Outlook 2003 sendet nicht mit ausgewähltem Konto

  • #1
S

SebastianW

Guest
Hallo,
ich habe zwei pop3-Mailkonten: Privat und Geschäft. Dem Geschäftskonto ist auch eine Signatur zugeordnet.

Wenn ich nun eine Mail schreiben/senden will, kann ich ja angeben, unter welchem Konto ich es senden will. Outlook 2003 zeig in der Titelzeile dann richtig anDiese Nachricht wird von Konto ..... gesendet.

Nun gibt es zwei Probleme:
1.
Tatsächlich sendet Outlook immer vom Privatkonto aus. Obwohl das Geschäftskonto sogar als Standardkonto eingerichet ist.
2. Die Signatur wird nicht immer automatisch angezeigt, obwohl es richtig eingestellt ist.

Ich habe die Konto mehrfach gelöscht und wieder neu eingerichtet. Ich habe das Gefühl, je nachdem in welcher Reihenfolge ich die Konten einrichte, nimmt Outlook immer nur ein Konto an, egal welches man nun beim Senden auswählt.

Weiss jemand, was da los ist?

Danke für eure Hilfe!
 
  • #2
Bei welchem Provider hast du die e-Mail Adressen bzw. was ist in den Konten als SMTP-Server eingetragen ?

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Hallo Joshua,
als Server sind eingetragen:
Privat:
pop3.hansenet.de / smtp.hansenet.de
Geschäft:
pop.1und1.de / smtp.1und1.de

Grüße,
Sebastian
 
Thema:

Outlook 2003 sendet nicht mit ausgewähltem Konto

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben