Outlook 2003 Probleme

Dieses Thema Outlook 2003 Probleme im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von Fireball0902, 24. Feb. 2008.

Thema: Outlook 2003 Probleme Guten Morgen Ich habe ein Problem ich kann bei Outlook 2003 keine email senden. Ich habe Windows XP Pro drauf mit...

  1. Guten Morgen

    Ich habe ein Problem ich kann bei Outlook 2003 keine email senden. Ich habe Windows XP Pro drauf mit SP2 und Outlook 2003. Habe das email konto eingerichtet emails kann ich empfangen aber ich kann keine senden. Hátte das die Tage schon jetzt habe ich den Rechner komplett neu Installiert habe jetzt auch einen anderen Router dran und alles und es geht trotzdem nicht. Bei dem anderen Rechner der mit an diesem Router hängt geht es ohne Probleme von daher müssen ja alle Ports offen sein. Hat jemand eine Idee?????

    Gruß
    Christian
     
  2. Provider?
    Ausgangsport? 25 oder 587?
    Bei Postausgangsserver Häkchen gesetzt bei gleiche Einstellung wie Posteingangsserver verwenden?
    Fehlermeldung?
     
  3. @ schau mal,
    ich habe das gleiche problem (mit t-online und gmx),
    bis heute leider noch keine lösung gefunden
    der tipp mit 587 funktioniert bei gmx (keine ahnung warum), bei t-online leider nicht.

    mir ist aufgefallen, dass bei t-online-mail ein passwort eingerichtet werden kann (muss?).
    ob das bei outlook 2003 benötigt wird, wird nicht erläutert.
    leider ist die dokumentation hierzu bei t-online etwas dürftig.

    mal sehen, ob und wie dieses problemm gelöst werden kann,
    vielleicht mit windows xp sp3?
     
  4. Windows hat mit der Grütze, die T-Offline da macht, wohl eher weniger zu tun. (Ich frage mich, warum immer Microsoft schuld sein soll ::) )
    Aber abgesehen davon steht ziemlich eindeutig auf der Seite, wofür du das eMail Passwort brauchst.

    http://www.service.t-online.de/c/23/76/80/2376806.html
     
  5. ade bei T-Online kommt es nun aber auch noch darauf an, wie der Vertrag dort gestaltet ist. Im Normalfall (d.h. man hat keine Änderungen bei T-Online gemacht), erfolgt die Authentifizierung über die Einwahl. In diesem Fall sind lediglich als Srever pop.t-online.de und mailto.t-online.de antzugeben. Als Benutzername und Kennwort kann angegeben werden, was einem gerade in den Sinn kommt. Das wird dann nicht mehr weiter geprüft, da ja die Authentifizierung bereits stattgefunden hat. In diesem Normalfall sollte dann sogar keine SMTP-Authentifizierung stattfinden!
    Das Beispiel von T-Online bezieht sich darauf, dass (um die Mails auch abrufen zu können, wenn man sich nicht mit den paassenden daten einwählt...) im Kindencenter ein eMail-Passwort eingerichtet worden ist. Dann müssen natürlich die Daten entsprechend korrekt eingetragen werden, dann müssen auch andere Server bei T-online angegeben werden.
     
  6. Ja also wenn
    - alles bei T-Online noch auf Standard ist,
    - ausgehende Authentifizierung deaktiviert ist,

    dann

    poste doch mal die Fehlermeldung

    Gruß

    Hubert
     
  7. @ Hubert Nietnagel
    das ist ja das ulkige,
    konto einrichten = ok
    testmail senden und empfangen = ok

    mail aus outlook schreiben= landet im postausgang
    senden = keine reaktion, keine fehlermeldung.

    PCDFlocke
    testmail senden und empfangen geht ohne probleme,
    demnach müsste t-online funktionieren.
     
  8. @ all,
    heute ist es mir gelungen, eine mail aus outlook 2003 über t-online zu senden. [​IMG]

    nachdem die mail geschrieben ist und senden gewählt wurde,
    ist die mail im postausgang (nicht kursiv).

    markiert man diese mail und wählt die option weiterleiten
    wird die mail nochmals geöffnet.
    mit senden erscheint die mail erneut im postausgang, diesmal aber kursiv.

    nun ist es möglich, diese mail über senden/empfangen -> alle senden
    zu versenden.

    irgendwie kann ich in diesem ablauf keine logik erkennen.
     
  9. ... Nur durch Weiterleiten an den gleichen Empfänger wird die Mail wieder kursiv und kann dann per Senden/Empfangen verschickt werden....
    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=990

    pan_fee
     
Die Seite wird geladen...

Outlook 2003 Probleme - Ähnliche Themen

Forum Datum
Fenster Outlook-Nachrichtenüberprüfung OL2003 Microsoft Office Suite 25. Dez. 2013
Outlook 2003 Mails werden unvollständig gesendet Microsoft Office Suite 13. Dez. 2013
Outlook 2003 druckt keine Mails im html-format Windows XP Forum 4. Okt. 2013
Outlook von Office 2003 Prof. Windows XP Forum 16. Mai 2009
Outlook 2003 Tool zum Anzeigen des Passwortes zum Öffnen einer *.pst Datei Windows XP Forum 24. Apr. 2013