Outlook 2003 .pst kein persönlicher Ordner

  • #1
L

LuckyWinfield

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.04.2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe ein großes problem mit Outlook 2003. Ich habe am Wochenende meinen Rechner formatiert und natürlich vorher alle meine email von Outlook exportiert. Ich habe zur sicherheit sowohl die exportier als auch die Archicier funktion verwendet und die Datein auf CD gebrannt. Vor dem formatieren habe ich die datein sogar nochmal mit dem Outlook getestet um sicher zu gehen das sie auch nicht beschädigt sind.
Jetzt musste ich allerdings feststellen das nach der neuinstallation meines Systems, Outlook meine Backup datein nicht akzeptiert. Ich bekomme beim importieren immer folgende Meldung: Die Datei D://backup.pst ist kein Persönlicher Ordner (.pst) Ich habe wirklich alles versucht und auch alle Datein die ich gesichert habe ausprobiert. Immer die gleiche Fehlermeldung.
Kann mir bitte irgendeiner Helfen? Bin langsam echt Ratlos. :(
 
  • #2
Hm, evtl. ist die Datei schreibgeschützt und das schmeckt Outlook nicht. Denn Daten von CDs auf Platte kopiert haben ja immer das Schreibschutz Attribut.
Außerdem musst du die Datei doch gar nicht importieren, sondern kannst sie einfach unter Outlook öffnen. Oder du ersetzt die jetzige pst einfach mit dieser (Sicherungskopie der jetzigen pst anlegen) und Outlook verwendet dann ab sofort diese Datei als Standard.
 
  • #3
ja das hab ich mir zuerst ja auch gedacht mit dem ersetzen, aber dann kommt beim Start von Outlook sofort diese Meldung. Das mit dem Schreibgeschützt hab ich auch schon versucht, also mit rechte Maustaste > Eigenschaften, aber der haken bei schreibgeschützt ist nicht gesetzt und die datei habe ich ja auch auf die festplatte kopiert. Der will aus irgend nem Grund das nicht als .pst datei erkennen obwohl es eine ist. :(
 
  • #4
Versuchmal die neue pst-Datei zu löschen.
Dann wird Outlook dich nach einen Pfad zur pst-Datei fragen. Und dann gibst Du ihm den Pfad deiner gesicherten pst-Datei.
Wenn dieses funktioniert kannst Du ja die pst-Datei dahin schieben wo Du sie haben möchtest und die Prozedur des Neufindens wiederholen.
 
Thema:

Outlook 2003 .pst kein persönlicher Ordner

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben