Outlook 2003 "senden und empfangen" option weg

  • #1
D

donrosso

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
800
Reaktionspunkte
0
Hallo

bei mir im Outlook 2003 ist plötzlich die senden und empfangen option weg. Antworten, Weiterleiten usw., ist alles noch da nur senden nicht mehr. Wie bekomme ich das wieder, weiss das jemand ?
 
  • #2
Rechtsklick auf der Symbolleiste -> Anpassen -> aus dem Punkt Extras Senden / Empfangen wieder hinzufügen.

Oder fehlt dir der Eintrag woanders? Hast du ja leider versäumt zu erwähnen...
 
  • #3
der Eintrag fehlt mir in der Leiste, also wenn ich Outlook öffne, habe ich die Option nicht mehr, sodass ich nicht mehr manuell Emials abrufen kann...
 
  • #4
Da hab ich dir doch gesagt, wie du den wieder dahin bekommst. Musst halt die Symbolleiste anpassen.

Unter Extras müsste der Eintrag ja noch vorhanden sein, oder?
 
  • #5
ne der Eintrag ist nirgendwo mehr, zumindest habe ich Ihn nicht gefunden.
 
  • #6
Also hast du den Eintrag weder unter Extras, noch unter Anpassen?

Ich hab mal zwei Screenshots gemacht, kannst ja mal einen Blick werfen, damit du siehst, was ich meine.

Screenshot1

Screenshot2
 
  • #7
Richtig, weder noch, wenn man nach Screenshot 1 geht ist meine erste Option unter Extras ordner gelöschte objekte leeren wenn man nach Screenshot 2 geht ist die erste Option suchen. Aber nichts zu sehen von senden und empfangen, die Option ist einfach weg...
 
  • #8
Sind deine Mailkonten denn noch vorhanden?

Extras -> E-Mail Konten -> vorhandene Mailkonten anzeigen lassen (oder so ähnlich)
 
  • #9
ja klar, sonst würden die emails ja nicht mehr abgerufen. Abgerufen werden die Emials noch nur kann ichs nicht mehr manuell machen, da die Option weg ist
 
  • #10
Hm, da bin ich mit meinem Latein jetzt etwas am Ende, aber du könntest es vielleicht mal mit einer Reparaturinstallation von Office probieren.

Ansonsten vielleicht einfach nochmal abwarten, jemand anders hat bestimmt noch eine geniale Idee.
 
  • #11
Mit der Reparatur habe ich es auch schon versucht, aber ich werde wohl einfach mal komplett neu installieren. Aber trotzdem danke für Deine Mühe.
 
  • #12
Hi donrosso,

versuche es bitte mit einem neuen Outlook Profil...
outlookklein2003.gif
OL2002: Erstellen eines neuen E-Mail-Profils für Outlook
 
  • #13
Selbes Problem, Profilneuanlage brachte ebenfalls keine Ergebnisse. HILFE! :p
 
  • #14
Habe das gleiche Problem und würde mich über eine Lösung freuen...
 
  • #15
Schaut mal bei Peter beim Link unten nach, alles über Outlook.

http://www.docoutlook.de/

mfg. Walter

:eek:
 
Thema:

Outlook 2003 "senden und empfangen" option weg

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben