Outlook 2003: "Senden" - Mail verbleibt im Postausgang

  • #1
E

Eric25

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.01.2003
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Hallo, ;)

ich habe im Outlook 2003 unter WinXP ein großes Problem:

Unter Neues Mail schreibe ich mein Mail - komplett Adresse, Betreff und Text.
Jetzt gehe ich auf den Senden-Button und... das Mail wird nicht gesendet, sondern verbleibt im Postausgang. Interessant ist, dass mir dieses nicht bei jedem Mail passiert, sondern bei eben einigen wenigen; ich kann aber nicht erkennen, dass bei diesen Mails was auch immer anders wäre.

Um dies gleich mal festzustellen: Internetverbindung läuft und ich gehe nach dem Schreiben des Mails auf Senden/Empangen.


Vielleicht kann mir jemand helfen, weil derartiges Problem eventuell bekannt ist.

cu, Eric
 
  • #2
Da müsste doch ne Fehlermeldung sein, oder?
 
  • #3
Ola,

nein, keine Fehlermeldung: Ich kenne das Problem auch, ohne dafür einen Grund oder eine Lösung zu haben ...
 
  • #4
Hallo,

sorry - ich war die letzten Tage wenig zu Hause und bin deshalb erst jetzt wieder mal hier online.
PCDjoe, wie bekommst Du dann die Mails raus? Bevor ich keine Mails verschicke, nutze ich dann
die Möglichkeit des Webmails - welche aber auf Dauer auch unbefriedigend ist.

Eric

PCDjoe schrieb:
Ola,

nein, keine Fehlermeldung: Ich kenne das Problem auch, ohne dafür einen Grund oder eine Lösung zu haben ...
 
  • #5
Ist der Postausgang dabei aktiv? Oder siehst Du einen anderen Ordner?
Wenn Du im Postausgang bist, habe ich das Problem auch regelmässig. Ansonsten noch nie.

Eddie
 
  • #6
Ja, bei meinen Versuchen war der PA aktiv; kann ich sagen, dass es hier wahrscheinlich einen Programmfehler im Outlook gibt? Vielleicht gibt´s ja einen Patch zum Einspielen? cu, Eric
 
  • #7
Den Patch kannste vielleicht mit Outlook 2009 kaufen.
Ich kenne das Problem seit Outlook 97 und es wurde nie behoben.

Eddie
 
  • #8
Hi Eric,

lies dazu bitte...

sonnenbrille.gif
http://office.microsoft.com/en-us/assistance/HA011879881033.aspx
 
  • #9
After some trial and error, we discovered this problem is linked to some Outlook add-ins. These add-ins touch the message by using the Outlook Object Model, which causes the message submission to abort. The add-ins that cause this problem read the message and inadvertently mark it as read, and since Outlook won't send read messages, it remains in the Outbox until you open the message and resend it.
Stellt sich mir die Frage, warum Outlook das zulässt? IMHO ist da ein Designfehler, der zwar erkannt wurde aber wohl nie beseitigt wird.

Eddie
 
Thema:

Outlook 2003: "Senden" - Mail verbleibt im Postausgang

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben