Outlook 2010: Senden und Ablegen

  • #1
C

Counter909

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.07.2005
Beiträge
248
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

ich stehe jetzt vor dem gleichen Problem, wie viele andere auch.
Bei Google kann man ja zu diesem Thema viel finden, dass man bei Outlook nicht mehr den Senden und Ablegen-Button hat
wie bei Notes.

Durch Regeln könnte man nachträglich die E-Mails verschieben lassen, was jedoch sehr umständlich ist und auf sehr viel Unzufriedenheit bei den Mitarbeitern stößt. Weil man da nicht manuell die Ordner auswählen kann...

Meine zweite Idee war, dass ich das durch ein Quickstep löse und diesen dann anschließend im Menüband einbinde. Doch diese Quickstep funktioniert nicht wirklich, wenn man einen neuen erstellt und dann:
1. Aktion: Neue Nachricht
2. Aktion: in Ordner verschieben/Immer nach Ordner fragen
---> das funktioniert auf jeden Fall nicht :-(

Meine nächste Idee war dann evtl ein Makro.
Hier habe ich via VBA folgendes gefunden:

Code:
Sub Senden()

  Dim myFolder As MAPIFolder
  Dim myOlApp As Outlook.Application
  Dim myOlExp As Outlook.Explorer
  
  Set myOlApp = CreateObject(Outlook.Application)
  Set olNS = myOlApp.GetNamespace(MAPI)
  Set myFolder = olNS.PickFolder
  
If Not (myFolder Is Nothing) Then
  Set Item.SaveSentMessageFolder = myFolder
End If
End Sub

Damit kann ich schon einmal die Abfrage, in welchem Ordner die Email abgelegt werden soll simulieren.
Ist es so überhaupt möglich, mein Vorhaben iwie zu realisieren ?

Mit freundlichen Grüßen

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Anwendungsentwicklung & Scripting"*[/blue]
 
Thema:

Outlook 2010: Senden und Ablegen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben