Outlook 2003 - Timeout Fehler (0x8004210A)

  • #1
X

x-lock

Guest
Hallo, mich verfolgt dieser Fehler schon eine ganze Zeit. Der bei mir auch schon auf verschiedenen Installationen und sogar verschiedenen Rechner immer wieder auftritt.

Ich rufe zwei pop3-Mailkonten über Outlook 2003 ab. Fast jedes mal schafft es eines der zwei Konten nicht, abgerufen zu werden. Ich erhalte dann nach einiger Zeit immer folgende Fehlermeldung.

Fehler (0x8004210A) beim Ausführen der Aufgabe pop3.xxx.xx - Nachrichten werden empfangen: Timeout beim Warten auf eine Antwort vom Posteingangsserver (POP). Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter.

Folgendes habe ich schon probiert.
- E-Mail scanning und Antivirus komplett deaktiviert
- Firewall deaktiviert
- Winsock-Einträge aus der Registry entfernt und das Internetprotokoll neu installiert.
- winsockxpfix ausgeführt (sollte die gleiche Funktion haben, wie der manuelle winsock Schritt oben)
- Timeout-Werte des Servers erhöht
- Updates installiert

Der Fehler trat auch nach dem Neuinstallieren des Systems auf.
Auch auf einem anderen Rechner und mit anderer Antiviren-Software.

Gehe direkt per DFÜ-Verbindung über das DSL-Modem ins Internet.
Das Ganze tritt auch nur bei Outlook 2003 auf. Mit Outlook Express funktioniert es normal.

Wenn ich die Konten einzeln hintereinander abrufe, klappt es wunderbar. Nur nicht wenn ich beide Konten über den Senden/Empfangen-Button abrufe.

Ich weiß nicht mehr was ich noch ausprobieren soll. Habe schon die Knowledge Base-Artikel zu diesem Fehler durch. Ohne Erflog.

Grüße
x-lock
 
Thema:

Outlook 2003 - Timeout Fehler (0x8004210A)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben