Outlook 2013 funktioniert nicht bei jedem eingeschränktem Benutzerkonto

  • #1
J

joxxii

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.03.2013
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Guten Tag,

ich habe bei mir outlook in der Version 2007 bzw 2013 ( office 365 home premium ). Dabei habe ich jetzt folgendes Problem festgestellt:

Outlook funktioniert nicht bei jedem eingeschränktem Benutzerkonto.

Dazu folgendes:

Ich habe einen Pc mit Windows 7.
Eingerichtet ist ein Benutzerkonto mit Administratorrechten, eines für Internet mit beschränkten Rechten, sowie je eines mit beschränkten Rechten für meine Freundin und ihre 2 Kinder.

Bei allen Konten funktioniert Office 365 Home Premium einwandfrei bis auf Outlook. Outlook funktioniert bei meinem Administratorkonto und beim Konto Internet ( eingeschränkte Rechte ) einwandfrei ( jeweils in der Version 2007 und 2013 ), allerdings nicht bei den Benutzerkonten meiner Freundin und den 2 Kindern. Dort will Outlook immer auf den Pfad meines Administratorkonto zurückgreifen. Der Versuch mit dem Wechsel vom eingeschränkten Konto zum Administratorkonto bringt leider auch nichts, Outlook geht dann immer noch nicht. Allerdings funktioniert auf allen Konten ( egal ob mit oder ohne Administratorrechte ) Windows Live Mail oder Thunderbird.



Vielen Dank im Voraus für Hilfe.

Joxxi
 
  • #2
Hallo

versuche mal mit den eingeschränkten Konten den Outlook einmal als Administrator zu starten.

Auf welche Datei/Pfad des Admins will er zugreifen?
 
  • #3
Hallo,

ich habe schon versucht, die eingeschränkten Konten mit Administratorrechten zu starten, aber das ist Outlook egal. Outlook will immer den Speicherpfad von meinem Konto haben ( Speicherfpad auf Festplatte C, unter meinem Namen, da ich im Moment an einem anderen Pc arbeite, kann ich den genauen Pfad nicht angeben ). Wenn ich mich anmelde auf den anderen Konten, dann kann ich Outlook benutzen, aber nur mit meinen E-mail-Konten, aber ich kann Outlook nicht einrichten für die anderen Familienmitglieder.

Komischerweise geht aber auf dem eingeschränkten Internetkonnto Outlook wunderbar, nur nicht auf 3 anderen eingeschränkten Benutzerkonten.
 
  • #4
Hast Du mal die Profile in der Systemsteuerung unter e-Mail gecheckt und eventuell gelöscht?
 
  • #5
habe nachgeschaut, habe gelöscht, klappt nicht. will immer auf die Datei c:users/meinname/dataetc. zugreifen. Problem bleibt immer noch bestehen
 
  • #6
joxxii schrieb:
will immer auf die Datei c:users/meinname/dataetc. zugreifen.
wie heißt die Datei genau?
Data ?
Ist das ein Ordner oder eine Datei (Endung)?
Wie lautet die Fehlermeldung genau?

pan_fee
 
  • #7
Fehlermeldung lautet:

C:\Users\Jörg\AppData\Local\Microsoft\Outlook\Outlook.pst
 
  • #8
Ist ja auch kein Wunder. Leg einfach für jeden User ein eigenes Profil in Outlook an und schon gehts....
 
  • #9
Vielen Dank für den Tipp, jetzt würde ich mich allerdings darüber freuen, wenn mir jemand erklärt, wie das geht?
 
  • #11
Hallo, vielen Dank für den Ratschlag. Jetzt funktioniert alles, nachdem das neue Profil angelegt wurde.
Das Problem ist gelöst.

Vielen Dank für die Hilfe. :)
 
Thema:

Outlook 2013 funktioniert nicht bei jedem eingeschränktem Benutzerkonto

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben