Outlook 2010 lädt alle Emails nocheinmal herunter

Dieses Thema Outlook 2010 lädt alle Emails nocheinmal herunter im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von sabienchen, 28. Mai 2011.

Thema: Outlook 2010 lädt alle Emails nocheinmal herunter Hallo, ich habe gerade mein System neu aufgesetzt und Gelgenheit genutzt von Outlook 2007 auf 2010 umzusteigen. Nun...

  1. Hallo,

    ich habe gerade mein System neu aufgesetzt und Gelgenheit genutzt von Outlook 2007 auf 2010 umzusteigen.
    Nun habe ich meine Emails + Outlook-Einstellungen mit Hilfe von EasyTransfer gesichert.

    Nach dem wiederherstellen und dem Starten von Outlook 2010 sah alles erstmal auch gut aus (alle Ordner und Konten waren richtig drin). Nur besteht folgendes großes Problem:
    Outlook versucht nun Tausende Emails von dem Server herunterzuladen, die sich aber bereits im Posteingang (und diversen Ordnern) befinden. Gibt es eine Möglichkeit das zu verhindern?

    Kann ich Outlook nicht einfach anweisen, er soll nur die Emails herunterladen, der er noch nicht drin hat.
    Mir ist auch aufgefallen, dass Outlook die neuen Emails alle in eine neue Outlook Datendatei lädt und gar nicht mehr in den persönlichen Ordner (so wie das vorher war)

    (Ich möchte meine Emails auch noch online auf dem POP3-Server behalten, damit ich über das Webinterface darauf zugreifen kann.)

    Vielen lieben Dank!
     
  2. Ich glaube ich habe einen relativ guten Trick als Lösung gefunden:

    Zunächst bricht man alle Empfangen-/Senden-Vorgänge ab.
    Dann erstellt man eine neue leere Datendatei.
    Nun geht man in deine Kontoeinstellungen und lässt alle Konten in diese neue Datendatei laden.

    Outlook lädt nun alle Dateien in diese neue Datendatei (bei waren es tausende Emails). Es entlädt sich damit einfach in den Pseudoordner Diese kann ich dann aber nehmen und einfach löschen. Und wenn Outllok fertig geladen hat, stellt man die Kontoeinstellungen wieder zurück (in den jeweils gewünschten Ordner laden lassen) und alles ist wieder paletti.

    Ist etwas umständlich funktioniert aber.
     
Die Seite wird geladen...

Outlook 2010 lädt alle Emails nocheinmal herunter - Ähnliche Themen

Forum Datum
Outlook 2010 Sicherheitszertifikat Zielprinzipalname Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 16. Juni 2016
Mit dem heutigen WIN 10 Update Probleme mit Outlook 2010 Windows 10 Forum 8. Dez. 2015
Verzögerte Zustellung von Mails unter Outlook 2010 Windows 7 Forum 23. Juni 2015
Outlook 2010 - Ordnerstruktur mit Mails speichern (nicht als PST) Microsoft Office Suite 26. Jan. 2015
Outlook 2010 - wie Speicherort für Mails ändern Microsoft Office Suite 15. Jan. 2015