Outlook 2003 und Activesync Kalender

Dieses Thema Outlook 2003 und Activesync Kalender im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von bnagus, 26. März 2005.

Thema: Outlook 2003 und Activesync Kalender Hallo zusammen Wie kann ich es bewerkstelligen, das mein PDA per Aktivesync 3.8 die Kalender Kategorien von Outlook...

  1. Hallo zusammen

    Wie kann ich es bewerkstelligen, das mein PDA per Aktivesync 3.8 die Kalender Kategorien von Outlook übernimmt? Und umgekehrt natürlich auch. Ich habe auf beiden Geräten die Kategorien gleich gennant, jedoch werden die Kategorien nie mit synchronisiert!

    Danke
     
  2. @ bnagus
    vielleicht kannst du dein Prob noch etwas konkreter beschreiben


    Hallo zusammen,
    leider weiß auch ich nicht mehr weiter -

    nach der Neuinstallation von Win XP - erkennt activesync 3.8 Outlook 2003 nicht und bricht Synchronisation ab
    Fehlermeldung: ?Outlook ist nicht mehr verfügbar, da Microsoft Outlook nicht länger installiert ist ????..?

    meine bisherige Konfiguration lief fehlerfrei:
    Win98 SE ? Zonealarm - Outlook 2000 ? activesync 3.7.1 ? Dell cradle USB

    neue Konfiguration
    WinXP SP2 mit allen upd ? Firewall Sygate 5.6 ? Outlook 2003 ? activesync 3.7.1 dann 3.8 ? Dell USB-Cradle
    (activesync 3.8 wurde über 3.7.1 installiert, nachdem 3.7.1 Outlook 2003 nicht erkannt hatte ? dann vollständige Deinstallation von sync 3.8 und Neuinstalation sync 3.8 )

    Nach dem Start von activesync erfolgt Passwortabfrage zum PDA und Synchronisationsmonitor zeigt beginnenden Abgleich ? nach ca. 25 % der Verlaufsanzeige erfolgt Abbruch mit der o.g. Fehlermeldung.
    Ganz offensichtlich (PW-Abfrage PDA) besteht das Problem darin, das activesync den PDA erkennt aber keine Verbindung zu Outlook aufnehmen kann ? obwohl Outlook aktiv ist.
    Alle Einstellungen bei Activesync sollten korrekt  sein ? habe auch schon Firewall und Virenscanner abgeschaltet  - Cradle wurde erst nach Installation Software angeschlossen, etc. ? alles ohne Erfolg .

    Als XP-Anfänger bin ich bei Arbeiten an REGI noch vorsichtig  - habe aber nach der vollständigen Deinstallation von ActiveSync  noch jede Menge Müll von ActiveSync entdeckt.

    Habe ich in meinem Frust  (mit Frankenwein bekämpft) etwas übersehen ?
    Danke für jeden Typ

    knolch999
     
  3. @ PCDMicha
    Danke für die prompten Antworten ? ActiveSync läuft wieder

    Habe zunächst Outlook über die Install-CD repariert ? Synchronisationsanzeige meldete dann keinen Fehler mehr ? PDA zeigte aber weiterhin nichts an ? nach einem schlichten soft-reset beim PDA lief dann die Synchronisation auch von allen anderen (unveränderten !) Wechselplatten.
    Fazit ? traue keiner MS-Fehlermeldung

    mfg knolch999
     
Die Seite wird geladen...

Outlook 2003 und Activesync Kalender - Ähnliche Themen

Forum Datum
Fenster Outlook-Nachrichtenüberprüfung OL2003 Microsoft Office Suite 25. Dez. 2013
Outlook 2003 Mails werden unvollständig gesendet Microsoft Office Suite 13. Dez. 2013
Outlook 2003 druckt keine Mails im html-format Windows XP Forum 4. Okt. 2013
Outlook von Office 2003 Prof. Windows XP Forum 16. Mai 2009
Outlook 2003 Tool zum Anzeigen des Passwortes zum Öffnen einer *.pst Datei Windows XP Forum 24. Apr. 2013