Outlook 2007 archivieren

  • #1
M

MiFi72

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo, als Neuling brauche ich mal Hilfe.
Habe Outlook 2007 mit 3 Profilen.

Bei meinem Haupt-Profil habe ich fast jedes Mal nach dem Start die Meldung, dass Outlook keine Rückmeldung gibt. Nach ca. 30 Sek. funktioniert es dann einwandfrei, Dieses Profil hat die größte PST mit ca. 1,5 GB.

Jetzt habe ich die Auto-archiv Optionen mal konfiguriert: Abgelaufene Elemente löschen: kein Haken, damit mir nicht Mails die ich nur archiviert haben will, um die PST zu verkleinern komplett verloren gehen, Alte Elemente archivieren oder löschen: Haken; Archivordner in Ordnerliste anzeigen: erst Haken drin, jetzt weg, kein Unterschied; Elemente löschen, wenn älter als 6 Monate...

Wie kann ich sicher gehen, dass die Mails nicht gelöscht sondern nur archiviert werden?

Jetzt habe danach auch einmal archiviert, sehe aber, dass trotzdem noch Mails zu sehen sind, die älter als 6 Monate sind. Komprimiert habe ich auch schon, sowohl die Archiv-Datei, als auch die Standard PST. trotzdem noch Mails da, die älter als die eingestellten 6 Monate sind...

Kann mir jemand weiterhelfen? Irgendwas läuft doch hier nicht richtig, oder?

Grüße, Micha
 
  • #3
???Hallo!
Danke für die Antwort - aber richtig. Ist leider nicht die passende Antwort. Wenn ich mir das da runter lade, habe ich eine 30 Tage Test Version von irgendwas und komme danach nicht mehr an meine archivierten Mails oder muss mir die Software kaufen. Außerdem hat Windoof ja eine solche Software drin - die würde ich dann auch gerne richtig nutzen können...
Gruß
 
  • #4
  • #5
und hier der beste Link ...
http://www.wintotal.de/softwarearchiv/?id=4195

Manuelles Archivieren von Elementen:
http://office.microsoft.com/de-at/outlook-help/manuelles-archivieren-von-elementen-HA010242060.aspx
[sub]Plus der weiterführende Link Sichern, Wiederherstellen oder Löschen von Elementen mithilfe der AutoArchivierung[/sub]

Aktivieren oder Deaktivieren der AutoArchivierung:
http://office.microsoft.com/de-at/o...ivieren-der-autoarchivierung-HA010109283.aspx


Für ALLE Ordner:
Extras - Optionen - Register Weitere - Button AutoArchivierung...

Einstellungen vornehmen - Button Einstellungen auf alle Ordner anwenden.

Für einzelne Ordner:
Ordner rechts anklicken - Eigenschaften - Register AutoArchivierung
Für diesen Ordner folgende Einstellungen verwenden aktivieren
Alte Elemente verschieben nach aktivieren - Button [Übernehmen]

pan_fee
 
Thema:

Outlook 2007 archivieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben