Outlook 2003 Problem beim Abruf mehrerer Konten

  • #1
U

ulu76

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.03.2003
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe Outlook 2003 mit Win XP, ohne Firewall etc.

Wenn ich auf Senden/Empfangen klicke fängt Outlook an die Mails abzurufen.
Je nachdem wie viel Glück ich habe werden 1, 2, ... oder auch mal alle Konten abgerufen, bei den übrigen erscheint ein Timeout-Fehler (habe die Timeout-Zeit schon auf 2 Min hochgesetzt).

Bei den Web.de Konten funktioniert das Abrufen, bei 1und1 leider nicht.

Wenn ich aber die Konten einzeln abrufe geht das immer und ohne Verzögerung (dauert weniger als 2 Sek bis Verbindung zum Server hergestellt ist).


Woran kann das liegen und kann ich irgendwelche Einstellungen ändern?

Danke

Ulrich
 
  • #2
Habe glaub' ich den Fehler gefunden.

Ich verwende FritzWeb als Internetverbindungssoftware, dieses bindet sich ins System als Netzwerkkarte ein.

Wenn ich jetzt unter Outlook die Einstellung Über das lokale Netzwerk verbinden wähle werden mehrere Konten zeitgleich abgerufen und es kommt zu diesem Timeout-Fehler.

Bei der Einstellung Internetverbindung manuell herstellen werden die Konten nacheinander abgerufen und alles funzt bis jetzt ohne
Probleme.
 
Thema:

Outlook 2003 Problem beim Abruf mehrerer Konten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben