Outlook 2010 starten

  • #1
K

Kpt.B.

Guest
Hallo Gemeinde,
ich möchte täglich meinen Termikalender sehen ohne Handarbeit.
Für HandySync mußte ich Outlook2010 kaufen,
die Synchronisation mit den Smartphones funktioniert endlich - gut.
Aber Outlook soll beim Hochfahren des PC selbstständig starten
und nicht mit extra Klick !
Der user Kpt.B. hat alle Berechtigungen.

Wie bringe ich diesem Outlook bei bei Start user Kpt.B. mit zu starten ?

alle updates, Win7Prof, 64 Bit


[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows 7"*[/blue]
 
  • #2
Eine Verknüpfung des Programms in den Autostart-Ordner einfügen.

C:\Benutzer\***\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\ Startmenü
 
  • #3
Ich bin dem Weg gefolgt
.... Windows > Startmenü > Programme > dort finde ich einige Ordner, wo
ist die Stelle für den Klick Programm in das Startmenü aufnehmen ?
 
  • #4
Wenn Sie einzelne Programme in den Autostart hinzufügen möchten, kopieren Sie einfach eine Verknüpfung des zu startenden Programms in den Autostart-Ordner. Diesen finden Sie auf Ihrer Festplatte unter „Benutzer – Benutzername – AppData – Roaming – Microsoft – Windows – Startmenü – Programme – Autostart“.

Um den Ordner „AppData“ zu sehen, müssen Sie zunächst alle versteckten Dateien und Systemdateien in Windows 7 einblenden. Klicken Sie dazu auf „Organisieren“ und anschließend auf „Ordner- und Suchoptionen“. Unter dem Reiter „Ansicht“ wählen Sie nun den Punkt „Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen“ aus.
 
  • #5
Wie oben beschrieben habe ich den Ordner AppData gefunden,
also gesehen und das weitere auch.
Den Rest werde ich nun probieren.
 
  • #6
Die faule Antwort:


Die fleissige Antwort:
Damit Du den Ordner AppData sehen kannst, musst Du erst alle versteckten Dateien und Systemdateien in Windows 7 einblenden. Klicke dazu auf Organisieren und anschließend auf Ordner- und Suchoptionen. Unter dem Reiter Ansicht gehst Du nun auf den Punkt Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen, und schon sollte der nachfolgende Dateipfad einwandfrei nachvollziehbar sein.
Du findest den Ordner unter:
C:\ –> Benutzer –> Dein Benutzername –> AppData –> Roaming –> Microsoft –> Windows –> Startmenü –> Programme –> Autostart
Oder, weil die Ordner bei Dir sehr wahrscheinlich auf englisch aufgeführt sind:
C:\ –> Users –> Dein Benutzername –> AppData –> Roaming –> Microsoft –> Windows –> Start Menu –> Programs –> Startup

Einfacher würde es gehen, wenn Du folgendermassen vorgehst:
Windows-Taste und gleichzeitig R drücken - das ruft das Fenster Ausführen auf. Dort gibst Du nun den Befehl msconfig ein und schon kannst Du den Autostart konfigurieren.

Klappt das bei Dir mit der Windwos-Taste nicht, gebe ins Suchfeld im Startmenü langsam das Wort Ausführen ein. Wenn Du bei Ausf... bist, erscheint vermutlich schon der Eintrag Ausführen.
Nun klickst Du diesen an, und fährst fort wie beschrieben.

Bei weiteren Fragen und Problemen einfach nochmal nachfragen.

Nachtrag:
DigitalMind schrieb:

Spitzwegerich schrieb:
Wenn Sie einzelne Programme in den Autostart hinzufügen möchten, [...]
Quelle:
;D - lol - voll ins Schwarze...
Spitzwegerich, war keine Absicht, das mit der faulen Antwort - mein Beitrag kam ja viel später als Deiner.
 
  • #7
Die faule Antwort:
Die fleissige Antwort:

Reicht nicht die faule Antwort? Oder werden hier Fleißkärtchen
file.php
verteilt?
 
  • #9
soll aber nur bei user Kpt.B.
 
  • #10
Spitzwegerich schrieb:
Reicht nicht die faule Antwort? Oder werden hier Fleißkärtchen verteilt?
Nein, aber es lesen auch äußerst unerfahrene User und totale Anfänger mit.
Nun sind doch zwei sehr gute Antworten da - kein Grund, sich getroffen zu fühlen. Ich wusste ja gar nicht, das jemand ausgerechnet diese Seite zitieren würde.

Jeder soll lesen, was er mag - meine ausschweifenden Antworten sind nicht immer und nicht bei jedem beliebt; gibt also keinen Grund, sich faul, geschweige denn in irgendeiner Form denunziert zu fühlen. Das war rein auf mich selbst und meine persönliche Arbeitseinstellung bezogen.

Nachtrag (ich sammle Fleißkarten ::)):
Spitzwegerich schrieb:
soll aber nur bei user Kpt.B.
Hast Du ein Mehrbenutzer-System, Kpt.B.?
Dann hat mein Vorredner recht - machst Du es in All Users, startet es bei allen vorhandenen Usern. Also nur unter Deinem Benutzernamen anhaken.

Hast Du hingegen nur ein Einzelbenutzer-System (das Adminkonto mal nicht mit gerechnet), dann ist es eigentlich egal. Da es kein anderes Konto gibt, startet das Programm ohnehin nur bei Dir.
 
  • #11
Max8 schrieb:
CodeStuff Starter:
autostart-ordner > häkchen bei Outlook
und rechtsklick auf die zeile > bearbeiten > AutoStart - All Users

Warum sollte man sich denn ein extra Programm installieren, um Outlook automatisch während der Nutzeranmeldung starten zu lassen? Das kann doch alles mit den Windows eigenen Mitteln erledigt werden.
 
  • #12
mav1976 schrieb:
Warum sollte man sich denn ein extra Programm installieren, um Outlook automatisch während der Nutzeranmeldung starten zu lassen? Das kann doch alles mit den Windows eigenen Mitteln erledigt werden.
1) das ist eine problemlösung - welche bietest du an ??
2) kann man später mit diesem programm noch mehr machen
 
  • #13
DigitalMind schrieb:
Hast Du ein Mehrbenutzer-System, Kpt.B.?

Davon ging ich aus, da er in seinem ersten Beitrag schrieb: Wie bringe ich diesem Outlook bei bei Start user Kpt.B. mit zu starten?
 
  • #14
Hallo Max8.

Deinen Lösungsvorschlag in allen Ehren - schlecht ist er nicht.
Doch die Antworten von Spitzwegerich, mir und auch die nicht ganz unberechtigte Kritik von mav1976 bieten entscheidende Vorteile:
Ein Programm erledigt Dienste für Dich; doch durch selber machen lernt man, wie einfach und schnell es im Grunde geht, ohne einige Programme auskommen zu können.

Jedes Programm erschwert die Chance, eventuellen Fehlerquellen nicht gleich oder schlimmstenfalls gar nicht auf die Schliche zu kommen.
Es gibt nützliche Programme - Deines ist so eines.
Und es gibt sinnvolle Programme - hier muss ich leider zustimmen: die Funktion ist zu einfach selber zu erledigen, als das man solch ein Programm benötigt. Unter Win XP habe ich ein ähnliches Programm - läuft leider nicht auf Win7 - aber das zeigt zumindest noch Veränderungen im Autostart durch deutlich sichtbare Farbmarkierungen sowie ein akkustisches Signal an, - und das tolle daran ist - es muss nicht im Hintergrund laufen. Nur zur weiteren Information: ich rede von Autostart-Manager 2006 (lauffähig bis WinXP).
Das von Dir vorgeschlagene Programm hingegen erfüllt nur den Zweck, etwas in den Autostart zu packen, oder es von dort zu entnehmen.

Sicherlich - ich als Softwarefreak verstehe es vollkommen - daher noch schnell ein Plädoyer für Dein Programm.
Wenn man alles selber machen soll oder auch kann, wozu dann überhaupt noch Programme?
Programme nehmen einem Arbeit ab - mal mehr, mal weniger.
Und nur, weil es User gibt, die einige Aufgaben in nur 20 Sekunden bewältigen, heißt das nicht, das jeder User auch bereit dazu ist, wenn er es von einem Programm in nur 18 Sekunden bewältigen lassen kann.

Der Einwand von mav1976 ist berechtigt - aber wenn Kpt.B. es nicht stört, ein Programm mehr auf seinem Rechner zu haben, obwohl er dessen Funktionalität in der gleichen Zeit bewältigen könnte - warum nicht...


Nachtrag:
Spitzwegerich, Deine Beiträge sind meist sehr gut und hilfreich; auf der Arbeit lese ich sie relativ oft (während ich nach Feierabend fast nie welche lese, sondern selber schreibe - und das nicht zu knapp, da ich gerne schreibe bzw erkläre); außerdem hast Du über 10mal mehr als ich und hast Deinen Wert für dieses Forum bereits mehr als bewiesen, so meine persönliche Meinung.
Deine Ironie / Sarkasmus vorhin fand ich allerdings etwas schade und vielleicht auch etwas schnell reagiert; ich gebe zu, das mich so etwas durchaus trifft.
Ich hoffe, das wir auch künftig miteinander an Problemlösungen in diesem Forum arbeiten können, jeder auf seine Weise.
Derartig missverständliche Einleitungen wie in meinem ersten Beitrag innerhalb dieses Themas werde ich künftig zu vermeiden suchen.

Ich hoffe, damit wäre alles geklärt.

Außerdem geändert: Grammatik und Rechtschreibung korrigiert.
 
  • #15
Deine Ironie / Sarkasmus vorhin fand ich allerdings etwas schade und vielleicht auch etwas schnell reagiert; ich gebe zu, das mich so etwas durchaus trifft.
Entschuldigung, :T aber manchmal kann ich nicht widerstehen.
Mein Wahlspruch ist: Lieber einen Freund verlieren, als eine Pointe auslassen. :p
 
  • #16
Fleißbienchen für DiMi,
die Anleitung werde ich aufheben für spätere Übungen
cheesy.gif


biene-0031.gif

auch eines für Spitzwegerich

Eintrag Verknüpfung im Startprogramm ist erfolgt nach der Anleitung.
Das war kein schneller Erfolg - muß ich noch einmal in Ruhe ... üben ... Fehlersuche ...

Vorerst habe ich das Ding mit StuffStarter erzwungen - funktioniert.

Ich habe Win7 noch nicht lange, bin noch auf Forschungsreise ...
rolleyes.gif
 
  • #17
Okay, ich zelebriere nun den Endschlag. Eine todsichere Methode, extra für Dich - nicht abwertend zu verstehen; jeder hat mal mit solchen Kleinigkeiten angefangen, zu begreifen, das auf einen Mausklick eine Eingabe erfolgt.

Um den Vorgang zu vereinfachen, kannst Du den Autostart-Ordner an einen Ort verknüpfen, an dem er nicht stört, aber auch leicht wieder zu finden ist - zum Beispiel in den eigenen Dateien.
Da ziehst Du nun alles mögliche rein - Übung macht den Meister - und dann löscht Du alles Überflüssige wieder raus (oder willst Du, das Dein Rechner all diese Übungsobjekte wirklich mit startet und mehrere Stunden zum Starten braucht? Also immer nur das nötigste rein :D)

Hast Du es hin bekommen? Dann gleich nochmal - rein... und wieder raus. Rein... und wieder raus. Rein... - vergiss nicht, Deinen Papierkorb anschliessend zu leeren - in der Regel fasst er nur etwa 10% der Größe des Laufwerks, auf dem etwas gelöscht wird.

Immer schön üben - ab einer Zeit unterhalb von 4 Sekunden zählst Du zu den Profis.
Danke für die Bienchen; der Honig wird bestimmt einen Haufen Geld bringen (dafür lasse ich dann einen vernünftigen Autostart-Manager programmieren)

[size=8pt]Geändert: meine derzeit etwas unaufmerksamer gepflegte Rechtschreibung[/size]
 
  • #18
Kpt.B. schrieb:
Ich habe Win7 noch nicht lange, bin noch auf Forschungsreise ...
rolleyes.gif

Das ist aber keine Ausrede, die ich gelten lasse. :(
Man braucht noch nicht mal viel Mühe aufzuwenden, um über Google z. B. diese Anleitung zu finden:



Aber anscheinend macht es mehr Spaß bunte Bildchen zu suchen? ::)
 
  • #19
Spitzwegerich schrieb:
Man braucht noch nicht mal viel Mühe aufzuwenden, um über Google z. B. diese Anleitung zu finden:

Da drängt sich die Frage auf : Warum antwortest Du hier eigentlich ?
Erst unterstützt Du meine Faulheit und dann bemitleidest Du Dich
grin.gif
 
  • #20
Kpt.B. schrieb:
Da drängt sich die Frage auf : Warum antwortest Du hier eigentlich ?

Das frage ich mich auch. Wenn man als Dank noch solch eine Antwort bekommt, motiviert das nicht sonderlich, weiter hier aktiv zu sein.
 
Thema:

Outlook 2010 starten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben