[Outlook 2007] 2 Fragen zu IMAP-Konten

Dieses Thema [Outlook 2007] 2 Fragen zu IMAP-Konten im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von Robert30382, 12. Juni 2007.

Thema: [Outlook 2007] 2 Fragen zu IMAP-Konten Hallo, ich nutze Outlook 2007 und verwalte dort 5 verschiedene IMAP-Konten. Dazu habe ich 2 Fragen zu IMAP-Konten...

  1. Hallo,

    ich nutze Outlook 2007 und verwalte dort 5 verschiedene IMAP-Konten.
    Dazu habe ich 2 Fragen zu IMAP-Konten unter Outlook 2007:

    1. Ist es möglich alle Eingehenden und Ausgehenden E-Mails über zentrale Ordner zu steuern?

    Damit meine ich, ich möchte nicht 5 verschiedene Posteingangsordner haben, sondern nur einen.
    Ich habe es mit Regeln hinbekommen, dass ich bei eingehenden E-Mails eine Kopie in den Posteingang des Persönlichen Ordners zu schieben, jedoch muss ich dann beim löschen die Mail in zwei Posteingängen löschen.

    Kann man dies synchronisieren?

    2. E-Mail werden beim löschen nur durchgestrichen

    Um IMAP-Mails entgültig zu löschen, muss ich ich die ausgewählten Mails über Bearbeiten->Löschen->Markierte Elemente in allen Ordnern löschen wählen.

    Mit Entf auf der Tastatr werden die Mails nur durchgestrichen.

    Kann man Outlook 2007 so einstellen, dass die Mails mit der Entf-Taste gelöscht werden?


    Danke schonmal!
     
  2. Nein, das geht leider nicht. Liegt aber auch daran, wie IMAP aufgebaut ist, du klinkst dich eben online aufm Server ein und übernimmst die Ordnerstruktur von dort. Deswegen auch verschiedene Posteingänge für verschiedene IMAP-Konten.
    Ich denke nicht, dass du es schaffen kannst, den lokalen Posteingang mit dem IMAP Posteingang zu synchronisieren, was das Löschen der Mails angeht, denn das eine ist eine Offline-Geschichte, das andere ne Sache aufm IMAP-Server. :-\

    Da die Mails von OL nicht in den Papierkorb verschoben werden, werden sie durchgestrichen angezeigt und damit zum löschen markiert. Auch hier kann man das Verhalten nicht ändern.
     
  3. Hmm, is ja irgendwie nicht befriedigend, aber ich habs mir schon gedacht.
    Denn sonst müsste man das ganze ja irgendwie mit Regeln steuern können.
    Schade eigentlich...

    Zu 2. noch einmal:
    Kann man der Entf-Taste denn nicht die Funktion Markierte Elemente in allen Ordnern löschen zuweisen?
     
  4. Hi noobee,

    Zu Frage 2:

    versuche zum Löschen bitte einmal einen Rechtsklick direkt
    auf eine Nachricht.

    Entf-Taste: Mit Bordmitteln ist das leider nicht möglich. Das
    ist ein Fall für die Programmierer.
     
  5. Vielen Dank für die schnellen Antworten!
    Auch wenn mich diese nicht wirklich befriedigen... :(

    Doch nun eine ganz andere Frage zum Abschluss:

    Ist es möglich auch einzelne Outlook Exchange Postfächer bei Webhostern oder ähnlichem zu mieten?
    Ich meine keine OpenXchange Lösungen wie z.B.: bei 1&1 sondern richtige Exchange-Postfächer.

    Ist soetwas zu einem vernüftigen Preis zu haben?
     
  6. OK, dumme Frage!
    Hab die Hosted Excange Pakete gefunden!

    Bei 1&1 beispielsweise Outlook Exchange....
     
Die Seite wird geladen...

[Outlook 2007] 2 Fragen zu IMAP-Konten - Ähnliche Themen

Forum Datum
IMAP [OUTLOOK 2003] IMAP Konto als geschlossenes System behandeln Windows XP Forum 26. Apr. 2007
[Outlook 2002] Berechtigungen für Kalender Windows XP Forum 30. März 2005
[Outlook Express] Posteingang wird nicht komplett importiert Windows XP Forum 18. Aug. 2004
[Outlook 2003] Adressen werden nicht gefunden Windows XP Forum 24. März 2004
win xp auto-updates mit vb-skript [pc magazin 07/2007] Windows XP Forum 25. Juni 2007