Outlook 2007: Pogrammgesteuerte Zugriffssicherheit ausgegraut

Dieses Thema Outlook 2007: Pogrammgesteuerte Zugriffssicherheit ausgegraut im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von franc, 3. Mai 2012.

Thema: Outlook 2007: Pogrammgesteuerte Zugriffssicherheit ausgegraut Hallo Gemäß dem Tipp hier: http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1474 und an anderen Stellen, kann man in Outlook...

  1. Hallo

    Gemäß dem Tipp hier:

    http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1474

    und an anderen Stellen, kann man in Outlook 2007 unter:

    Extras / Vertrauensstellungscenter / Programmgesteuerter Zugriff / Programmgesteuerte Zugriffssicherheit / Bei verdächtigen Aktivitäten nie Warnhinweis anzeigen (nicht emnpfohlen)

    den Warnhinweis deaktivieren, der lästig aufpoppt, wenn eine andere Anwendung auf Outlook zugreifen will (z.B. GO Contact Sync Mod).
    Leider ist das bei mir auf Windows XP SP3 ausgegraut:

    http://img1.uploadscreenshot.com/images/orig/5/12218240985-orig.jpg

    Hat das was damit zu tun, dass ich kein Windows kompatibles Antivirenprogramm habe?
    Ich habe ClamWin Free Antivirus.

    Dieser Link:

    http://portal.msxforum.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=10761

    hat nicht weitergeholfen und auch sonst finde ich nichts einschlägiges im Netz :(
    Nach Installation der Microsoft Security Essentials ist zwar jetzt die Meldung zum fehlenden Virenscanner nicht mehr da (Antivirusstatus: gültig), aber die Optionsfelder sind immer noch deaktiviert:

    http://img1.uploadscreenshot.com/images/orig/5/12219361499-orig.jpg


    Gruß franc
     
  2. Arbeitest du mit Benutzerrechten an deinem PC? Du benötigst Administratorrechte, um diese Option ändern zu dürfen.
     
  3. Ja, habe ich gelesen. Leider bin ich Administrator auf meinem Rechner :(
     
  4. Wird auch Outlook mit administrativen Rechten ausgeführt? Leider ist XP zu lange her, als dass ich noch wüsste, ob es bei XP schon die Option gab ein Programm Als Administrator auszuführen per Rechtsklick.
     
  5. Bei XP wird ein Programm noch wirklich unter dem Benutzer ausgeführt, der es gestartet hat.
    Macht das der Administrator, wie in meinem Fall*, wird es auch als Administrator ausgeführt, das ist ja oft das Problem.[br][br]Erstellt am: 03.05.12 um 11:51:31[hr][br]Nachtrag: Peinlich, peinlich: jetzt habe ich doch, obwohl ich ja in der Gruppe der Administratoren bin, Outlook explizit als Administrator ausgeführt, zwar fehlen da natürlich alle Konten und Einstellungen, da es ja ein anderer Benutzer ist, aber die Programmgesteuerte Zugriffssicherheit ist plötzlich doch editierbar und nicht ausgegraut:

    http://img1.uploadscreenshot.com/images/orig/5/12221572184-orig.jpg

    Jetzt müsste ich nur noch finden, wo das geregelt wird, z.B. per Sicherheitsrichtlinie oder in der Registry, dass nur der Administrator und nicht auch ein Mitglied der Administratoren diese Änderungen vornehmen kann...


    *das war falsch, ich bin nicht der Benutzer Administrator sondern nur ein Benutzer in der Gruppe der Administratoren, diesen Unterschied habe ich übersehen :(
     
Die Seite wird geladen...

Outlook 2007: Pogrammgesteuerte Zugriffssicherheit ausgegraut - Ähnliche Themen

Forum Datum
Outlook 2007: Suchen nach verschlüsselten Emails Microsoft Office Suite 23. Juni 2015
Persönliche Ordner verschwunden in Outlook 2007 Microsoft Office Suite 24. Nov. 2014
probleme im zusammenhang mit outlook 2007 Windows 8 Forum 8. Feb. 2014
Outlook 2007 gelöschte Mails bei IMAP Zugang Microsoft Office Suite 30. Jan. 2014
Outlook 2007 - Entwicklertools Microsoft Office Suite 4. Dez. 2013