Outlook 2010 lädt alle Emails nocheinmal herunter

  • #1
S

sabienchen

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.05.2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe gerade mein System neu aufgesetzt und Gelgenheit genutzt von Outlook 2007 auf 2010 umzusteigen.
Nun habe ich meine Emails + Outlook-Einstellungen mit Hilfe von EasyTransfer gesichert.

Nach dem wiederherstellen und dem Starten von Outlook 2010 sah alles erstmal auch gut aus (alle Ordner und Konten waren richtig drin). Nur besteht folgendes großes Problem:
Outlook versucht nun Tausende Emails von dem Server herunterzuladen, die sich aber bereits im Posteingang (und diversen Ordnern) befinden. Gibt es eine Möglichkeit das zu verhindern?

Kann ich Outlook nicht einfach anweisen, er soll nur die Emails herunterladen, der er noch nicht drin hat.
Mir ist auch aufgefallen, dass Outlook die neuen Emails alle in eine neue Outlook Datendatei lädt und gar nicht mehr in den persönlichen Ordner (so wie das vorher war)

(Ich möchte meine Emails auch noch online auf dem POP3-Server behalten, damit ich über das Webinterface darauf zugreifen kann.)

Vielen lieben Dank!
 
  • #2
Ich glaube ich habe einen relativ guten Trick als Lösung gefunden:

Zunächst bricht man alle Empfangen-/Senden-Vorgänge ab.
Dann erstellt man eine neue leere Datendatei.
Nun geht man in deine Kontoeinstellungen und lässt alle Konten in diese neue Datendatei laden.

Outlook lädt nun alle Dateien in diese neue Datendatei (bei waren es tausende Emails). Es entlädt sich damit einfach in den Pseudoordner Diese kann ich dann aber nehmen und einfach löschen. Und wenn Outllok fertig geladen hat, stellt man die Kontoeinstellungen wieder zurück (in den jeweils gewünschten Ordner laden lassen) und alles ist wieder paletti.

Ist etwas umständlich funktioniert aber.
 
Thema:

Outlook 2010 lädt alle Emails nocheinmal herunter

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben