Outlook-Adressbuch als Kontakt anzeigen --> Reiter fehlt

  • #1
D

DH_Insane

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.12.2004
Beiträge
678
Reaktionspunkte
0
Ort
Kulmbach
Hi,

folgendes:

User A hat sein Exchange Postfach für User B komplett (Stufe 8 ) freigegeben.

User A hat ebenfalls die Kontakte im Postfach für User B komplett (Stufe 8 ) freigegeben.


User B möchte nun aber die Kontakte von User A als Adressbuch angezeigt haben.

Bei User A, also dem Ersteller, kann man einfach über Rechsklick -> Eigenschaften -> Outlook-Adressbuch diese Funktion aktivieren.

Bei User B, so zu sagen dem Remote-Benutzer fehlt dieser Reiter komplett.


Wie kann man das lösen?

Ein Berechtigungsproblem schließe ich einfach mal aus, da ja sowohl für das Postfach von User A als auch für die Kontakte ansich Stufe 8 (=Besitzer) für den User B angelegt ist.
 
  • #2
Ich hoffe, ich erzähle jetzt hier nichts falsches (ich kann das momentan nicht überprüfen, da wir nur auf der Arbeit mit Exchange arbeiten, zuhause habe ich das nicht):

Ich meine mich erinnern zu können, dass der Reiter nur angezeigt wird, wenn die Kontakte in der Ordnerliste aus dem Postfach Persönliches Postfach - Vorname Name benutzt werden, also aktiviert sind. Werden die Kontakte aus dem allgemeinen Persönlichen Ordner (Standard) benutzt, werden die Reiter nicht angezeigt.
In der Systemsteuerung muss unter Mail ein zusätzlicher Persönlicher Ordner angelegt werden, über den dann die Arbeit abgewickelt wird.
Dabei unterscheiden sich auch noch Outlook 2000 unter NT und Outlook 2003 unter XP voneinander, da gibt es unterschiedliche Bezeichnungen, bzw. unterschiedliche Verfahren, wie die Ordner angelegt werden können.
Schau einfach mal auf beiden Rechnern in der Ordnerliste nach, ob die dort angezeigten Ordner nahezu identisch sind.
Ich denke nämlich, dass auf einem der beiden Rechner zwei Postfächer Persönliche Ordner vorhanden sind. Das ist dann auch der Rechner, auf dem die Registerreiter angezeigt werden. Bei dem anderen müsste nur ein Persönlicher Ordner vorhanden sein; das ist dann der Standard-Ordner und da werden die Register nicht angezeigt.

Sollte ich mich irren, sorry.....

Gruß
Candy
 
  • #3
Legt doch einfach einen öffentlichen Kontaktordner auf dem Exchange-Server an. Der müßte sich dann als Adreßbuch einbinden lassen.
 
Thema:

Outlook-Adressbuch als Kontakt anzeigen --> Reiter fehlt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben