Outlook 2003: Probleme mit Kontakten nach Systemneuinstallation

  • #1
K

Kai B

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.09.2004
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Ort
Schotten (Hessen)
Hallo zusammen,

habe aufgrund einer Systemneuinstallation auch mein Outlook 2003 neu installiert. Die Datensicherung von Outlook habe ich mit Hilfe des WinTotal Artikels Datensicherung für Outlook () nach Abschnitt 5 manuell vorgenommen. Es hat auch fast alles funktioniert. Nur der Kontakte-Ordner sieht nicht wirklich gut aus:

Ich verwende die Standard-Ansicht Adresskarten.
1. Bei einigen wird in der Übersicht kein Name angezeigt (beim Doppelklick sind alle Detaildaten vorhanden).
2. Bei den anderen, die auf den ersten Blick korrekt angezeigt werden, lässt sich die Art der Anzeige / Speicherung nicht mehr verändern bzw. hat keine Wirkung. Wenn ich also das Feld Speichern unter von Vorname-Nachname auf Nachname-Vorname oder auf Firmenname oder Ähnliches ändere, hat dies auf die Übersicht null Auswirkung. Die Anzeige bleibt wie vorher.

Ich habe schon versucht, einen neuen Kontakteordner anzulegen, aber auch hier tritt das gleiche Phänomen auf.
Wenn ich im Menü Extras / E-Mail-Konten... / Vorhandene Verzeichnisse oder Adressbücher anzeigen oder bearbeiten auf <Weiter> und dann auf <ändern> gehe, ist beim Adressbuch unter Namen ordnen der Eintrag Wie->Speichern unter' bereits markiert.

Hat einer ne Idee, woran das liegen könnte bzw. was ich falsch mache?
Vielen Dank im Voraus.

Grüße
Kai
 
  • #2
Hallo,

wenn ich das Anliegen richtig verstanden habe,
ist in der Kartei (Einzelansicht des Kontakt) alles
vorhanden, nur in der Übersicht des jeweiligen
Kontaktordners wird es anders bzw. garnicht angezeigt.
Diese Übersicht kann nach Bedarf eingestellt werden.
z.B. Klick mit der rechten Maustaste auf Name
Auswahl: aktuelle Ansicht anpassen
Hier sind diverse Möglichkeiten gegeben.

Wenn es das war, dann  :1
Wenn es das nicht war, dann  :-\

mfG
 
  • #3
Hallo hgg,

danke für deinen Beitrag. Leider ist dies nicht die Lösung meines Problems. Habe mich möglicherweise etwas kompliziert ausgedrückt. Daher noch ein Versuch: Das Feld ('Speichern unter') wird in der aktuellen Ansicht schon dargestellt, jedoch fälschlicherweise leer. Zum besseren Verständnis habe ich Screenshots gemacht:

Dieser Screenshot zeigt die Standard-Ansicht der Adresskarte. Wie man sehen kann, wird hier nur ein grauer Hintergrund angezeigt wo normalerweise der Name stehen sollte.

Dass das Feld->Name' bzw.->Speichern unter' in den Details gefüllt ist, zeigt der folgende Screenshot:


Noch eine Idee?!? Danke.

Gruß
Kai
 
Thema:

Outlook 2003: Probleme mit Kontakten nach Systemneuinstallation

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben