Outlook 2010, Mail an Kontaktgruppe

  • #1
C

caspar

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.11.2001
Beiträge
57
Reaktionspunkte
0
Wenn ich mitg outlook 2010 eine Mail an eine Kontaktgruppe verschicke, erhalte ich oft folgende Fehlermeldung: Fehler bei diesem Vorgang. Die Messaging Schnittstellen haben einen unbekannten Fehler zurückgeliefert. Falls das Problem weiter besteht, starten Sie Outlook neu. Der Empfängername kann nicht aufgelöst werden.
Das neue Starten von Outlook nützt nichts. Das Reduzieren der Anzahl der Adressen in einer Kontaktgruppe auf 10 Adressen hat in einem Fall geholfen. Aber dieser Fehler tritt auch bei Kontaktgruppen mit 7 Adressen auf.
Wer hat eine Idee, woran dieser Fehler liegt? Die Adressen können einzeln benutzt werden, ohne Fehler.
MfG caspar
 
  • #2
liegt oft am überfüllten Ordnern. Papierkorb leeren, komprimieren, etc.
Von Microsoft wird ein kleines Programm namens Posteingangsreparatur (scanpst.exe) zur Verfügung gestellt. scanpst.exe solange ausführen bis keine Fehler mehr gefunden werden, da das Programm bei Fehlern immer wieder abbricht.

scanpst.exe liegt im Verzeichnis C:\Program Files\Microsoft Office\Office14

pan_fee
 
  • #3
Vielen Dank für die Antwort. Nur leider gibt es bei mir scanpst.exe an der angebenen Stelle nicht. Auch durch das Eingeben im Suchfeld finde ich nichts. Ich habe das OfficeHome and Student 2010 gekauft und dann Outlook dazu gekauft.
MfG caspar
 
  • #4
Falls du ein 64-bit Betriebssystem hast, versuch mal den Program Files (x86) Ordner zu nehmen und dort zu schauen.
Normalerweise sollte dieses Tool schon vorhanden sein.
 
  • #5
Vielen Dank, jetzt habe ich scanpst.exe gefunden und die Reparaturen durchgeführt.
MfG caspar
 
Thema:

Outlook 2010, Mail an Kontaktgruppe

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben