Outlook 2010 starten

  • #21
Es ist jedem User selbst überlassen, wie und warum er seine Arbeiten am PC erledigt.
Einige Nutzer überlassen dies genau den Produkten, welche fleissige Bienchen Programmierer erschaffen haben, um selbst die einfachsten Aufgaben automatisiert ausführen zu lassen: Programme, Scripte, Dateien.

Sicher gibt es auch erfahrenere User, die gerne weiterführende Tipps und Tricks geben - ob und inwieweit diese befolgt werden, bleibt den unerfahreneren Anwendern natürlich vollkommen selbst überlassen.
Wie die Anwender ihres PC's ihen Besitz behandeln oder verwalten, steht ihnen vollkommen frei und bedarf keiner Erklärung oder gar Rechenschaft.

Ob und wie sinnvoll das ist, ist vollkommen ohne Belang; vor allem dann nicht, wenn es in persönliche Twistigkeiten ausartet, die gemäß Forenrichtlinien zu vermeiden sind.
9. Keine Streitereien und keine Beleidigungen: Meinungsverschiedenheiten gibt es immer und überall. Allerdings sollte man andere Meinungen akzeptieren [...]
Quelle: http://www.wintotal-forum.de/index.php?action=globalAnnouncements;id=2
 
  • #22
Unter Win XP habe ich ein ähnliches Programm - läuft leider nicht auf Win7 - aber das zeigt zumindest noch Veränderungen im Autostart durch deutlich sichtbare Farbmarkierungen sowie ein akkustisches Signal an, - und das tolle daran ist - es muss nicht im Hintergrund laufen. Nur zur weiteren Information: ich rede von Autostart-Manager 2006 (lauffähig bis WinXP).

Ich habe auch noch den altmodischen Autostartmanager installiert, aber nicht den 2006, sondern den 1.45. Läuft unter Vista und - wie ich gelesen habe – soll er es unter Windows 7 auch noch tun.
 
  • #23
Spitzwegerich schrieb:
Ich habe auch noch den altmodischen Autostartmanager installiert, aber nicht den 2006, sondern den 1.45.
Meinst Du den hier??
http://www.wintotal.de/softwarearchiv/?id=1946

Den kannte ich noch gar nicht; vielen Dank für den Tipp. Nicht ganz so kompakt wie mein 2006er und laut Screenshot wohl auch mit speziellen Win98-Funktionen, dafür lassen sich offensichtlich auch wesentlich mehr Einstellungen machen.
Einen letzten Blick vor dem Schlafen gehen ist mir das Tool allemal wert, bevor er in meine Setup-Sammlung wandert.
 
  • #24
hi Kpt.B.

Kpt.B. schrieb:
Vorerst habe ich das Ding mit StuffStarter erzwungen - funktioniert.

Du brauchst keine Software dazu, Windows 7 hat doch einen Autostart dabei.
Vielleicht möchtest du diese einfache Anleitung durchgehen ...


Erstelle eine Textdatei: - Desktop - Rechtsklick - Neu - Textdokument

Autostart1.png


Öffne Neues Textdokument.txt, was auf dem Desktop liegt

Autostart2.png


und füge Folgendes ein:
Code:
set quelle=%~1
copy quelle %AppData%\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup

(Kopiere einfach diese Zeile in das Textdokument)

Autostart3.png


Danach Datei - Speichern unter...

Autostart4.png


Im unteren Bereich, unter Dateityp von Textdateien (*.txt) umstellen auf Alle Dateien (*.*)

Autostart5.png


Jetzt oben in der Adressleiste Desktop rauslöschen und ...

Autostart6.png


Folgendes eintippen oder kopieren:
%AppData%\Microsoft\Windows\Sendto

Autostart7.png


und [Enter] - danach bist du in dem SendTo-Ordner.

Jetzt wieder im unteren Bereich den Dateinamen ändern,

Autostart8.png


von Neues Textdokument.txt in Autostart.cmd und Button Speichern.

