Outlook 2003 mit beliebigem Ordner verknüpfen

Dieses Thema Outlook 2003 mit beliebigem Ordner verknüpfen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Ingenieurbüro, 14. März 2010.

Thema: Outlook 2003 mit beliebigem Ordner verknüpfen Zuallererst: Hallo Forum, ich bin grad neu registriert. Zu meinem Problem: In unserem Ingenieurbüro fallen massig...

  1. Zuallererst: Hallo Forum, ich bin grad neu registriert.

    Zu meinem Problem:
    In unserem Ingenieurbüro fallen massig Emails an.
    Diese Mails gehen an verschiedene Mitarbeiter, gehören aber zu ein und demselben Projekt. Bisher wurde es dann immer so gehandhabt, dass für größere Projekte die Mails in einen für alle zugänglichen, öffentlichen Ordner veschoben wurden. Gleichzeitig gibt es auf unserem Server eine extra Festplatte mit einem Projektordner, in diesem Ordner befinden sich einzelne Unterordner für jedes Projekt, hier sind sämtliche Daten gesichert, z.B. Fotos, Pläne, Statische Berechnungen und andere das Projekt betreffende Dinge.
    Meine Frage wäre jetzt, kann man einen Unterordner erzeugen welcher als Email Ordner in Outlook verknüpft wird? Ziel hiervon soll sein, sämtliche Daten, einschließlich der Emails, nach abgeschlossenem Projekt zusammen Archivieren zu können, mit dem Hintergrund die Emailstruktur hierbei erhalten zu können. Soll heißen, wenn man den Ordner zu einem späteren Zeitpunkt wieder hervorholt, sei es wegen Streitigkeiten bei der Abrechnung, zur Nachkalkulation oder ähnlichem, verknüpft man besagten Emailordner wieder mit Outlook und hat den Kompletten Nachrichtenverlauf mit samt Datum des Erhalts usw. wieder vor sich.
    Bislang war es nur Möglich die Emails einzeln in Form einer HTML Datei im Projektordner zu speichern, hierbei ist es aber bei der Menge der Mails ein wenig mühsam kenntlich zu machen wann und von wem welche mail gesendet wurde.

    Kurz Zusammengefasst, gibt es eine Möglichkeit einen x-beliebigen Ordner auf einer (Netzwerk-) Festplatte in Outlook als Email Ordner einzubinden? Möglicherweise mit einem Plugin oder sonst einem Programm? Ein solches Programm darf auch etwas kosten, bzw. ein Upgrade auf eine neuere Outlook Version ist ggf. auch möglich, falls eine solche Funktion implementiert wurde.

    Ich hoffe mir kann jemand helfen,
    schönen Gruß
    Christoph
     
  2. chk
    chk
  3. Hallo CHK,

    das sieht doch wirklich mal sehr gut aus, vielen Dank dafür.
    Ich denke das werde ich mal testen, wenn es so funktioniert wie hier beschrieben dann wäre das Programm genau die Lösung die ich gesucht habe.

    Gruß,
    Christoph
     
Die Seite wird geladen...

Outlook 2003 mit beliebigem Ordner verknüpfen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Fenster Outlook-Nachrichtenüberprüfung OL2003 Microsoft Office Suite 25. Dez. 2013
Outlook 2003 Mails werden unvollständig gesendet Microsoft Office Suite 13. Dez. 2013
Outlook 2003 druckt keine Mails im html-format Windows XP Forum 4. Okt. 2013
Outlook von Office 2003 Prof. Windows XP Forum 16. Mai 2009
Outlook 2003 Tool zum Anzeigen des Passwortes zum Öffnen einer *.pst Datei Windows XP Forum 24. Apr. 2013