Outlook 2k und Exchange 2k3 Autoarchivierung

  • #1
M

MVetsch

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.10.2004
Beiträge
153
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich habe ein Problem mit der Autoarchivierung von Outlook 2k.
Auf den Clients ist Win XP Prof SP2 installiert. Auf dem PDC (Primary Domain Controller) ist noch Win NT 4.0 Server installiert. Der Excange Server liegt aber schon in einer neuen 2k3 Umgebung mit ADS, deshalb auch Exchange 2k3.
Der User meldet sich nach wie vor an der alten NT Domain an und muss beim Start von Outlook Name und PW von der neuen 2k3 Domain eingeben.

Die Autoarchivierung habe ich aktiviert, sie soll alle 7 Tage Mails älter wie 2 Monate archivieren oder löschen. Gesendete Objekte verschieben, gelöschte Objekte endgültig löschen.
Das ganze geht auf eine selbst erstellte .pst Datei im Homelaufwerk.

Wenn ich die Archivierung manuell ausführen lasse, dann zeigt es mir Outlook in der Statusleiste auch an. Aber wenn ich in die Archivdatei gehe, welche in der Baumstruktur ersichtlich ist, dann ist diese leer. In den Objektordnern sind die Daten nach wie vor vorhanden.

Ich dachte erst an ein Berechtigungsproblem, da das Homelaufwerk in der alten NT Domäne ist, Outlook sich aber mit dem User aus der neuen 2k3 Domäne einloggt. Dieses Problem habe ich behoben, indem ich den User aus der neuen Domäne bei den Berechtigungen hinzugefügt habe. Geht aber trotzdem nicht.

Die Archivdatei habe ich auch schon gelöscht und Outlook selber erstellen lassen. Das macht es aber nicht.

Habe ich etwas übersehen?
 
  • #3
Moin Loide,

Heute habe ich endlich mal Zeit gefunden um diese Angelegenheit zu erledigen.
Ich habe herausgefunden, dass der Knackpunkt dabei der Name der .pst Datei ist.
Er darf keine Leerschläge enthalten!

Bsp.:
NameVorname.pst

Danach hat es funktioniert, die Autoarchivierung schob die Elemente in den entsprechenden Ordner. Dieser ist nun auch grösser als zuvor.
 
Thema:

Outlook 2k und Exchange 2k3 Autoarchivierung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben