Outlook 2007 unter Windows 7 (RTM): Leseansicht generell ausschalten, aber wie??

  • #1
P

Pepper

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.04.2001
Beiträge
81
Reaktionspunkte
0
Ort
Bonn-Bad Godesberg
Hallo zusammen,

ich nutze Outlook 2007 unter Windows 7. Bei Windows handelt es sich um die RTM-Version, also keine Beta oder RC.
Das Problem, welches ich habe ist, dass das generelle Ausschalten der Leseansicht nicht abgeschaltet werden kann.
es gibt nirgendwo die Möglichkeit den Punkt /nopreview hinzuzufügen.
Normalerweise geht das unter Microsoft Outtlok 2007 -> Eigenschaften -> Ziel.
Dieses Feld ist jedoch ausgegraut und kann nicht geändert werden.

Kennt jemand eine Möglichkeit, den Lesebereich in Outlook 2007 unter Windows 7 generell abzuschalten?

Cheers,
Pepper
 
  • #2
Hallo

was meinst Du genau? In Outlook 2007 unter Ansicht, Lesebereich Aus kann man das abstellen und funktioniert bei mir unter Win7 RTM und Outlook 2007. Du meinst das eigentliche Mailfenster? Ich hab das bei mir abgeschaltet, d.h. Mails gehen in einem neuen Fenster auf.

Ws meinst Du mit Eigenschaften-Ziel?
 
  • #3
Hi Cheffe... ;)

also, das mit Ansicht - Lesebereich - Aus war klar.
Nein, ich meinte das generelle Abschalten des Lesebereichs.
Unter Vista klappte das auch noch wenn man hinter Outlook.exe /nopreview hinzufügt.

Mit Eigenschaften-Ziel meinte ich das hier:

OL_Eigenschaften.JPG
 
  • #4
Pepper schrieb:
[...]Dieses Feld ist jedoch ausgegraut und kann nicht geändert werden. Kennt jemand eine Möglichkeit, den Lesebereich in Outlook 2007 unter Windows 7 generell abzuschalten?[...]
Ja - erstell dir einfach eine neue Verknüpfung zur outlook.exe, diese kannst du dann auch bearbeiten und das /nopreview anfügen.
 
  • #5
Stimmt, das hilft.
Aber das kann ja nicht der Weisheit letzter Schluß sein...
Wie dem auch sei, ich habe die Verknüpfung erstellt und siehe da, es funktioniert. :1
 
  • #6
Hallo

doch, das ist bei allen Windows-Versionen so und betrifft alle Verknüpfungen, welche Office bei der Installation anlegt. Gleiches Problem z.B. bei Word, welches per Default immer mit einem leeren Dokument startet. Um das umzubiegen, muss man eine neue Verknüpfung mit /n anlegen. Insoweit ist das kein Problem von Windows 7 sondern Absicht von Microsoft bei der Office-Installation.
 
  • #7
Also trifft es wieder mal zu:

It's not a bug, it's a feature! :|
 
Thema:

Outlook 2007 unter Windows 7 (RTM): Leseansicht generell ausschalten, aber wie??

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben