Outlook 2003 - Messenger startet immer mit

  • #1
M

-Marvin-

Guest
Hallo zusammen,

habe das Problem, dass der MS Messenger jedesmal mitgestartet wird, wenn ich Outlook 2003 öffne.

Die Tipps auf WinTotal habe ich gelesen und auch die Einstellungen entspr. geändert (s. u.). Es hat aber leider nichts gebracht.

Hat jemand sonst noch eine Idee?

Gruß Marvin



+++++

Damit der MSN-Messenger beim Start nicht automatisch geladen wird, muss man in der Registry unter

HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Run.

den Eintrag MSMSGS löschen.

Optional kann man auch unter Extras -> Optionen -> Einstellungen im MsN-Messenger die Option Dieses Programm beim Start ausführen abschalten.

+++++
 
  • #2
ich kann dir leider gerade nicht genau sagen wie die menupunkte der reihe nach heißen, weil ich hier kein outlook habe.
aber such mal einen punkt names com-manager oder so ähnlich.
dort listet outlook die zu ladenden module auf (z.b. auch icq integration oder eben messenger). lösch den eintrag in der liste dort und es sollte nicht mehr starten.

wenn du den messenger gar nicht mehr brauchst, würde ich ihn deinstallieren. dazu kannst du xp-antispy verwenden.
 
  • #3
Hallo,

unter Erweiterte Optionen ist der Messenger nicht eingetrage (Add-Inn-Manager und COM-Add-Ins).

Das war's leider auch nicht.

- Marvin -
 
  • #4
Moin,

ich konnte den Messenger deaktivieren, indem ich unter Extras - Optionen - Weitere die Felder Messenger-Status im Feld Von anzeigen und Smarttag für Personennamen aktivieren deaktiviert habe.
 
  • #5
In Outlook XP geht es, indem man zunächst im MEssenger unter Optionen alle Autostart-Funktionen deaktivert und dann im Outlook unter Optionen --> Weitere die Option Instant Messaging deaktiviert.
 
Thema:

Outlook 2003 - Messenger startet immer mit

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben