Outlook 2003: Probleme mit Kontakten nach Systemneuinstallation

Dieses Thema Outlook 2003: Probleme mit Kontakten nach Systemneuinstallation im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von Kai B, 5. Apr. 2006.

Thema: Outlook 2003: Probleme mit Kontakten nach Systemneuinstallation Hallo zusammen, habe aufgrund einer Systemneuinstallation auch mein Outlook 2003 neu installiert. Die...

  1. Hallo zusammen,

    habe aufgrund einer Systemneuinstallation auch mein Outlook 2003 neu installiert. Die Datensicherung von Outlook habe ich mit Hilfe des WinTotal Artikels Datensicherung für Outlook (http://wintotal.de/Artikel/sichernmaildaten/sichernmaildaten.php) nach Abschnitt 5 manuell vorgenommen. Es hat auch fast alles funktioniert. Nur der Kontakte-Ordner sieht nicht wirklich gut aus:

    Ich verwende die Standard-Ansicht Adresskarten.
    1. Bei einigen wird in der Übersicht kein Name angezeigt (beim Doppelklick sind alle Detaildaten vorhanden).
    2. Bei den anderen, die auf den ersten Blick korrekt angezeigt werden, lässt sich die Art der Anzeige / Speicherung nicht mehr verändern bzw. hat keine Wirkung. Wenn ich also das Feld Speichern unter von Vorname-Nachname auf Nachname-Vorname oder auf Firmenname oder Ähnliches ändere, hat dies auf die Übersicht null Auswirkung. Die Anzeige bleibt wie vorher.

    Ich habe schon versucht, einen neuen Kontakteordner anzulegen, aber auch hier tritt das gleiche Phänomen auf.
    Wenn ich im Menü Extras / E-Mail-Konten... / Vorhandene Verzeichnisse oder Adressbücher anzeigen oder bearbeiten auf <Weiter> und dann auf <ändern> gehe, ist beim Adressbuch unter Namen ordnen der Eintrag Wie->Speichern unter' bereits markiert.

    Hat einer ne Idee, woran das liegen könnte bzw. was ich falsch mache?
    Vielen Dank im Voraus.

    Grüße
    Kai
     
  2. hgg
    hgg
    Hallo,

    wenn ich das Anliegen richtig verstanden habe,
    ist in der Kartei (Einzelansicht des Kontakt) alles
    vorhanden, nur in der Übersicht des jeweiligen
    Kontaktordners wird es anders bzw. garnicht angezeigt.
    Diese Übersicht kann nach Bedarf eingestellt werden.
    z.B. Klick mit der rechten Maustaste auf Name
    Auswahl: aktuelle Ansicht anpassen
    Hier sind diverse Möglichkeiten gegeben.

    Wenn es das war, dann  :1
    Wenn es das nicht war, dann  :-\

    mfG
     
  3. Hallo hgg,

    danke für deinen Beitrag. Leider ist dies nicht die Lösung meines Problems. Habe mich möglicherweise etwas kompliziert ausgedrückt. Daher noch ein Versuch: Das Feld ('Speichern unter') wird in der aktuellen Ansicht schon dargestellt, jedoch fälschlicherweise leer. Zum besseren Verständnis habe ich Screenshots gemacht:

    Dieser Screenshot http://www.hasenhirn.net/downloads/uebersicht.jpg zeigt die Standard-Ansicht der Adresskarte. Wie man sehen kann, wird hier nur ein grauer Hintergrund angezeigt wo normalerweise der Name stehen sollte.

    Dass das Feld->Name' bzw.->Speichern unter' in den Details gefüllt ist, zeigt der folgende Screenshot:
    http://www.hasenhirn.net/downloads/details.jpg

    Noch eine Idee?!? Danke.

    Gruß
    Kai
     
  4. hgg
    hgg
    Hallo,

    muss passen  :'(
     
Die Seite wird geladen...

Outlook 2003: Probleme mit Kontakten nach Systemneuinstallation - Ähnliche Themen

Forum Datum
Fenster Outlook-Nachrichtenüberprüfung OL2003 Microsoft Office Suite 25. Dez. 2013
Outlook 2003 Mails werden unvollständig gesendet Microsoft Office Suite 13. Dez. 2013
Outlook 2003 druckt keine Mails im html-format Windows XP Forum 4. Okt. 2013
Outlook von Office 2003 Prof. Windows XP Forum 16. Mai 2009
Outlook 2003 Tool zum Anzeigen des Passwortes zum Öffnen einer *.pst Datei Windows XP Forum 24. Apr. 2013