Autostart9.png


So sollte es aussehen (nur mit deinen Benutzernamen *gg*)

Autostart10.png


bzw.

Autostart11.png


Die Outlook.exe (liegt im Verzeichnis C:\Program Files\Microsoft Office\Office14) rechts anklicken und Senden an -> Autostart.cmd - fertig.

Autostart12.png


Die Neues Textdokument.txt, die noch auf dem Desktop liegt, kann anschließend gelöscht werden.
Du kannst natürlich auch andere Programme oder Tools zum Autostart hinzufügen.


DigitalMind schrieb:
Einfacher würde es gehen, wenn Du folgendermassen vorgehst:
Windows-Taste und gleichzeitig R drücken - das ruft das Fenster Ausführen auf. Dort gibst Du nun den Befehl msconfig ein und schon kannst Du den Autostart konfigurieren.

nur leider kann man keine Autostarts hinzufügen und um das geht's doch.

pan_fee
 
  • #25
DigitalMind schrieb:

Da die Namen identisch sind, ist es wohl derselbe wie bei Computerbild:

http://www.computerbild.de/download/Autostartmanager-929440.html

Dort steht aber für Betriebssysteme Windows 7, Windows Vista, Windows XP, Windows 2000

Bei Wintotal steht für Windows 2000/XP

Wie bereits erwähnt, funktioniert er bei mir unter Vista. Ob das mit den Administratorenrechten zu tun hat, weiß ich nicht.
 
  • #26
Vielen Dank PCDpan_fee,
ich werde das einmal ganz gewissenhaft durchspielen ... braucht etwas Zeit
 
  • #28
Spitzwegerich schrieb:
Ist der Autostartmanager 1.45 (http://www.computerbild.de/download/Autostartmanager-929440.html) denn nichts für dich? ???
Der ist doch narrensicher.
k_narr.gif
Sehr erfreulich - narrensicher ...
Ich habe mir das Teil vorgemerkt für weiteres.
Trotz gleicher BS verhalten sich die Programme auf den Rechnern verschieden.
Könnte ich für einen anderen PC brauchen, auf diesem bringt StuffStarter nicht den Erfolg.
Ich nehme gern solche Hilfsprogramme in Anspruch, so brauche ich nicht im System rumbasteln.
Auch wenn es manchmal einfach ist - die Wege zum Ziel sind können doch umständlich sein.
Mir fehlt noch die Zeit für tiefe Studien .... und den folgenden Wiederinstandsetzungen
2funny.gif


Danke Gemeinde - ich bin überwältigt von der Hilfsbereitschaft und
der Fülle von Ideen.

smiley.gif
Wintotal ist doch ein prima Forum
 
  • #29
Spitzwegerich schrieb:
DigitalMind schrieb:

Da die Namen identisch sind, ist es wohl derselbe wie bei Computerbild:

http://www.computerbild.de/download/Autostartmanager-929440.html

Dort steht aber für Betriebssysteme Windows 7, Windows Vista, Windows XP, Windows 2000

Bei Wintotal steht für Windows 2000/XP

Wie bereits erwähnt, funktioniert er bei mir unter Vista. Ob das mit den Administratorenrechten zu tun hat, weiß ich nicht.

stimmt, der Autostartmanager läuft auch unter Windows Vista und Windows 7, wenn man ihn mit Administratorrechten ausführt. Es ist auch der gleiche, wie bei Computerbild - die Betriebssysteme werden bestimmt bald korrigiert.

pan_fee
 
  • #30
Jetzt habe ich so viel an der Kiste rumgebastelt, daß mein Outlook zwei mal startet
tickedoff.gif
 
  • #32
Das ist gute Unterhaltung fürs Wochenende, sehr interessant
erst versuche ich das Ding selbst wieder abzuwürgen .... Forschungsreise ... Bildungsreise

was war denn das für ein Bildchen ?
email24.gif
smiley.gif
 
  • #34
3e74a6bed0.jpg
 
Thema:

Outlook 2010 starten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben