Outlook-Adressbuch und Namensanzeige

  • #1
K

KawaAndy

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.08.2002
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hallo Freaks,

habe folgendes Problem bei Outlook 2002 SP2:

wenn ich einen neuen Kontakt eingegeben habe, möchte ich diesen Kontakt als Nachname, Vorname gespeichert haben. Im Adressbuch wird mir der Kontakt jedoch als Vorname Nachname (ohne Koma!!) angezeigt. Unter Kontakte wird mir der Name korrekt angezeigt (Nachname, Vorname). Das Problem ist weiterhin, dass ich merkwürdiger Weise einige Kontakte mit Nachname, Vorname habe und einige mit Vorname Nachname.

Mein Problem ist nun, wenn ich eine neue E-Mail schreiben möchte, reicht es normalerweise aus, dass, wenn ich den Nachnamen eingebe, die dazugehörige Adresse automatisch eingetragen wird. Dies geht nicht mit den Kontakten Vorname Nachname. Hier muss ich den Vornamen eingeben. Da ich nicht alle Kontakte auswendig kenne und somit nicht von vornherein weiss, ob ich nun den Vornamen oder Nachnamen eingeben muss, wird das langsam nervig.

Wie kann ich Outlook dazu bringen, alle Kontakte einheitlich (Nachname, Vorname) zu speichern?

Danke im Voraus für eure Antwort(en)
KawaAndy
 
  • #2
Schau mal in Extras-->Optionen-->Register Einstellungen und dann bei Kontaktoptionen nach. Unter Standardeinstellungen zum Ablegen von Kontakten sollte Nachn., Vorname ausgewählt sein.
 
  • #3
Hallo dontworry,

Danke für deinen Tipp, hat leider nicht geklappt.
So ging es aber (ist als Tipp für dich und andere User gedacht):

Systemsteuerung -> Mail -> E-Mail-Konten, den
Optionsbutton Vorhandene Verzeichnisse oder Adressbücher anzeigen und bearbeiten, dann auf Weiter, im nächsten
Fenster sollte Outlook-Adressbuch markiert sein, auf den Button Ändern klicken, im unterem Teil bei
Namen ordnen jetzt auf den Optionsbutton WieSpeichern unter klicken und mit Schließen beenden.
Im nächsten Fenster auf Fertig stellen und das war's.

KawaAndy
 
  • #4
Aha, men lernt eben nie aus. Danke für den Tipp ;)
 
Thema:

Outlook-Adressbuch und Namensanzeige

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben