Outlook 2010 und *.msg Dateien

Dieses Thema Outlook 2010 und *.msg Dateien im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von imported_Uwe, 25. Nov. 2011.

Thema: Outlook 2010 und *.msg Dateien Guten Tag! Ich habe einige Mails in Outlook 2010 mittels "Datei speichern unter" auf dem Desktop gespeichert. Dabei...

  1. Guten Tag!

    Ich habe einige Mails in Outlook 2010 mittels "Datei speichern unter" auf dem Desktop gespeichert. Dabei wurde die Dateiendung "msg" vorgegeben.

    Diese msg-Dateien lassen sich jetzt aber nicht mehr öffnen. Sie sollten vielleicht noch wissen: Die Speicherung ist mit Outlook 2010 erfolgt und die Dateien sollen auch wieder mit OL 2010 geöffnet werden. In OL 2003 hatte ich damit nie Probleme. Es gibt zwar eine "Lösung", die aber m. E. keine ist. Wenn man eine msg Datei als Anlage in eine neue Mail einfügt, dann lässt sie sich auch öffnen.

    Hat Jemand eine Lösung?
     
  2. Als erstes solltest du überprüfen ob Outlook als Standard Emailclient eingetragen ist, über

    1) Systemsteuerung | Standardprogramme | Standardprogramme festlegen | Microsoft Outlook markieren und im rechten Fenster "Als Standard Programm festlegen"
    2) Systemsteuerung | Standardprogramme | Dateityp oder Protokoll einem Programm zuordnen, hier suchst du nach .msg und prüfst ob hier Microsoft Outlook eingetragen ist, wenn "Programm ändern" und Outlook eintragen.

    Sollte das nicht den gewünschten Erflog bringen, bitte nochmal melden.

    EDIT: Versuche das zuerst, dann den oben angegeben Vorschlag... http://www.chip.de/downloads/Office-2010-Service-Pack-1-SP1_45710678.html
     
  3. Grüß Gott, InsideMetro!

    Zunächst DANKE für Deine Vorschläge. Ich habe sie nacheinander abgearbeitet. Und damit wir nicht aneinander vorbei schreiben, füge ich vier Screenshots bei. Leider hat sich nichts geändert. Klicke ich die msg an, erscheint der Outlook Startbildschirm und werkelt vor sich hin. Outlook öffnet sich aber nicht. Gehe ich mit der Maus über die msg, dann erscheint auch das Fenster mit dem Text "Typ: Outlook Element". Die Office Reparaturfunktion hat übrigens auch nichts gebracht.

    Hast Du noch ein Ass im Ärmel??
     
  4. Ich habe schon von vielen Leuten gehört das sie das Problem haben wie du auch, seit sie die 2010er Version haben.
    Du hast gesagt mit 2003 ging alles noch? Du kannst mal versuchen das Programm hier zu nutzen...

    http://www.heise.de/software/download/msg_viewer_pro/55816

    Leider ist das kein originales Microsoft Produkt, aber sollte funktionieren, denn ansonsten fehlt mir hier auch jede Kentniss..
     
  5. Guten Morgen, InsideMetro!

    Deinen Tipp habe ich befolgt. Das Ergebnis: geht, geht nicht, geht, geht nicht ... Oder präziser ausgedruckt; das öffnen funktioniert -immer mit der gleichen *.msg Datei getestet- zwei- oder dreimal und dann garnicht mehr. Und ja, Du hast recht, lt. Google stehe ich mit diesem Problem nicht alleine da.

    Ich werde jetzt Office 2010 komplett löschen und dann neu installieren. Anschliessend werde ich Dir berichten. Es wird aber einige Tage dauern, weil ich arbeiten muss, den "[font='&quot']Geld macht nicht glücklich. Aber es weint sich leichter in einem Porsche".[/font] :D
     
  6. Hallo, InsideMetro!

    Das hat mir jetzt doch keine Ruhe gelassen!

    Also, ich habe Office 2010 komplett gelöscht, auch die Registryeinträge. Dann wieder neu aufgespielt und das Ergebnis ist - na ja, Du weist schon. Also wieder alles gelöscht und Office 2003 aufgespielt - GEHT!! Das kann doch eigentlich nur bedeuten, dass der Fehler (und das ist in meinen Augen absolut ein Fehler) bei Microsoft liegt. Und Geld hat es mich auch noch gekostet, das Office 2010 Paket. Ich bin sehr ärgerlich.

    Schade, dass wir nun den Mitlesern dieses Forums - das ich übrigens KLASSE finde - keine Lösung anbieten können.

    Dir herzlichen Dank für Deine Bemühungen.
     
Die Seite wird geladen...

Outlook 2010 und *.msg Dateien - Ähnliche Themen

Forum Datum
Outlook 2010 Sicherheitszertifikat Zielprinzipalname Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 16. Juni 2016
Mit dem heutigen WIN 10 Update Probleme mit Outlook 2010 Windows 10 Forum 8. Dez. 2015
Verzögerte Zustellung von Mails unter Outlook 2010 Windows 7 Forum 23. Juni 2015
Outlook 2010 - Ordnerstruktur mit Mails speichern (nicht als PST) Microsoft Office Suite 26. Jan. 2015
Outlook 2010 - wie Speicherort für Mails ändern Microsoft Office Suite 15. Jan. 2015