Outlook 2010 Exchange Server Problem

  • #1
B

bananabanana

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.03.2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum! Ich habe ein ziemlich kompliziertes Problem. In meinen Augen scheint es zumindest äußerst kompliziert. Die Lage ist so. Ich mache gerade ein Praktikum bei einem PC-Spezialisten. Habe aber noch nicht sehr viel Ahnung was Netzwerke und Server und dergleichen angeht. Der Chef hat mir die vermeintlich leichte Aufgabe gegeben mir einen Outlook Account zu erstellen. Ich öffne also Outlook 2010, erstelle ein neues Profil namens "Outlook", möchte "Server und zusätzliche Servertypen manuell konfigurieren", setze den Punkt bei "Microsoft Exchange oder kompatibler Dienst", gebe den vom Chef gesagten Server an und den Benutzernamen den ich in der Firma tragen soll. Klicke ich auf "Namen prüfen" oder auf Weiter, heißt es jedesmal "Die Verbindung mit dem Microsoft Exchange Server ist nicht verfügbar. Outlook muss im Onlinemodus oder verbunden sein, um diesen Vorgang auszuführen." und noch eine Fehlermeldung die ich mir unglücklicherweise nicht notiert hab. Es gibt so viel darüber bei google, aber nichts von dem was da stand hat mich auch nur im Ansatz weitergebracht. Also wenn irgendwer so freundlich ist das für jemanden zu erklären, der damit noch nie was am Hut hatte, dann wär das wirklich spitze. Läuft übrigens über Windows 7, mit Windows 7 hab ich ebenfalls so gut wie keine Erfahrung. Schlechte Startbedigungen, aber ich hoffe das legt sich.

Danke euch
 
  • #2
unbeantwortet
 
Thema:

Outlook 2010 Exchange Server Problem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben