Outlook 2003 und Activesync Kalender

  • #1
B

bnagus

Guest
Hallo zusammen

Wie kann ich es bewerkstelligen, das mein PDA per Aktivesync 3.8 die Kalender Kategorien von Outlook übernimmt? Und umgekehrt natürlich auch. Ich habe auf beiden Geräten die Kategorien gleich gennant, jedoch werden die Kategorien nie mit synchronisiert!

Danke
 
  • #2
@ bnagus
vielleicht kannst du dein Prob noch etwas konkreter beschreiben


Hallo zusammen,
leider weiß auch ich nicht mehr weiter -

nach der Neuinstallation von Win XP - erkennt activesync 3.8 Outlook 2003 nicht und bricht Synchronisation ab
Fehlermeldung: ?Outlook ist nicht mehr verfügbar, da Microsoft Outlook nicht länger installiert ist ????..?

meine bisherige Konfiguration lief fehlerfrei:
Win98 SE ? Zonealarm - Outlook 2000 ? activesync 3.7.1 ? Dell cradle USB

neue Konfiguration
WinXP SP2 mit allen upd ? Firewall Sygate 5.6 ? Outlook 2003 ? activesync 3.7.1 dann 3.8 ? Dell USB-Cradle
(activesync 3.8 wurde über 3.7.1 installiert, nachdem 3.7.1 Outlook 2003 nicht erkannt hatte ? dann vollständige Deinstallation von sync 3.8 und Neuinstalation sync 3.8 )

Nach dem Start von activesync erfolgt Passwortabfrage zum PDA und Synchronisationsmonitor zeigt beginnenden Abgleich ? nach ca. 25 % der Verlaufsanzeige erfolgt Abbruch mit der o.g. Fehlermeldung.
Ganz offensichtlich (PW-Abfrage PDA) besteht das Problem darin, das activesync den PDA erkennt aber keine Verbindung zu Outlook aufnehmen kann ? obwohl Outlook aktiv ist.
Alle Einstellungen bei Activesync sollten korrekt  sein ? habe auch schon Firewall und Virenscanner abgeschaltet  - Cradle wurde erst nach Installation Software angeschlossen, etc. ? alles ohne Erfolg .

Als XP-Anfänger bin ich bei Arbeiten an REGI noch vorsichtig  - habe aber nach der vollständigen Deinstallation von ActiveSync  noch jede Menge Müll von ActiveSync entdeckt.

Habe ich in meinem Frust  (mit Frankenwein bekämpft) etwas übersehen ?
Danke für jeden Typ

knolch999
 
  • #4
@ PCDMicha
Danke für die prompten Antworten ? ActiveSync läuft wieder

Habe zunächst Outlook über die Install-CD repariert ? Synchronisationsanzeige meldete dann keinen Fehler mehr ? PDA zeigte aber weiterhin nichts an ? nach einem schlichten soft-reset beim PDA lief dann die Synchronisation auch von allen anderen (unveränderten !) Wechselplatten.
Fazit ? traue keiner MS-Fehlermeldung

mfg knolch999
 
Thema:

Outlook 2003 und Activesync Kalender

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben