Outlook 2007 - Fehlermeldung wegen Add-In

  • #1
B

Bernd119

Guest
Hallo!

Bei Outlook (Office 2007, MS Vista), kommt die Fehlermeldung Add-In (...) kann nicht geladen werden
Ich habe vor ein paar Tagen versucht mein Handyprogramm zu deinstallieren, da dies nicht funktionierte, habe ich einfach alle zu diesem Programm gehörenden Ordner und Dateien gelöscht. Dieses Programm scheint wohl irgendwie mit Outlook synchronisiert zu haben.

Die Funktion Extras>Optionen>...>Add-In Manager/COM Add-Ins gibt es beim Outlook 2007 nicht! Dafüpr gibt es im Menü Extras>Vertrauensstellungscenter die Funktion Add-Ins. Dort ist aber das Add-In nicht vorhanden

In der Registry finde ich auch keinen Eintrag dieser Add-Ins!

Wie bekomme ich den Fehler weg?? Oder zumindestens die Meldung?

Danke
 
  • #3
Danke!

Eine von den beiden Fehlermeldungen ist jetzt weg. (Durch das löschen der -extend- Datei). In der Registry ist wie gesagt kein Eintrag von dem zweiten AddIn vorhanden. Und die 2. Fehlermeldung ist immernoch da:

Das Add-In SmartSync (C:\rogram Files\obile Phone Manager\martySync\XCOLExt.208-106.dll) kann nicht geladen werden oder wurde von Outlook deaktiviert. Wenden Sie sich an den Hersteller des Add-Ins, um eine Aktualisierung zu erhalten. Falls keine Aktualisierung verfügbar ist, deinstallieren Sie das Add-In

Lustig. Wie soll ich ein Add-In deinstallieren, das nicht mehr da ist?

HILFEEE!!!!
 
  • #4
hi Bernd

durchsuch die Registry nach SmartSync und lösche alle gefundenen Einträge, solange Weitersuchen [F3] bis nichts mehr gefunden wird.
Das gleich machst du mit XCOLExt.208-106.dll.
Bevor du löscht, sichere (exportiere) den Registryzweig als Sicherheit.

Dann in den Ordneroptionen - Ansicht die Option »alle Dateien und Ordner anzeigen« aktiviert und Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden deaktivieren. Über die Windows-Suche nach XCOLExt.208-106.dll und SmartSync suchen und löschen.

Hilfreich ist auch das Tool , es protokolliert alle Dateizugriffe und überwacht welche DLLs (XCOLExt.208-106.dll) von welchem Programm geladen werden oder welche Programme auf bestimmte Dateien zugreifen.

Viel Erfolg

pan_fee
 
  • #5
Leider führen auch diese Schritte nicht zum Erfolg. :(
 
Thema:

Outlook 2007 - Fehlermeldung wegen Add-In

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben