Outlook 2003 - Regeln - Verschieben nicht Kopieren von Emails

  • #1
F

frank_gayer

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.08.2004
Beiträge
670
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe in Outlook einige Regeln angelegt und will dabei aus meinem Gesendet Ordner Emails verschieben. Ich habe aber nur die Möglichkeit eine Kopie der Emails zu verschieben und nicht das Original. Geht das überhaupt ?

verschoben von MS Office
 
  • #3
Hallo,

danke für den Link. Und wo soll das da stehen ?
 
  • #4
Wie erstelle ich eine Regel, die versendete Nachrichten wirklich in einen Ordner verschiebt und nicht kopiert...?

Öffne die versendete E-Mail. Klicke im Menü der versendeten Nachricht Aktionen Regel erstellen. Dort findest Du die Optionen: Diese in den Ordner ... verschieben. Diese Regel wirkt nur, wenn Sie im Ordner Gesendete Objekte mit Extras Regel-Assistent Jetzt ausführen gestartet wird.

http://www.docoutlook.de/outlook/ol2002/ol2002.htm#48
 
  • #5
Wie erstelle ich eine Regel, die versendete Nachrichten wirklich in einen Ordner verschiebt und nicht kopiert...?

Öffne die versendete E-Mail. Klicke im Menü der versendeten Nachricht Aktionen Regel erstellen. Dort findest Du die Optionen: Diese in den Ordner ... verschieben. Diese Regel wirkt nur, wenn Sie im Ordner Gesendete Objekte mit Extras Regel-Assistent Jetzt ausführen gestartet wird.
Eigentlich nicht zu überlesen. ;)

Eddie
 
  • #6
Hallo,

sorry, hatte ich überlesen.

Edit. Eben kam eine weitere Frage auf. Die Regel wird für den Ordner Gesendete Objekte angewandt. Ist es nicht möglich, dass die Regel automtisch die Emails in diesem Ordner verschiebt. Bei mir geht es erst wenn ich Regel anwenden manuell starte.
 
  • #7
Steht ja auch bereits da: Diese Regel wirkt nur, wenn Sie im Ordner Gesendete Objekte mit Extras -> Regel-Assistent -> Jetzt ausführen gestartet wird.
Ansonsten werden die Nachrichten nicht verschoben, sondern kopiert.
 
  • #8
Ja, OK, ich dachte es gibt auch eine Funktion die dies automatisch löst. Dazu muss ich aber jede Regel einzeln anhaken, dass ist bei ca. 40 Stück doch ein immenser Aufwand. Geht das nicht auf einen Rutsch ?
 
  • #9
AFAIK geht es nur so wie beschrieben, da ansonsten die Mails nicht verschoben, sondern kopiert werden. 100% sicher bin ich mir da aber nicht. :)
 
  • #10
Danke, damit werde ich wohl leben müssen. Habe aktuell über 40 Regeln und muss die immer einzeln aktivieren. Schon ganz schön mühselig
 
  • #11
Schau doch mal, ob Du da was mit VBA erreichen kannst.

Eddie
 
  • #12
Entschuldige wenn ich frage, aber was ist VBA ?
 
  • #14
Aha, das teste ich mal. Danke
 
Thema:

Outlook 2003 - Regeln - Verschieben nicht Kopieren von Emails

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben