Outlook-Adressbuch und Namensanzeige

Dieses Thema Outlook-Adressbuch und Namensanzeige im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von KawaAndy, 28. Okt. 2003.

Thema: Outlook-Adressbuch und Namensanzeige Hallo Freaks, habe folgendes Problem bei Outlook 2002 SP2: wenn ich einen neuen Kontakt eingegeben habe, möchte...

  1. Hallo Freaks,

    habe folgendes Problem bei Outlook 2002 SP2:

    wenn ich einen neuen Kontakt eingegeben habe, möchte ich diesen Kontakt als Nachname, Vorname gespeichert haben. Im Adressbuch wird mir der Kontakt jedoch als Vorname Nachname (ohne Koma!!) angezeigt. Unter Kontakte wird mir der Name korrekt angezeigt (Nachname, Vorname). Das Problem ist weiterhin, dass ich merkwürdiger Weise einige Kontakte mit Nachname, Vorname habe und einige mit Vorname Nachname.

    Mein Problem ist nun, wenn ich eine neue E-Mail schreiben möchte, reicht es normalerweise aus, dass, wenn ich den Nachnamen eingebe, die dazugehörige Adresse automatisch eingetragen wird. Dies geht nicht mit den Kontakten Vorname Nachname. Hier muss ich den Vornamen eingeben. Da ich nicht alle Kontakte auswendig kenne und somit nicht von vornherein weiss, ob ich nun den Vornamen oder Nachnamen eingeben muss, wird das langsam nervig.

    Wie kann ich Outlook dazu bringen, alle Kontakte einheitlich (Nachname, Vorname) zu speichern?

    Danke im Voraus für eure Antwort(en)
    KawaAndy
     
  2. Schau mal in Extras-->Optionen-->Register Einstellungen und dann bei Kontaktoptionen nach. Unter Standardeinstellungen zum Ablegen von Kontakten sollte Nachn., Vorname ausgewählt sein.
     
  3. Hallo dontworry,

    Danke für deinen Tipp, hat leider nicht geklappt.
    So ging es aber (ist als Tipp für dich und andere User gedacht):

    Systemsteuerung -> Mail -> E-Mail-Konten, den
    Optionsbutton Vorhandene Verzeichnisse oder Adressbücher anzeigen und bearbeiten, dann auf Weiter, im nächsten
    Fenster sollte Outlook-Adressbuch markiert sein, auf den Button Ändern klicken, im unterem Teil bei
    Namen ordnen jetzt auf den Optionsbutton WieSpeichern unter klicken und mit Schließen beenden.
    Im nächsten Fenster auf Fertig stellen und das war's.

    KawaAndy
     
  4. Aha, men lernt eben nie aus. Danke für den Tipp ;)
     
Die Seite wird geladen...

Outlook-Adressbuch und Namensanzeige - Ähnliche Themen

Forum Datum
Outlook-Adressbuch als Kontakt anzeigen --> Reiter fehlt Microsoft Office Suite 7. Dez. 2006
Exc2k3 - Keine Outlook-Adressbuch in Clients sichtbar Windows XP Forum 31. Mai 2005