Outlook 2007 unter Windows 7 (RTM): Leseansicht generell ausschalten, aber wie??

Dieses Thema Outlook 2007 unter Windows 7 (RTM): Leseansicht generell ausschalten, aber wie?? im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von Pepper, 9. Aug. 2009.

Thema: Outlook 2007 unter Windows 7 (RTM): Leseansicht generell ausschalten, aber wie?? Hallo zusammen, ich nutze Outlook 2007 unter Windows 7. Bei Windows handelt es sich um die RTM-Version, also keine...

  1. Hallo zusammen,

    ich nutze Outlook 2007 unter Windows 7. Bei Windows handelt es sich um die RTM-Version, also keine Beta oder RC.
    Das Problem, welches ich habe ist, dass das generelle Ausschalten der Leseansicht nicht abgeschaltet werden kann.
    es gibt nirgendwo die Möglichkeit den Punkt /nopreview hinzuzufügen.
    Normalerweise geht das unter Microsoft Outtlok 2007 -> Eigenschaften -> Ziel.
    Dieses Feld ist jedoch ausgegraut und kann nicht geändert werden.

    Kennt jemand eine Möglichkeit, den Lesebereich in Outlook 2007 unter Windows 7 generell abzuschalten?

    Cheers,
    Pepper
     
  2. Hallo

    was meinst Du genau? In Outlook 2007 unter Ansicht, Lesebereich Aus kann man das abstellen und funktioniert bei mir unter Win7 RTM und Outlook 2007. Du meinst das eigentliche Mailfenster? Ich hab das bei mir abgeschaltet, d.h. Mails gehen in einem neuen Fenster auf.

    Ws meinst Du mit Eigenschaften-Ziel?
     
  3. Hi Cheffe... ;)

    also, das mit Ansicht - Lesebereich - Aus war klar.
    Nein, ich meinte das generelle Abschalten des Lesebereichs.
    Unter Vista klappte das auch noch wenn man hinter Outlook.exe /nopreview hinzufügt.

    Mit Eigenschaften-Ziel meinte ich das hier:

    [​IMG]
     
  4. Ja - erstell dir einfach eine neue Verknüpfung zur outlook.exe, diese kannst du dann auch bearbeiten und das /nopreview anfügen.
     
  5. Stimmt, das hilft.
    Aber das kann ja nicht der Weisheit letzter Schluß sein...
    Wie dem auch sei, ich habe die Verknüpfung erstellt und siehe da, es funktioniert. :1
     
  6. Hallo

    doch, das ist bei allen Windows-Versionen so und betrifft alle Verknüpfungen, welche Office bei der Installation anlegt. Gleiches Problem z.B. bei Word, welches per Default immer mit einem leeren Dokument startet. Um das umzubiegen, muss man eine neue Verknüpfung mit /n anlegen. Insoweit ist das kein Problem von Windows 7 sondern Absicht von Microsoft bei der Office-Installation.
     
  7. Also trifft es wieder mal zu:

    It's not a bug, it's a feature! :|
     
Die Seite wird geladen...

Outlook 2007 unter Windows 7 (RTM): Leseansicht generell ausschalten, aber wie?? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Outlook 2007: Suchen nach verschlüsselten Emails Microsoft Office Suite 23. Juni 2015
Persönliche Ordner verschwunden in Outlook 2007 Microsoft Office Suite 24. Nov. 2014
probleme im zusammenhang mit outlook 2007 Windows 8 Forum 8. Feb. 2014
Outlook 2007 gelöschte Mails bei IMAP Zugang Microsoft Office Suite 30. Jan. 2014
Outlook 2007 - Entwicklertools Microsoft Office Suite 4. Dez. 2013