Outlook 2007 2 PC, Ipod touch, Handy synchronisieren

Dieses Thema Outlook 2007 2 PC, Ipod touch, Handy synchronisieren im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von phil796, 19. Mai 2011.

Thema: Outlook 2007 2 PC, Ipod touch, Handy synchronisieren Hallo, zwar gibt es hier einen großen Haufen an Themen, die das synchronisieren betreffen, aber irgendwie hat mir...

  1. Hallo,

    zwar gibt es hier einen großen Haufen an Themen, die das synchronisieren betreffen, aber irgendwie hat mir das nicht so wirklich weiter geholfen.

    Also, ich würde gerne mein Outllook2007 benutzen. Dies mache ich zur Zeit nicht, weil ich nicht weiß, wie ich die oben erwähnte Hardware synchron halten soll.
    (Ich würde auch auf ein anderes E-Mail Programm zurückgreifen, wenn die Synchronisation leichter wäre.)

    Mein Ziel ist folgendes:

    Mein PC und mein Laptop (beide mit Win7 und Outlook 2007) sollen synchron gehalten werden. Dies soll automatisch und auch über das Internet möglich sein.
    - Das komplette Outlook soll immer und zu jeder Zeit gleich sein
    - Bsp.: Wenn ich an der Uni bin und einen Kalendereintrag mache, soll der Kalendereintrag in wenigen Minuten auch auf dem anderen Pc zu sehen sein.
    - Wenn ich neue E-Mails bearbeite und diese in Ordner verschiebe, sollen die auf dem zweiten PC auch automatisch gelesen und verschoben worden sein.

    Wenn ich das richtig verstanden habe, wäre für dieses Vorhaben ein Exchange Server notwendig?!

    Dann kommt der Ipod hinzu:
    - Auf diesem soll nur der Kalender synchron sein. Hier würde es reichen, wenn die Synchronisation manuell erfolgt.

    Ein Smartphone besitze ich zur Zeit noch nicht. Das Handy an sich ist fast egal. Es gibt ja nur Android, das Windows- und Apple- Betriebssystem auf den Handys oder halt ein Blackberry.
    Je nachdem, welches Betriebssystem die Funktionen bietet, die ich brauche, würde ich mir das entsprechende Handy zulegen.

    - Das Handy soll ständig synchron mit den beiden PC`s sein. Hier sind die Kontakte, E-Mails und der Kalender wichtig.


    Letztendlich wäre es wichtig, dass die Synchronisation automatisch und schnell geschieht, da es durchaus mal sein kann, das mehrere Geräte gleichzeitig benutzt werden und alle Geräte schnellstmöglich auf dem selben Stand sein sollen.

    Wie könnte ich dies am besten bewerkstelligen?
    Soll ich einen Server mieten und eine Freeware Xchange Lösung installieren oder gleich ein MS Exchange Konto (für 10 euro im Monat) mieten?
    Über das MSDNAA Programm komme ich auch an Windows Betriebssysteme und die Exchange Server (2003, 2007, 2010) ran.

    Oder wäre es sinnig, sich ein NAS oder ein Homeserver anzuschaffen?
    Angenommen ich würde mir einen Homeserver zulegen, wie bekomme ich die E-Mails über das Internet synchronisiert?

    Wie ihr sicher merkt, habe ich nicht so viel Ahnung, deswegen bitte ich ein wenig um Nachsicht.

    Grüße
    Philipp
     
Die Seite wird geladen...

Outlook 2007 2 PC, Ipod touch, Handy synchronisieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Outlook 2007: Suchen nach verschlüsselten Emails Microsoft Office Suite 23. Juni 2015
Persönliche Ordner verschwunden in Outlook 2007 Microsoft Office Suite 24. Nov. 2014
probleme im zusammenhang mit outlook 2007 Windows 8 Forum 8. Feb. 2014
Outlook 2007 gelöschte Mails bei IMAP Zugang Microsoft Office Suite 30. Jan. 2014
Outlook 2007 - Entwicklertools Microsoft Office Suite 4. Dez. 2013