Outlook 2003 mit beliebigem Ordner verknüpfen

  • #1
I

Ingenieurbüro

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Zuallererst: Hallo Forum, ich bin grad neu registriert.

Zu meinem Problem:
In unserem Ingenieurbüro fallen massig Emails an.
Diese Mails gehen an verschiedene Mitarbeiter, gehören aber zu ein und demselben Projekt. Bisher wurde es dann immer so gehandhabt, dass für größere Projekte die Mails in einen für alle zugänglichen, öffentlichen Ordner veschoben wurden. Gleichzeitig gibt es auf unserem Server eine extra Festplatte mit einem Projektordner, in diesem Ordner befinden sich einzelne Unterordner für jedes Projekt, hier sind sämtliche Daten gesichert, z.B. Fotos, Pläne, Statische Berechnungen und andere das Projekt betreffende Dinge.
Meine Frage wäre jetzt, kann man einen Unterordner erzeugen welcher als Email Ordner in Outlook verknüpft wird? Ziel hiervon soll sein, sämtliche Daten, einschließlich der Emails, nach abgeschlossenem Projekt zusammen Archivieren zu können, mit dem Hintergrund die Emailstruktur hierbei erhalten zu können. Soll heißen, wenn man den Ordner zu einem späteren Zeitpunkt wieder hervorholt, sei es wegen Streitigkeiten bei der Abrechnung, zur Nachkalkulation oder ähnlichem, verknüpft man besagten Emailordner wieder mit Outlook und hat den Kompletten Nachrichtenverlauf mit samt Datum des Erhalts usw. wieder vor sich.
Bislang war es nur Möglich die Emails einzeln in Form einer HTML Datei im Projektordner zu speichern, hierbei ist es aber bei der Menge der Mails ein wenig mühsam kenntlich zu machen wann und von wem welche mail gesendet wurde.

Kurz Zusammengefasst, gibt es eine Möglichkeit einen x-beliebigen Ordner auf einer (Netzwerk-) Festplatte in Outlook als Email Ordner einzubinden? Möglicherweise mit einem Plugin oder sonst einem Programm? Ein solches Programm darf auch etwas kosten, bzw. ein Upgrade auf eine neuere Outlook Version ist ggf. auch möglich, falls eine solche Funktion implementiert wurde.

Ich hoffe mir kann jemand helfen,
schönen Gruß
Christoph
 
  • #3
Hallo CHK,

das sieht doch wirklich mal sehr gut aus, vielen Dank dafür.
Ich denke das werde ich mal testen, wenn es so funktioniert wie hier beschrieben dann wäre das Programm genau die Lösung die ich gesucht habe.

Gruß,
Christoph
 
Thema:

Outlook 2003 mit beliebigem Ordner verknüpfen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben