Outlook 2003 Posteingang nach Tagesdatum gruppieren

  • #1
S

Scorpio7777

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.07.2002
Beiträge
242
Reaktionspunkte
0
Hallo,

normalerweise gruppiert Outlook 2003 die eingehenden Mail nach Tagesdatum, wenn folgendes eingestellt ist:
Ansicht -> Anordnen nach -> Datum und auch noch ein Häkchen bei In Gruppen anzeigen.

So ist das bei mir auch eingestellt.

Doch meine Mails werden nur wie folgt angezeigt:

Datum: Gesterm
Datum: Letzte Woche
Datum: Vorletzte Woche
Datum: Vorvorletzte Woche

Ich möchte aber, dass auch innerhalb dieser Wochen, nach dem jeweiligen Datum in Gruppen zusammengef. wird.

Wie kann ich das erreichen? Habe schon probiert, finde aber keine Lösung.

Danke für Eure Hilfe.

Gruß
Scorpio
 
  • #2
Hat wirklich niemand eine Idee? :'(
 
  • #3
Hallo,

ich versuche es noch eimal:
Die heute abgeholten Mails landen im Ordner Posteingang / Datum: Heute

Alle weiteren Mails hingegen befinden sich im Ordner Datum: Letzte Woche

Ich meine, dass diese Mails doch eigentlich auch nach dem jeweiligen Tagesdatum gruppiert werden sollten. Oder liege ich da völlig falsch?

Danke für Eure Hilfe.
 
  • #4
Jo, da liegst du falsch. Outlook sortiert eben nach Heute, Gestern, Letze Woche, Vorletzte Woche, Vorvorletzte Woche, Letzten Monat, älter.
Eine feinere Abstufung ist AFAIK nicht möglich.
 
  • #5
Hallo,

Danke für Deine Antwort.

Und innerhalb der aktuellen Woche gruppiert Outlook 2003 nicht weiter?

Also nur Heute und Gestern?

Ich meine doch, dass Outlook innerhalb der Woche wie folgt sortiert:
Heute / Gestern / Mittwoch / Dienstag / Montag /// natürlich nur dann wenn Heute z.B. Freitag wäre.

Ist das so richtig?
 
  • #6
Hm, kann sein, kann ich jetzt gerade nicht beantworten, weil heute Dienstag ist und deswegen nach Gestern für Outlook schon letzte Woche ist, aber morgen weiß ich mehr, dann kann ich ja nochmal posten. ;)
 
  • #7
Danke sehr - wäre sehr nett


Folgendes ist bei mir eingestellt:

Ansicht -> Anordnen nach -> Datum -> In Gruppen anzeigen

Im Posteingang habe ich dann folgende Gruppierung:

Heute -> Gestern - Letzte Woche - Vorletzte Woche - Vorvorletzte Woche - Ältere

Ist das so richtig???

Ich meine doch, dass man z.B. in Letzte Woche innerhalb dieser Woche die Mails auch nach dem Tagesdatum gruppieren kann. Also alle Mail, die ich an einem bestimmten Tag erhalten habe, sollen auch unter einem Datum zusammengefasst werden. Ich finde allerdings keine Möglichkeit dies zu realisieren.

Vielleicht irre ich mich ja hier auch und es funktioniert nicht???

Bin schon am verzweifeln....

Herzlichen Dank für Eure Hilfe.

Gruß

Scorpio
 
  • #8
Also in letzter Woche kannst du nicht nach Tage sortieren lassen, das bleibt grundsätzlich letzte Woche, beim anderen bin ich mir nicht so sicher, kann ich dir aber auch erst heute Abend benatworten, wenn ich wieder zu Hause bin.
 
  • #9
PCDFlocke schrieb:
Also in letzter Woche kannst du nicht nach Tage sortieren lassen, das bleibt grundsätzlich letzte Woche, beim anderen bin ich mir nicht so sicher, kann ich dir aber auch erst heute Abend benatworten, wenn ich wieder zu Hause bin.

Guten Morgen,

Danke für Deine Antwort.

Wäre sehr nett, wenn Du Dich heute Abend noch einmal melden würdest.

Einen angenehmen Tag....
 
  • #10
Argh, vergessen, ich hols nach, versprochen. ;)
 
  • #11
So, hier die versprochene Meldung.
Ja, innerhalb der aktuellen Woche wird nach Tagen sortiert, aber nicht mehr innerhalb der Woche davor. Also Sonntag ist für Outlook letzte Woche und das kann man auch nicht ändern.
 
Thema:

Outlook 2003 Posteingang nach Tagesdatum gruppieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben