Outlook 2007 verschickt 2 Mails, obwohl nur 1 Mail vorhanden

  • #1
S

Scorpio7777

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.07.2002
Beiträge
242
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich nutze Outlook 2007.

Wenn ich ein Mail versende, steht unten in der Statuszeile: Versand Nachricht 2 von 2 , obwohl wie gesagt, nur ein Mail zum versenden vorhanden ist.

Was hat das zu bedeuten und wie kann man das korregieren?

Danke für Eure Hilfe.
 
  • #2
Hallo,

ich kenne sowas von Pegasus Mail - dort passierte das immer dann, wenn es mindestens einen BCC-Empfänger in der Mail gab. Bei Outlook ist mir das noch nicht aufgefallen (insb. nicht bei Outlook 2007) - würde mich aber interessieren, ob das sein kann?

Grüße,
placebo4
 
  • #3
Hallo,

ich glaube, ich weiss nun warum das so ist.

Ich habe in Outlook 2007 zwei Mail Konten. Mails sende ich aber natürlich nur über ein Hauptkonto.
Wenn man ein Mail verschickt, steht unter dem Senden Button *Konto*, wo man das Konto auswählen kann, über dem dieses Mail verschickt werden soll.

Nun habe ich eines dieser Konten gelöscht und ein Mail verschickt. Dann erhalte ich unten in der Stausleiste: Es wurde 1 von 1 Mail versendet. :1

Sobald ich ein weiteres Konto hinzufüge und obwohl ich weiterhin natürlich nur ein Konto zum Versand ausgewählt habe, steht beim verschicken eines Mail´s unten in der Stausleiste: Es wurden 2 von 2 Mails versendet.

Ist vermutlich nur eine Macke von Outlook, denn es wurde natürlich nur dieses eine Mail verschickt und auch bei dem anderen Mail Konto, ist nichts davon angekommen ::)

Oder hat jemand eine andere Idee?
 
Thema:

Outlook 2007 verschickt 2 Mails, obwohl nur 1 Mail vorhanden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben