Outlook 2010 Hyperlink Fehlermeldung: Starten des Servers fehlgeschlagen

Dieses Thema Outlook 2010 Hyperlink Fehlermeldung: Starten des Servers fehlgeschlagen im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von gerd99, 14. Nov. 2014.

Thema: Outlook 2010 Hyperlink Fehlermeldung: Starten des Servers fehlgeschlagen Hallo, ich habe ein Problem mit den Hyperlinks in Outlook 2010. Wenn ich eine ganz normale E-Mail bekomme in der...

  1. Hallo,
    ich habe ein Problem mit den Hyperlinks in Outlook 2010. Wenn ich eine ganz normale E-Mail bekomme in der Hyperlinks eingebunden sind, kann ich diese nicht ausführen. Ich habe als Test schon einmal alle Add-Ins in den Optionen abgewählt, aber ohne das jegliche Änderung des Verhaltens erkennbar wird. Ich bekomme von unserer Kommune immer eine wöchentlich E-Mail mit einigen Links, die auf die Webseite derselben hinweisen. Bisher konnte ich durch Anklicken des Links die Webseite erreichen. Nun kommt aber nach kurzer Versuchszeit (farbiger Balken scrollt über dem Fenster der E-Mail) von Outlook 2010 und endet mit der Fehlermeldung (siehe Screenshot).

    Wenn ich den Hyperlink in die Adresszeile von Chrome kopiere, wird er richtig ausgeführt. Auch wenn ich die E-Mail als Text speichere und aus dem Texteditor den Link ausführen lasse, wird Chrome geöffnet und die Webseite dargestellt. Nur eben direkt aus Outlook 2010 eben nicht.

    Windows 8.1 Pro 32bit
    Outlook 2010
    Chrome Browser (als Standard)

    Wer kann mir einen Tipp geben, wie ich den Fehler beseitigen kann ?

    PS. Die Reparieren-Option aus der Systemsteuerung (Installierte Programmen) habe ich schon durchlaufen lassen. Allerdings auch ohne Erfolg.
     

    Anhänge:

  2. Hallo Gerd

    Also, der Link funktioniert, wenn ich diesen selber eingebe.
    Versuche einmal, den Link zusammen mit der Ctrl-Taste anzuklicken.

    Oder Kontrolliere einmal die Sicherheitseinstellungen von Outlook.
     
  3. Hallo Renee,

    den FIX für die Sicherheitseinstellungen habe ich schon durchgeführt. Da hat er auch zwei Einstellungen korrigiert. Zumindest wurde das als Ergebnis angezeigt. Bloß mein Problem ist dadurch nicht geändert worden. Jetzt bin ich weiter nach der Suche. Wahrscheinlich muss ich Google Chrome deinstallieren. Im Internet wird viel von den Schwierigkeiten Hyperlink - Outlook - Chrome gesprochen.
     
  4. Ja, die Fehler in Chrome sind ja bekannt und trotzdem laden ihn viele User trotzdem herunter.

    Ist es denn auch die letzte Version von Chrome?
     
  5. Ich habe die neueste Version von Chrome im Einsatz. Ich habe jetzt unter Standard Programmen bei "html" den Internet Explorer als Standard gesetzt. Jetzt meckert zwar Chrome beim Start, dass er nicht der Standard Browser ist, aber die Meldung kann ich dauerhaft wegklicken.
    Jetzt öffnet sich beim Klicken auf dem Hyperlink in Outlook zumindest der Link, wenn auch nur mit dem IE. Aber als Übergangslösung kann ich damit leben. Vielleicht geht es irgendwann auch wieder mit Google Chrome. Ich nutze Chrome wegen der Synchronisation mit meinen Android Geräten.

    Dadurch ist für mich das Thema erledigt. Ich möchte mich hiermit für die Unterstützung bedanken. ;-)
     
  6. Du musst nur im Chrome den Haken raus nehmen bei Prüfen ob Standardbrowser

    Zum Synchronisieren gibt es andere Programme
     
Die Seite wird geladen...

Outlook 2010 Hyperlink Fehlermeldung: Starten des Servers fehlgeschlagen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Outlook 2010 Sicherheitszertifikat Zielprinzipalname Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 16. Juni 2016
Mit dem heutigen WIN 10 Update Probleme mit Outlook 2010 Windows 10 Forum 8. Dez. 2015
Verzögerte Zustellung von Mails unter Outlook 2010 Windows 7 Forum 23. Juni 2015
Outlook 2010 - Ordnerstruktur mit Mails speichern (nicht als PST) Microsoft Office Suite 26. Jan. 2015
Outlook 2010 - wie Speicherort für Mails ändern Microsoft Office Suite 15. Jan. 2015