Outlook 2003: "Senden" - Mail verbleibt im Postausgang

Dieses Thema Outlook 2003: "Senden" - Mail verbleibt im Postausgang im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von Eric25, 23. März 2006.

Thema: Outlook 2003: "Senden" - Mail verbleibt im Postausgang Hallo, ;) ich habe im Outlook 2003 unter WinXP ein großes Problem: Unter Neues Mail schreibe ich mein Mail -...

  1. Hallo, ;)

    ich habe im Outlook 2003 unter WinXP ein großes Problem:

    Unter Neues Mail schreibe ich mein Mail - komplett Adresse, Betreff und Text.
    Jetzt gehe ich auf den Senden-Button und... das Mail wird nicht gesendet, sondern verbleibt im Postausgang. Interessant ist, dass mir dieses nicht bei jedem Mail passiert, sondern bei eben einigen wenigen; ich kann aber nicht erkennen, dass bei diesen Mails was auch immer anders wäre.

    Um dies gleich mal festzustellen: Internetverbindung läuft und ich gehe nach dem Schreiben des Mails auf Senden/Empangen.


    Vielleicht kann mir jemand helfen, weil derartiges Problem eventuell bekannt ist.

    cu, Eric
     
  2. Da müsste doch ne Fehlermeldung sein, oder?
     
  3. Ola,

    nein, keine Fehlermeldung: Ich kenne das Problem auch, ohne dafür einen Grund oder eine Lösung zu haben ...
     
  4. Hallo,

    sorry - ich war die letzten Tage wenig zu Hause und bin deshalb erst jetzt wieder mal hier online.
    PCDjoe, wie bekommst Du dann die Mails raus? Bevor ich keine Mails verschicke, nutze ich dann
    die Möglichkeit des Webmails - welche aber auf Dauer auch unbefriedigend ist.

    Eric

     
  5. Ist der Postausgang dabei aktiv? Oder siehst Du einen anderen Ordner?
    Wenn Du im Postausgang bist, habe ich das Problem auch regelmässig. Ansonsten noch nie.

    Eddie
     
  6. Ja, bei meinen Versuchen war der PA aktiv; kann ich sagen, dass es hier wahrscheinlich einen Programmfehler im Outlook gibt? Vielleicht gibt´s ja einen Patch zum Einspielen? cu, Eric
     
  7. Den Patch kannste vielleicht mit Outlook 2009 kaufen.
    Ich kenne das Problem seit Outlook 97 und es wurde nie behoben.

    Eddie
     
  8. Stellt sich mir die Frage, warum Outlook das zulässt? IMHO ist da ein Designfehler, der zwar erkannt wurde aber wohl nie beseitigt wird.

    Eddie
     
Die Seite wird geladen...

Outlook 2003: "Senden" - Mail verbleibt im Postausgang - Ähnliche Themen

Forum Datum
Fenster Outlook-Nachrichtenüberprüfung OL2003 Microsoft Office Suite 25. Dez. 2013
Outlook 2003 Mails werden unvollständig gesendet Microsoft Office Suite 13. Dez. 2013
Outlook 2003 druckt keine Mails im html-format Windows XP Forum 4. Okt. 2013
Outlook von Office 2003 Prof. Windows XP Forum 16. Mai 2009
Outlook 2003 Tool zum Anzeigen des Passwortes zum Öffnen einer *.pst Datei Windows XP Forum 24. Apr. 2013