Outlook 2010: Abgeholte Mails werden nicht angezeigt

Dieses Thema Outlook 2010: Abgeholte Mails werden nicht angezeigt im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von Zweistein, 17. Aug. 2012.

Thema: Outlook 2010: Abgeholte Mails werden nicht angezeigt Hallo zusammen, ich habe folgendes Poblem bei einem Outlook. (nicht mein Outlook) Das Outlook hat zwei POP-Konten...

  1. Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Poblem bei einem Outlook. (nicht mein Outlook)
    Das Outlook hat zwei POP-Konten eingerichtet, beide werden auch abgeholt. Beim zweiten Konto werden die Mails auch angezeigt, beim ersten Konto (Standard-Konto) nicht. Es werden nur die Mails von Letzer Woche angezeigt.
    Es gibt keien Regeln, oder Archiv-Dateien, wo die Mails drin sein könnten. Genausowenig werden diese in den Junkmail-Ordner oder in Gelöschte Objekte abgelegt.

    Ich habe schon versucht, eine neue PST-Datei anzulegen, und diese als Ablage-Ordner festzulegen, aber die Mails werden nicht angezeigt. Ich weiß, dass sie abgeholt werden, denn diese verschwinden vom Mailserver, nach Abholung (Senden & Empfangen).
    Unter Ansicht -> Ansichteinstellungen sind ebenfalls keine Filter gesetzt.

    Ich habe sowas noch nie erlebt und weiß nun nicht mehr weiter. Hat jemand noch einen Tipp für mich?

    Leider wieß ich über das betreffende System nur, dass es ein Windows 7 mit Office 2010 ist. Das Problem besteht seit ca. einer Woche.

    Gruß

    Zweistein
     
  2. Hallo Zweistein,

    ich habe exakt das gleiche Problem und suche noch nach der Lösung. Hat sich zwischenzeitlich eine - hier im Forum nicht ersichtliche - Lösung ergeben?

    Gruß
    DI-11
     
  3. Hallo,

    nein, habe leider noch keine Lösung.
    Werde mal versuchen das Problem zu lösen, indem ich das Outlook komplett neu einrichte.
    Ich werde dann berichten, ob's geholfen hat.

    Gruß

    Zweistein
     
  4. An Di-11:

    Es hat zwar gedauert, aber nun habe ich das Problem lösen können, indem ich das Outlook neu konfiguriert habe. Das habe ich wie folgt getan:

    1. PST-Dateien umbenannt, bzw. wegkopiert
    2. Neues Outlook-Profil angelegt, aber altes Profil noch stehen lassen. (Systemsteuerung -> E-Mail -> Profil)
    3. Ein Mailpostfach erstellt und anschließend Outlook geöffnet (Bitte eMail-Zugangsdaten vorher bereitlegen)
    4. Unter Systemsteuerung -> E-Mail das Profil so eingestellt, dass es automatisch gestartet wird.
    5. Outlook geöffnet -> Mails kamen rein.
    6. Umbenannte/Wegkopierte PST-Dateien importiert (Datei -> Öffnen -> Importieren -> Aus anderen Programmen importieren -> Persönlicher Ordner [Pst])
    6.a Hier bitte das Komplette Postfach wählen (adresse@domain.de) nicht nur den Posteingang und alle Unterordner einbeziehen.
    6.b Auf Wunsch können Duplikate weggelassen werden. Hier bitte selbst entscheiden.

    Danach sollten die Mails wieder normal im Eingang erscheinen.
    Sollte es mehrere Postfächer geben, diese über Datei -> Kontoeinstellungen hinzufügen und den Import-Vorgang für dieses Postfach wiederholen.

    Anmerkung: Es kann passieren, dass ein paar Einstellungen dadurch verlorgengegangen sind, wie zum Beispiel die Ansicht des Lesebereichs. Diese lassen sich aber problemlos wieder einstellen (Register Ansicht -> Lesebereich)

    Gruß

    Zweistein
     
Die Seite wird geladen...

Outlook 2010: Abgeholte Mails werden nicht angezeigt - Ähnliche Themen

Forum Datum
Outlook 2010 Sicherheitszertifikat Zielprinzipalname Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 16. Juni 2016
Mit dem heutigen WIN 10 Update Probleme mit Outlook 2010 Windows 10 Forum 8. Dez. 2015
Verzögerte Zustellung von Mails unter Outlook 2010 Windows 7 Forum 23. Juni 2015
Outlook 2010 - Ordnerstruktur mit Mails speichern (nicht als PST) Microsoft Office Suite 26. Jan. 2015
Outlook 2010 - wie Speicherort für Mails ändern Microsoft Office Suite 15. Jan. 2015