Outlook 2003 Probleme

  • #1
F

Fireball0902

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.02.2007
Beiträge
2.994
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen

Ich habe ein Problem ich kann bei Outlook 2003 keine email senden. Ich habe Windows XP Pro drauf mit SP2 und Outlook 2003. Habe das email konto eingerichtet emails kann ich empfangen aber ich kann keine senden. Hátte das die Tage schon jetzt habe ich den Rechner komplett neu Installiert habe jetzt auch einen anderen Router dran und alles und es geht trotzdem nicht. Bei dem anderen Rechner der mit an diesem Router hängt geht es ohne Probleme von daher müssen ja alle Ports offen sein. Hat jemand eine Idee?????

Gruß
Christian
 
  • #2
Provider?
Ausgangsport? 25 oder 587?
Bei Postausgangsserver Häkchen gesetzt bei gleiche Einstellung wie Posteingangsserver verwenden?
Fehlermeldung?
 
  • #3
@ schau mal,
ich habe das gleiche problem (mit t-online und gmx),
bis heute leider noch keine lösung gefunden
der tipp mit 587 funktioniert bei gmx (keine ahnung warum), bei t-online leider nicht.

mir ist aufgefallen, dass bei t-online-mail ein passwort eingerichtet werden kann (muss?).
ob das bei outlook 2003 benötigt wird, wird nicht erläutert.
leider ist die dokumentation hierzu bei t-online etwas dürftig.

mal sehen, ob und wie dieses problemm gelöst werden kann,
vielleicht mit windows xp sp3?
 
  • #4
Windows hat mit der Grütze, die T-Offline da macht, wohl eher weniger zu tun. (Ich frage mich, warum immer Microsoft schuld sein soll ::) )
Aber abgesehen davon steht ziemlich eindeutig auf der Seite, wofür du das eMail Passwort brauchst.

Kennwort: Als Kennwort geben Sie das eMail-Passwort ein, das Sie im ersten Schritt eingerichtet haben.
http://www.service.t-online.de/c/23/76/80/2376806.html
 
  • #5
ade bei T-Online kommt es nun aber auch noch darauf an, wie der Vertrag dort gestaltet ist. Im Normalfall (d.h. man hat keine Änderungen bei T-Online gemacht), erfolgt die Authentifizierung über die Einwahl. In diesem Fall sind lediglich als Srever pop.t-online.de und mailto.t-online.de antzugeben. Als Benutzername und Kennwort kann angegeben werden, was einem gerade in den Sinn kommt. Das wird dann nicht mehr weiter geprüft, da ja die Authentifizierung bereits stattgefunden hat. In diesem Normalfall sollte dann sogar keine SMTP-Authentifizierung stattfinden!
Das Beispiel von T-Online bezieht sich darauf, dass (um die Mails auch abrufen zu können, wenn man sich nicht mit den paassenden daten einwählt...) im Kindencenter ein eMail-Passwort eingerichtet worden ist. Dann müssen natürlich die Daten entsprechend korrekt eingetragen werden, dann müssen auch andere Server bei T-online angegeben werden.
 
  • #7
Ja also wenn
- alles bei T-Online noch auf Standard ist,
- ausgehende Authentifizierung deaktiviert ist,

dann

poste doch mal die Fehlermeldung

Gruß

Hubert
 
  • #8
@ Hubert Nietnagel
das ist ja das ulkige,
konto einrichten = ok
testmail senden und empfangen = ok

mail aus outlook schreiben= landet im postausgang
senden = keine reaktion, keine fehlermeldung.

PCDFlocke
(Ich frage mich, warum immer Microsoft schuld sein soll )
testmail senden und empfangen geht ohne probleme,
demnach müsste t-online funktionieren.
 
  • #9
@ all,
heute ist es mir gelungen, eine mail aus outlook 2003 über t-online zu senden.
a040.gif


nachdem die mail geschrieben ist und senden gewählt wurde,
ist die mail im postausgang (nicht kursiv).

markiert man diese mail und wählt die option weiterleiten
wird die mail nochmals geöffnet.
mit senden erscheint die mail erneut im postausgang, diesmal aber kursiv.

nun ist es möglich, diese mail über senden/empfangen -> alle senden
zu versenden.

irgendwie kann ich in diesem ablauf keine logik erkennen.
 
  • #10
frisko schrieb:
markiert man diese mail und wählt die option weiterleiten
wird die mail nochmals geöffnet.
mit senden erscheint die mail erneut im postausgang, diesmal aber kursiv.
...
nun ist es möglich, diese mail über senden/empfangen -> alle senden
zu versenden.
... Nur durch Weiterleiten an den gleichen Empfänger wird die Mail wieder kursiv und kann dann per Senden/Empfangen verschickt werden....
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=990

pan_fee
 
  • #11
@ PCDpan_fee,
danke für den hinweis, aber
Schuld daran ist das AntiSpam-Programm in Norton Internet Security 2004.
programme aus der gelben packung sind bei mir nicht auf dem rechner.

ich benutze gmx und t-online zum versenden von mail's.
mit dem gmx-konto lassen sich die mail's senden,
nur beim t-online-konto ist das problem aufgetreten.
 
  • #12
und ... Probleme können sich aber auch durch andere Outlook-Add-Ins ergeben oder durch Programmerweiterungen von Drittanbietern.

pan_fee
 
  • #13
@ PCDpan_fee,
ja, habe ich gelesen.
ich habe zum outlook das programm
sicherung für persönliche ordner
installiert (ist das ein add-in?).

ich werde dieses progrann deinstallieren und
überprüfen, ob der fehler noch vorhanden ist.
 
  • #15
@ pan_fee,
die de-installation des programms hat keine änderung/verbesserung gebracht.

den link zum tipp habe ich aufgerufen,
eine fehlermeldung von outlook hatte ich bis heute nicht
und in der registry war kein unterschlüssel Microsoft.OutlookBackup.1 zu finden.

mit dem umweg senden über weiterleiten kann ich leben.
ich bin nun am grübeln, ob nicht noch mehr ungereimtes im outlook enthalten ist.
 
Thema:

Outlook 2003 Probleme

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben