forum Datum
Fenster Outlook-Nachrichtenüberprüfung OL2003 Microsoft Office Suite 25. Dez. 2013
Outlook 2003 Mails werden unvollständig gesendet Microsoft Office Suite 13. Dez. 2013
Outlook 2003 druckt keine Mails im html-format Windows XP Forum 4. Okt. 2013
Outlook von Office 2003 Prof. Windows XP Forum 16. Mai 2009
Outlook 2003 Tool zum Anzeigen des Passwortes zum Öffnen einer *.pst Datei Windows XP Forum 24. Apr. 2013