Outlook 2003 Problem beim Abruf mehrerer Konten

Dieses Thema Outlook 2003 Problem beim Abruf mehrerer Konten im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von ulu76, 18. Feb. 2004.

Thema: Outlook 2003 Problem beim Abruf mehrerer Konten Hallo! Ich habe Outlook 2003 mit Win XP, ohne Firewall etc. Wenn ich auf Senden/Empfangen klicke fängt Outlook an...

  1. Hallo!

    Ich habe Outlook 2003 mit Win XP, ohne Firewall etc.

    Wenn ich auf Senden/Empfangen klicke fängt Outlook an die Mails abzurufen.
    Je nachdem wie viel Glück ich habe werden 1, 2, ... oder auch mal alle Konten abgerufen, bei den übrigen erscheint ein Timeout-Fehler (habe die Timeout-Zeit schon auf 2 Min hochgesetzt).

    Bei den Web.de Konten funktioniert das Abrufen, bei 1und1 leider nicht.

    Wenn ich aber die Konten einzeln abrufe geht das immer und ohne Verzögerung (dauert weniger als 2 Sek bis Verbindung zum Server hergestellt ist).


    Woran kann das liegen und kann ich irgendwelche Einstellungen ändern?

    Danke

    Ulrich
     
  2. Habe glaub' ich den Fehler gefunden.

    Ich verwende FritzWeb als Internetverbindungssoftware, dieses bindet sich ins System als Netzwerkkarte ein.

    Wenn ich jetzt unter Outlook die Einstellung Über das lokale Netzwerk verbinden wähle werden mehrere Konten zeitgleich abgerufen und es kommt zu diesem Timeout-Fehler.

    Bei der Einstellung Internetverbindung manuell herstellen werden die Konten nacheinander abgerufen und alles funzt bis jetzt ohne
    Probleme.
     
Die Seite wird geladen...

Outlook 2003 Problem beim Abruf mehrerer Konten - Ähnliche Themen

Forum Datum
Fenster Outlook-Nachrichtenüberprüfung OL2003 Microsoft Office Suite 25. Dez. 2013
Outlook 2003 Mails werden unvollständig gesendet Microsoft Office Suite 13. Dez. 2013
Outlook 2003 druckt keine Mails im html-format Windows XP Forum 4. Okt. 2013
Outlook von Office 2003 Prof. Windows XP Forum 16. Mai 2009
Outlook 2003 Tool zum Anzeigen des Passwortes zum Öffnen einer *.pst Datei Windows XP Forum 24. Apr. 2013