Outlook 2003 + mail.gmx.net

  • #1
C

ChiSamurai1

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.03.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

nachdem ich nun völlig am verzweifeln bin, wollte ich mal nachfragen, ob noch jemand anders dieses Problem kennt:

Ich sitze hier vor einem Rechner mit Outlook 2003 und versuche krampfhaft einen GMX-Account einzurichten. POP. SMTP, User und Passwort Einstellung sind alle in ordnung, SMTP-Auth ist eingeschalten. Dennoch bekomme ich immer die Fehlermeldung:
Testnachricht senden: Der angegebene Server wurde zwar gefunden, aber er reagiert nicht. Bitte überprüfen Sie die Anschluss- und SSL-Einstellungen [...]

Nun habe ich natürlich keine SSL-Verschlüsselung oder ähnliches eingestellt. SMTP port Stimmt auch. Auch das ausschalten von Firewall und Virenscanner hat nichts gebracht!

Ein anderer eingerichteter Account funktioniert einwandfrei!

Ich musste im GMX-Account (über das Webinterface) noch die SMTP-Authentifizierung aktivieren und möglicherweise muss ich nun noch auf den Cron-Job warten... aber ich kann mir nicht vorstellen, daß das wirklich lange dauert.

Also falls noch jemand eine Idee hat, wäre ich äußerst dankbar!

Grüße
Samurai
 
  • #2
POP3: pop.gmx.net
SMTP: mail.gmx.net

Hast du diese Server verwendet ?!?
Ist der Haken bei SMTP-Auth gesetzt ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Moin,

ja, hab ich alles gemacht! Das will nicht!

Was ich faszinierend finde:

Privat nutze ich den neusten Outlook Express (jaja, ich weiß :) ), ich benutze _keine_ Authentifizierung und es funktioniert....

Grüße,
Samu
 
  • #4
Hi!

Einstellungen für Outlook 2003 mit denen es funzt!

Posteingangsserver: pop.gmx.net
Postausgangsserver: mail.gmx.net
Anmeldung durch gesicherte Kennwortauthentifizierung demarkieren
Der Postausgangsserver (SMTP) erfordert Authetifizierung markieren
Gleiche Einstellungen wie für den Posteingangsserver verwenden markieren
Posteingangsserver (POP3): Port 110
Server erfordert eine verschlüsselte Verbindung (SSL) demarkieren
Postausgangsserver (SMTP): Port 25
Server erfordert eine verschlüsselte Verbindung (SSL) demarkieren

In den Optionen auf www.gmx.de sollte bei Sicherheit die SMTP mit Login aktiviert sein.

Viel Spass beim Mailen! ::)

Greetz,
thrill
 
  • #5
thrill schrieb:
Posteingangsserver (POP3): Port 110
Server erfordert eine verschlüsselte Verbindung (SSL) demarkieren
Postausgangsserver (SMTP): Port 25
Server erfordert eine verschlüsselte Verbindung (SSL) demarkieren
Sind bei mir beide markiert und funktioniert einwandfrei.
 
  • #6
Hi, sorry my German is not good so I will use English.

I am using Outlook 2002.

Settings:
Incoming Server : pop.gmx.net
Outgoing Server : mail.gmx.net

My outgoing server needs authetication is ticked, and uses the same authenication as the incoming server.

On the advanced tab, if I checked both incoming and outgoing servers need SSL, and set the port numbers 110 and 25 respectively. However, when I test the account the incoming server SSL port number automatically changes to 995. I have tried every combination of menu options and still cannot send any email. Outlook keeps telling me to check SSL and port number options. Does anyone have this problem or can assist me? Thank you,

Bonnie.
 
  • #7
Port 995 at POP3 is rigt, if you check SSL. For GMX it needs to be checked.
Try to uncheck SSL at your SMTP Server. Port will still remain 25.
 
  • #8
War auch am Verzweifeln über diesem Problem wie Chisamurai1. Hatte dann alle Einstellungen exakt so vorgenommen wie von Thrill vorgeschlagen.

Erst als ich in Outlook 2003 (Extras --> E-Mailkonten --> ... Anmeldeinformationen) als Benutzernamen statt des von Outlook automatisch eingetragenen Beginns der gmx-E-Mail-Adresse die gmx-Kundennummer eingetragen hatte, funktionierte alles prächtigst

Manchmal liegt´s an Kleinigkeiten!  :)

Carolus1647
 
  • #9
Würde auch gehen, wenn du die komplette Mailadresse, also inkl. des @gmx.blabla eingetragen hättest...
 
  • #10
Also, an die Leute, die ZoneAlarm haben.
Hatte das selbe Problem und so gelöst:
Ihr müsst in ZoneAlarm in den Programmeinstellungen
bei Outlook Senden Mail zulassen.
Dann klappt's.

*mfg* Flo
 
  • #11
thrill danke hatte au jetzt funzts :)
 
  • #12
Ich liebe euch. Vielen Dank für die Hilfe.
Bei mir hat es Klick gemacht, nachdem ich den Hinweis mit der Kundennummer übernommen habe.
Nochmals Danke.
Gruß
Mathias
 
  • #13
Ich hab genau die Einstellungen, funktioniert aber trotzdem nicht. Was kann es noch sein. Die Norton Firewall is deaktiviert. Ich schmeiss mein Notebook bald aus dem Fenster!!! Falls jemand gut fangen kann, dann bitte....
 
  • #14
Ich geb dir auch gern meine Adresse, dann kannst du es mir direkt zuschicken. ;)

Im Ernst, kannst du Screenshots deiner Einstellungen machen oder etwas genauer die Fehlermeldungen beschreiben?
 
  • #15
Vielen Dank für die angebotene Hilfe aber es geht jetzt. Es sind die Firewall Einstellungen des Firmennetzwerkes, zu hause funktioniert es wuderbar.
Schönes Wochenende!
 
  • #16
Ich hab alle Einstellungen so das alles funkt, bis auf die Testmail schicken, da kommt immer der Fehler, dass ich mein E-Mail-Adressfeld überprüfen soll, aber da steht [email protected] (was sonst???). Kann mir jemand helfen????
 
  • #17
hiiii @ all


hab das prob mit OL2000 auch :(

bin den anweisungen von oben^^ gefolt (und ja, ich weiss das es die konfiguration von 2003 is aba das sollte kein prob sein..)

hat alles funktioniert mit ein bisserl herumprobieren - alle tests verlaufen erfolgreich - testnachricht kann und wird auch übermittelt ! ;)

ABER ich bekomme keine benachrichtigung im OL :-\ weder vom einen accout den ich auf nem exchange server hab noch vom (gmx)-pop3 :-\

kann mir wer helfen?
 
  • #18
das mit der benachrichtigung hab ich inzwischen hinbekommen ;) (bei mails die über den exchange accout kommen!)

..das häkchen war aus irgend einem grund nicht mehr gesetzt ::)


ABER mein haupt prob nachwievor...wenn ich ein mail auf die gmx-adresse bekomme passiert im outlook rein gar nix :mad: :-\ kann mir wer weiterhelfen?


mfg
 
  • #19
@g@st

Prüfe bitte nochmal alle Einstellungen, wie hier im Threat empfohlen.

Oder lege das Konto nochmal neu an un sei bitte gewissenhaft bei den Einstellunge.

Läuft bei mir sowohl unter Outlook 2003 als auch outlook 2000.
 
  • #20
Hallo,

immer wenn ich eine Mail abschicken will, soll ich meinen Benutzernamen und mein Passwort neu bestätigen.
Woran kann das liegen?
Bitte helft mir!
 
Thema:

Outlook 2003 + mail.gmx.net

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben