Outlook 2003 unbekannter Fehler (0x80040116)

  • #1
J

joergb

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
nachdem ich auf einem W2K Rechner das Outlook 2002 auf Outlook 2003 aktualisiert habe, habe ich ein Problem beim Abrufen des Kontos.
Beim Versuch Nachrichten abzurufen, wird die Meldung angezeigt: Fehler (0x80040116) beim Ausführen der Aufgabe......
Unbekannter Fehler 0x80040116

Liegt es evtl. am Unicode ?
oder
Muss die pst Datei vorher aus Outlook 2002 exportiert werden und dann im neuen Outlook importiert werden ?
 
  • #2
Ex- und Re-Import der PST-Datei ist nicht nötig, das sollte auch so klappen.
Prüfe doch bitte mal die Einstellungen deiner Mail-Konten:
- AUTH aktiv
- Servernamen korrekt
- Benutzername/Kennwort richtig

Cheers,
Joshua
 
  • #3
hallo joshua,

Konto Einstellungen sind alle richtig, Funktion->Kontoeinstellungen testen' ist auch erfolgreich.
Sobald ich dann auf->senden, empfangen' gehe, kommt diese Fehlermeldung.
Habe jetzt festgestellt, das wenn ich eine pst lokal (unter C:\) ablege, das abrufen und senden einwandfrei klappt.
Nur sobald ich die alte pst einbinde, (auf dem Fileserver) es zu dieser Fehlermeldung kommt.
Es muss doch auch möglich sein, die alte pst wieder zu nutzen aus dem Netz ???
 
  • #4
Prüfe mal die Berechtigungen, die du auf das alte PST-File hast bzw. ändere diese entsprechend deiner Bedürfnisse ab - du musst Vollzugriff auf die Datei haben.

Cheers,
Joshua
 
  • #5
Benutzer hatte und hat immer noch Vollzugriff auf die pst Datei.
Kein Erfolg bis jetzt
 
Thema:

Outlook 2003 unbekannter Fehler (0x80040116)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben