Outlook 2010 - kb große Bilder werden verzehnfacht

  • #1
T

TeeKayNRW

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
31.05.2012
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich hab schon seit längerem ein Riesenproblem.

Auf der Arbeit nutzen wir aktuell Outlook 2010. Dort verschicken wir hin- und wieder auch Bilder ( Screenshots von Fehlermeldungen, Bearbeitungsfehlern usw. ). Bei allen klappt's wunderbar, nur bei mir gibt es ein Problem. Wenn ich z.B. ein 100kB großes Bild verschicken will und das als Grafik in die E-Mail einbinde, sodass man die Datei nicht öffnen muss ( Direkt Bild in der E-Mail ), dann wird aus der E-Mail auf einmal eine 1MB Datei.

Wenn ich E-Mails mit Grafiken weiterleite, bleiben sie so wie sie sind ( meist zwischen 50 und 600kB ). Jedoch sobald ich selbst ein Bild einfüge ( egal wie klein ) erreicht das eingefügte Bild Größen zwischen 1MB bis 12MB.

Ich glaube, dass es eventuell an der PST Datei liegt. Denn vor dem Umstieg auf Windows 7 und MS Outlook 2010 hatten wir noch Outlook 2007 und Windows XP. Da gab es das gleiche Problem. Meine E-Mails mit Grafiken waren riesengroß. Da die einzige Datei, die mit übernommen wurde die PST Datei ist, nehme ich an, dass da der Fehler liegt.

Ich hab nur keine Idee wie ich das lösen kann. Zudem möchte ich ungern die IT damit belästigen ( das kann nämlich Jahre dauern ).

Hoffe jemand weiß, wie man das Problem lösen kann oder zumindest, woran es liegt???
 
Thema:

Outlook 2010 - kb große Bilder werden verzehnfacht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben