Outlook 2003 und IMAP

Dieses Thema Outlook 2003 und IMAP im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von moguai, 26. Okt. 2004.

Thema: Outlook 2003 und IMAP Hi Leute, ich rufe meine Web.de Adresse mit Outlook 2003 über das IMAP Protokoll ab. Wenn ich in Outlook eine Mail...

  1. Hi Leute,

    ich rufe meine Web.de Adresse mit Outlook 2003 über das IMAP Protokoll ab. Wenn ich in Outlook eine Mail mit Entfernen lösche, verbleibt sie in Outlook durchgestrichen und im Web.de Account bleibt sie ganz normal. Ich will aber, dass die Mails, die ich in Outlook lösche, in Outlook verschwinden und im Web.de Account auch.

    Wie geht das?

    Danke & Grüße
    Moguai
     
  2. Das geht über Bearbeiten -> gelöschte Nachrichten permament löschen

    Diese Funktion dient quasi als Papierkorb, den es bei IMAP ja nicht mehr gibt. Deswegen werden die Mails zunächst nur durchgestrichen und sind damit zum löschen markiert, können in diesem Zustand aber noch wiederhergestellt werden.
     
  3. Das muss ich ja immer wiederholen! Gibts da nicht was von ratiopharm?
     
  4. sch*ss Outlook
    Sowas sollte man eigentlich einstellen können :mad:
     
  5. Hab ich mir auch schon gewünscht, geht aber leider nicht, ansonsten musst du halt wieder POP3 benutzen. ;)
     
  6. Hi Leute!

    ich bin auf der Suche nach->ner Lösung für dies IMAP-Problem eben auf das Forum hier gestoßen....
    Ich hab da->ne Möglichkeit gefunden, wie gelöschte Mails auch bei einem IMAP-Ornder nicht mehr angezeigt werden. Würde aber gerne mal Eure Meinung dazu hören...

    Wenn ich im Menü Ansicht -> Anordnen nach -> Aktuelle Ansicht -> zum löschen markierte Nachrichten ausblenden wähle, dann sind die gelöschten Mails schonmal verschwunden.. allerdings ist die Ansicht auch Mist ;) Wenn ich jetzt Aktuelle Ansicht anpassen wähle, dann ist unter dem Punkt Filtern.. bei SQL was eingetragen... so wie's für mich aussieht ein Verweis auf ein Schema (für was auch immer) im Netz. Na jedenfalls kopiere ich diesen Kram raus und füge ihr an entsprechender Stelle in meiner normalen Ansicht als Filter ein.... und es klappt, so sind dann zumindest bei mir die gelöschten Mails sofort verschwunden (Outlook 2003).

    Ich find es allerdings etwas selbst, dass Microsoft diese Funktion so gut versteckt hat, wenn sie doch möglich ist.... was meint ihr?!

    Würde mich über Eure Meinung freuen!
    Gruß, Jan
     
  7. Hi,

    na ja, dann ist die Mail aber nur in deinem Outlook Client ausgeblendet und nicht auf dem Server gelöscht.

    Am besten Du schreibst Dir ein kleines Outlook Addin, was das Löschen richtig durchführt.

    bye Marcel

    ------------------------------
    www.gnoth.net
     
Die Seite wird geladen...

Outlook 2003 und IMAP - Ähnliche Themen

Forum Datum
Fenster Outlook-Nachrichtenüberprüfung OL2003 Microsoft Office Suite 25. Dez. 2013
Outlook 2003 Mails werden unvollständig gesendet Microsoft Office Suite 13. Dez. 2013
Outlook 2003 druckt keine Mails im html-format Windows XP Forum 4. Okt. 2013
Outlook von Office 2003 Prof. Windows XP Forum 16. Mai 2009
Outlook 2003 Tool zum Anzeigen des Passwortes zum Öffnen einer *.pst Datei Windows XP Forum 24. Apr. 2013