Outlook 2003 und 3 E-Mail-Provider

  • #1
S

schwimmi

Guest
Hallo,

ich habe mit meiner Frau zusammen 3-Mail-Adressen bei drei Providern. Ich nutze zwei, eine privat (T-Online und auch Flat) und eine beruflich (Arcor). Wenn ich alle Einstellungen vornehme, muss ich bei Arcor die SMTP-Einstellung vornehmen, damit E-Mails empfangen und gesenden werden können. Dadurch kann meine Frau keine E-Mails über Freenet mehr senden.

Wie kann das Problem gelöst werden?

Danke im Voraus
 
  • #2
Wo ist das Problem? Für jede E-Mail-Adresse kann man separat Serverinformationen abspeichern:

 
  • #3
Das weis ich auch. Da ich bei Arcor kein Kunde bin, muss die SMTP-Authentifizierung aktiviert sein. Wenn über freenet eine E-Mail gesendet wird, dann kommt sie sofort zurück, da sie nicht zustellbat ist.

Bei den anderen beiden funzt es.
 
  • #4
Dann stimmt aber ne Einstellung bei Freenet nicht. Ich werwalte in meinem Outlook auch drei Konten und habe damit keinerlei Probleme. Bist du dir sicher, dass du wirklich die Servernamen und Einstellungen alle zu 100% korrekt eingegeben hast?
 
  • #5
klar bei Freenet lauten sie für beide mx.freenet.de.

Komisch ist nur, wenn ich Acror lösche, dann funzt es
 
  • #6
Auch ich verwalte mehrere Konten mit Outlook und einige haben APOP, andere SMTP-Auth und trotzdem hat die Einstellung eines Kontos keinen Einfluß auf die Funktionsweise eines anderen. Somit muss etwas an den Einstellungen des Kontos nicht stimmen, das nicht funktioniert.

Wenn beim Verschicken eine Fehlermeldung erscheint, dann gibt es auch einen Wortlaut dieser Fehlermeldung. ;)

Hast Du in Outlook eingestellt, dass Du Dich mit Benutzernamen und Passwort am SMTP-Server von Freenet anmeldest?
 
  • #7
Dubi schrieb:
Auch ich verwalte mehrere Konten mit Outlook und einige haben APOP, andere SMTP-Auth und trotzdem hat die Einstellung eines Kontos keinen Einfluß auf die Funktionsweise eines anderen. Somit muss etwas an den Einstellungen des Kontos nicht stimmen, das nicht funktioniert.

Wenn beim Verschicken eine Fehlermeldung erscheint, dann gibt es auch einen Wortlaut dieser Fehlermeldung. ;)

Hast Du in Outlook eingestellt, dass Du Dich mit Benutzernamen und Passwort am SMTP-Server von Freenet anmeldest?

Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.

Betreff: test
Gesendet am: 14.01.2006 13:45

Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:

->[email protected]' am 14.01.2006 13:45
550 authentication required

Sagte doch gerade, dass es ohne Arcor funzt
 
  • #8
LOL

Es ist ein gewisser Unterschied, ob Du berichtest, dass ein Arcor-Mailkonto unter Outlook eingerichtet ist oder ob Du eine Mail an einen Arcor-Kunden schickst.

Die Fehlermeldung weist jedenfalls darauf hin, dass Du Dich bei Freenet nicht bei dem SMTP-Server authentifizierst, wenn Du E-Mails versendest. Freenet nennt das Ganze ASMTP und es ist in der E-Mail-Hilfe auf dem Freenet-Portal beschrieben:



Deshalb habe ich ja auch geschrieben:

Hast Du in Outlook eingestellt, dass Du Dich mit Benutzernamen und Passwort am SMTP-Server von Freenet anmeldest?
 
  • #9
Habe ich gerade versucht, nur kommt nun ständig bei Ok-Klicken die Meldung Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Kennwort ein. Geht einfach nicht weiter
 
  • #11
So bin wieder da. Nocmals Konto eingerichtet. Wenn ich die SMTP-Auth rausnehme, kann ich Mails erhalten. Mache ich sie wieder rein, d.h. für Eingang und Ausgang, dann kommt wieder Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Kennwort ein. Selbst wenn ich versuche die SMTP-Auth vom Server zu erhalten bekomme ich nach dem Ok-Klicken die Meldung Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Kennwort ein

Ich weis nicht weiter
 
  • #12
Schwimmi schrieb:
Mache ich sie wieder rein, d.h. für Eingang und Ausgang,
Sorry, verstehe ich nicht ganz. Die Authentifizierung gilt doch nur für SMTP, also Postausgang. Der Posteingangsserver hat damit doch recht wenig zu tun?!?
Also wir reden doch hier von dem Haken unter Weitere Einstellungen -> Registerkarte Postausgangsserver -> Haken rein und selbe Daten wie für Posteingangsserver verwenden, oder?
 
  • #13
Ja das meine ich. Ist der Haken drin, kann ich auch nicht senden und bekomme ständig die die Meldung wie schon beschrieben, wenn ich ok anklicke.
 
  • #14
Wer ist denn dein ISP?
Dein Internetzugangsprovider
 
  • #15
Sag bloss, Freenet erlaubt noch immer nur das Versenden, wenn man über Freenet eingewählt ist!? Das war vor Urzeiten mal so.
 
  • #16
Steht doch schon im Eingangsthread. Mein Provider ist T-Online. Mit Acror und Tonline gibt es keine Probleme, nur mit Freenet.
 
  • #17
Dubi schrieb:
Sag bloss, Freenet erlaubt noch immer nur das Versenden, wenn man über Freenet eingewählt ist!? Das war vor Urzeiten mal so.
Nein, dies ist nicht so.
Aber es gibt einige Anbieter wo man den SMTP-Server seines ISP eintragen muss.
Einige andere Anbieter von Freemail-Diensten haben auch unterschiedliche Einstellungen, wie z.B. Arcor.
 
  • #18
Schwimmi schrieb:
Steht doch schon im Eingangsthread. Mein Provider ist T-Online. Mit Acror und Tonline gibt es keine Probleme, nur mit Freenet.
Für mich sehr undeutlich :-\

Die Einstellungen bei Freenet sind welche?

[email protected]
SMTP-Server: mx.freenet.de
Smtp-Server-Authentifikation wird benötigt, also ebenfalls einen Haken reinmachen
POP-Server: pop3.freenet.de

Die Einstellungen bei Arcor:
SMTP-Server: postman.arcor.de
POP-Server: pop3.arcor.de

und die stimmen so bei Dir?
 
  • #19
schwimmi schrieb:
Steht]

bla schrieb:
Für mich sehr undeutlich :-\

Stand doch in Klammer mit --> Flat --> Ergibt sich daraus  ;)

bla schrieb:
Die Einstellungen bei Freenet sind welche?

[email protected]
SMTP-Server: mx.freenet.de
Smtp-Server-Authentifikation wird benötigt, also ebenfalls einen Haken reinmachen
POP-Server: pop3.freenet.de

Die Einstellungen bei Arcor:
SMTP-Server: postman.arcor.de
POP-Server: pop3.arcor.de

und die stimmen so bei Dir?
Postman gilt für Arcor-Kunden. Ich muss mail.arcor.de eintragen.

Selbst eine Umstellung auf pop3.freenet brachte keine Erfolg. Wenn ich den Haken reinmache, kommt immer noch die Meldung, wie beschrieben.
 
  • #20
Tut mir leid, dann weiss ich auch nicht weiter.

Postman gilt für Arcor-Kunden. Ich muss mail.arcor.de eintragen.
Ist wohl veraltet, war aber für Nicht-Arcor-Kunden.

Ein Versuch, stell mal als SMTP-Server den deines ISP ein, also T-Online.
 
Thema:

Outlook 2003 und 3 E-Mail-Provider

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben